darf ich mich noch dazu gesellen? :-)
nun möchte ich mich auch endlich mal trauen mit zu schreiben statt immer nur still mit zu lesen.
Ich heiße Tanja, bin 33 Jahre alt und erwarte unser 2. Kind.
Über den positiven Test war ich ssseeehhhhrrr überrascht!
Unser Sohn, Tim, ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Für Ihn haben wir lange kämpfen müssen. Ich habe PCOS. 2 Jahre Kinderwunschtherapie, 1 FG, wechsel der Kinderwunschpraxis, Hormonspritzen und Sex nach Termin sowie eine schwierige Schwangerschaft haben wir für Ihn in Kauf genommen. Tim ist ein quirliges kleines Kerlchen der seit einen Monat in den Kindergarten geht.
Nun hatte ich schon länger über ein zweites Kind nach gedacht und versucht meinen Mann dazu zu bekommen eine Überweisung zur Kinderwunschtherapie zu holen damit wir an Nr. 2 basteln können.
Mein Zyklus war 1-4 Monate lang, die Pille war nicht so der Hit und da der Wunsch nach Nachwuchs da war haben wir nicht verhütet.
Tja und dann waren da 2 Striche auf dem Test die einfach nicht wieder weg gingen ;-)
Nach den ersten Schock war ich dann bei einer FÄ (meine hatte Urlaub) und da war doch tatsache eine Fruchthöhle zu sehen. Meine FÄ bestätigte 2 Wochen später die SS mit den bubbernden Herzchen.
Da muss ich wohl einmal in meinen Leben einen Eisprung gehabt haben, mein Mann war zufällig wohl zu hause und nicht auf Dienstreise und keiner weiß wann das gewesen sein soll :-X
Also Empfängnis unbekannt. Laut US bin ich heute 10+6.
Die SS ist so ganz anders als die erste. Morgens kann ich nichts trinken und essen sonst kommt es schnell wieder raus. Also sitze ich vor der Schüssel und der kleine macht mich nach [:-}
Erkältet bin ich seit 3 Wochen und muss nun Penecilin nehmen.
Angst das etwas nicht stimmt habe ich jeden Tag. Nächste Woche habe ich First Trimester Screening und hoffe das dann noch alles sitzt wo es sein soll.
So nun hoffe ich auf einen regen austausch und eine schöne gemeinsame Kugelzeit!
LG tanja 10+6 :-!
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit, LG :)
Na dann immer rein mit Dir und Herzlich Willkommen :)
herzlich Willkommen
Hallo und guten morgen Tanja,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS [:-} Manchmal macht die Natur, was sie will ;-) Unverhofft kommt eben doch oft. Da habt ihr so viel dafür getan, dass es euren Sohn gibt und dann klappt`s plötzlich beim 2. Kind einfach so. Echt toll! Ich wünsche dir bzw. euch ein schöne Zeit und hoffe, dass wir hier viel von einander hören.
lg kaily 11+5 :IN LOVE:
Liebe Grüße
Andrea
17+1
Hi Tanja,
willkommen im club, schön, dass Du hier auch rumpurzeln darfst.
Euch alles Gute für Euer zweites Kind, dass sooo unverhofft gekommen ist.
u. baldige Genesung Deiner Erkältung u. SS- Übelkeit wünsche ich auch
LG, Anita
30 Jahre alt, 3 Kinder u. heute 11+2 :IN LOVE:
Herzlich Willkommen...
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin heute auch 10+6 und muss ebenfalls aufgrund einer Bronchitis Penecillin nehmen - das ist ja witzig.
Auch ich habe nächste Woche Erst Trimester Screening mit NT Messung - dann können wir uns ja mal gegenseitig austauschen.
Eine tolle Kugelzeit hier mit uns und liebe Grüße
Martina :KISSING:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen