Suchen Menü

danke u. Meldung aus der Läusefront

Hi, danke allen Antwortern,

also Wäschewaschen läuft seitdem ich eingetrudelt bin auf Hochtouren, entlaust ist meine Tochter auch schon, aber ich habe zwischendurch natürlich auch viel gelegen.

Die Jungs waren süss, haben Essen gemacht (naja, Pommes u. Chicken Mc Nuggets im Ofen) u. waren für mich was einkaufen (darunter noch K.Laus, Antiläusemittel) u. der Grosse hat abgewaschen.

ich habe zwar die Chemiekeule da, aber falls ich was abkriege will ich was nichtchemisches nehmen.

Da ich nicht weiss, ob ich das Andere, was der KiArzt verschreibt nehmen darf, aber lt. Anweisung eher nicht.

Habe schon meinem Mann angerufen u. vollgejammert, er soll bloss sofort nach der Arbeit heimkommen, denn ALLEs können die Jungs auch nicht machen.

Jetzt siehts hier schon ein wenig bombig aus, weil gesaugt werden muss noch u. die Küche sieht nach dem Mittagessen auch nicht mehr so gut aus.

Jetzt relaxen meine Jungs, haben sie sich verdient u. ich muss noch die Wäschen ausräumen u. aufhängen.

Danke für Euer Mitgefühl, hoffe, morgen wirds ruhiger u. vor allem heute Nacht.

LG, anita

Bisherige Antworten

liebe anita,

ruh dich mal aus und klasse jungs hast du da:-)

ich hoffe, dass nur deine tochter kopfbesuch hatte?

lg caro, die dir einen besseren morgigen tag wünscht:-)

Hi, habe meinen Mittleren durchsucht, der hat nix, bei ihr kamen grosse Läuse raus, bei ihm eher Schuppen, ABER beide Jungs kriegen trotzdem noch ihre Portion Gift heute, sicher ist sicher.

ist schon lustig auf einer Seite, weil wir Mehrfachmamas schon so alles mitmachen,was geht, wir packen Schmerzen, Hochschwanger, Läusealarm, Nächte ohne Schlaf mit "links" u. dann geht das echte Leben ja auch noch nebenher weiter.

Ich freu mich schon, wenn Munisa da ist u. ich dann den Trouble mit 4 kindern habe, wird nicht einfacher, ABER körperlich schon, denn sonst bin ich ja fit wie ein Turnschuh u. meine Tochter mein jetzt schon immer die Vergangenheitsform: ALS DU NOCH FIT WARST...

Lg, Anita

die sich auch auf wenig Schlaf wg.Munisa freut, weil man dann weiss, warum !

Hallo Anita !
Lese erst jetzt von Eurem Läusealam =-O
Das ist so schrecklich, hatten es neulich zum ersten Mal .
Allerdings macht man sich wahrscheinlich doch mehr verrückt, als wie nötig . Immer öfter höre ich, dass man gar nicht so viel waschen und Kuscheltiere einfrieren muss .
Aber naja, es ekelt einen ja schon .....
Ich hatte mich sicherheitshalber mitbehandelt, das war so ein Zeug auf Silikonbasis . Die Apothekenhelferin hat gesagt, das könne ich nehmen .....
Ich hoffe Ihr seid nun wieder etwas zur Ruhe gekommen !
Mit Deinen zwei Jungs scheinst Du ja richtiges Glück zu haben !
Die sind ja echt toll !!!
Du hast recht, wir Großfamilienmamas können schon einiges leisten !
Ziehe vor uns allen den Hut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sei herzlich gegrüßt,
Sonja mit Romy inside bei 33+3

Hi Sonja,

es gibt einige Mittel gegen Läuse, wir kriegen immer nur Infectopedicul von der ki-Ärztin. Ich habe mir noch K.Laus kaufen lassen, nicht chemisch.

Ich habe sämtliche Bettwäsche u. ihre Kuscheltiere gewaschen u. alle Kids desinfiziert, auch wenn die Jungs keine Läuse haben.

Rufe morgen im Ki-Ga an u. sage Bescheid, falls sie es von dort hat.

Ja, meine Jungs sind toll! Was die alles schon können "müssen", sie sind sehr früh selbstständig geworden, natürlich nicht ganz ohne mein Schubsen, aber das zahlt sich später aus.

LG, anita :THUMBS UP:

hallo anita!
oh je du arme, hab es gerade gelesen!
hatten auch nach den winterferien läuse - wie ich das hasse!
also alle - ausser mir - behandelt, meine kleine hat total lange, dicke und lockige haare, da dauert das auskämmen immer 45 min... dabei die anstrengte haltung. also wirklich nichts, was für ne schwangere gut ist.
aber du hast es ja hinter dir!
ich selbst habe zum glück kurze haare und immer wieder ausgekämmt, aber an mich sind die dinger nicht :-) hatte aber ständig die para - jetzt auch noch manchmal wenns juckt ;-)
hier in wiesbaden muss man das sofort der schule melden und kriegt einen tag später post vom gesundheitsamt, ist das in ffm auch so? kommt man sich ja schon bisschen komisch vor, aber auf der anderen seite haben es die kids ja von irgendjemand, der wohl nicht bescheid wusste oder bescheid gesagt hat.
was für ein mittel nimmst du denn für die kids?
tatsächlich darf man die konventionellen mittel nicht in der SS nehmen.
ich drück dir die daumen!!! hat es bei dir nur ein kind? dann ginge es ja noch...
die wascherei ist echt immer der hammer! mit trockner gehts ja noch, aber einfach die ganzen wäscheberge....
ach mensch, lass deinen mann heute abend auch noch was machen.
gglg deine caro

Hi Caro,

mein Mann musste gleich antanzen nach der Arbeit u. den Rest schmeissen.

Ich hab so Aua, mein Bauch ist hart u. zieht, das war heute u. gestern einfach zuviel.

Also vom Ki-arzt kriegen wir immer Infectopedicul, ich habe mir aber K.Laus besorgen lassen, das ist nicht chemisch.

Habe alle Kinder desinfiziert, aber nur meine Tochter hat Läuse!

Schicke meine Tochter nicht in den KIGA morgen (klar!) u. desinfiziere am Sonntag nochmals ihren Kopf u. kämme täglich.

Sieht jetzt schon ganz gut aus, aber man muss halt nach gewissen Nissen echt schielen.

Rein theoretisch müsste ich es melden dem Ki-Ga, was ich morgen telefonisch mache, damit die im KiGa die Info rausgeben, falls sie es sich dort geholt hat.

Die Jungs gehen normal zur Schule, sindja beschwerdefrei.

Lg, Anita

ohne Trockner aber mit zwei vollen Wäschenständern

Mensch und ich wollte Dich vorhin noch fragen, wie denn die Woche so ohne HH läuft - ok, das kann ich mir wohl schenken :-( So etwas muss aber auch immer passieren, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann...
Ich habe schon immer im Voraus das Anti-Laus Zeug auf die Kids gepackt, als bei uns im KiGa Läusealarm war. Alleine die Vorstellung, was da alles an Arbeit fällig ist reicht schon aus...
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass es sich die Viecher nur bei Deiner Tochter breitgemacht haben und der Rest der Familie verschont bleibt!
Gute Besserung und LG
Safy

Hi Safy, die Jungs sind mitdesinfiziert, waren beschwerdefrei aber man weiss ja nie!, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen