Hi,
wie ich mal schrieb, haben mein Mann und ich Klartext mit meiner Mutter u. Bruder gesprochen u. das Weihnachtsfest bei denen abgesagt, seither herrscht Funkstille.
Ich weiss von meiner Schwester, dass beide kein Verständnis haben u. meinten, ich täte mich jetzt wichtig machen u. hätte schon seit Wochen laufen können, weil ich ja nicht mehr blute. Meine Mutter wusste jede Diagnose, da wir oft sprachen u. vorne machte sie immer gute Miene u. sagte nie was Negatives (wie auch? Haben wir ihr ja auch immer geholfen).
Nun gut, war für mich eh abgehakt. Am WE waren meine Kinder bis heute bei meiner Schwester, dort haben sie Geschenke eingekauft u. den Baum geschmückt und mal wieder bei der viel arbeitenden Tante verbracht.
Meine Mutter u. Bruder kamen auch gestern, meine Mutter brachte die Weihnachtsbaumsachen mit, da sie dieses Jahr bei meiner Schwester feiern u. dort der Baum steht.
Meine Kids haben für meine Mutter auf dem Weihn. Markt extra ne Kerze eingefärbt u. noch ein neues Bild meiner Tochter. Als kleines Mitbringsel, weil meine Kinder ja eigentlich aussen vor sind.
Dachte ich zumindest, meine Mutter hat aber nur ein flüchtiges "toll, danke" gebracht u. hat sehr wenig mit meinen Kindern gesprochen, d.h. sie hat sich total zurückgehalten, sonst redete sie immer viel mit ihnen, vor allem, weil sie sie eben nicht oft sieht.
Als meiner Mutter sagte, dass auch die Freundin meines Bruders zu denen an Weihnachten kommt sagte mein Grosser nur "ach die".
Daraufhin fragte meine Mutter, ob das Wort "DIE" von uns käme u. mein Grosser sagte, ja, weil wir von ihr so sprachen.
Dann meinte meine Mutter : nein, Deine Eltern sind schlecht!
u. mein Grosser meinte:Nein, warum, ich darf doch "die" sagen u. meine Eltern sind nicht schlecht.
Sie: doch die sind richtig schlecht!!!
Mein Grosser ist sehr wütend, dass sie das gesagt hat u. meine Kleine die das heute mitbekam, wie mir mein Grosser das sagte, war dann nur am Weinen, weil ihre Mama u. Papa NICHT schlecht sind.
Ich habe versucht, die Kinder aussen vor zu lassen, daher durften sie auch zu meiner Schwester u. meiner Mutter ne Kerze mitbringen.
Die Kinder haben ja auch keinen Streit, doch sie war sehr kühl zu den Kindern, ausser Hallo u. Tschüss u. noch die paar Sätze konnte sie nicht rausbringen u. am Weihnachtsbaum hat sie auch noch gemeckert, weil mein Mittlerer Lametta nahm.
..................
ist doch unverschämt??? Oder?
Auch mein Bruder, der sich sonst immer mit den Kids beschäftigt, war gestern nur dabei seinen Kalender für seine Freundin zu basteln, für die Kinder war keine Zeit.
Ich finde es ne Frechheit, dass sie meine Kinder so abkühlen, obwohl meine Kinder eigentlich keine Probleme mit Omi u. Onkel haben.
Jetzt sind die erst recht gestorben, ich habe eh nur noch Kontakt mit meiner Schwester u. Neffen, meine Schwester hat nämlich ganz lieb auch Kleidung für unser Baby gekauft, ich hatte ja noch nix fürs Baby u. die Jungs hatten freie Wahl bei Toys R us.
Die brauchen bloss nicht am Geburtstag meines Grossen anzurufen, kommen tun die ja dann eh nicht (obwohls 9 Jahre Pflichtprogramm bei denen war).
So u. das hat man von einer Mutter, der man bis vor kurzem noch aus jeder Sch.... geholfen hat. @=
LG, Anita