danke für euer beileid und erster mädchenname steht
vielen dank für eure lieben worte.
wenn es ein mädchen wird wird es wohl als ersten namen (wird ein doppelname)
jente
heißen.
Jente ist die friesische Form von Johanna. Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet: "Gott ist gnädig."
norwegisch bedeutet es mädchen.
die verstorbene mutter meines mannes hieß hannchen
sein verstorbener vater mit zweitnamen johann
mein heute verstobener opa mit zweitnamen johannes
und meine schwer kranke oma mit zweitnamen johanna
da paßt die friesische form für johanna doch prima, oder? und klingt gut und unsere anderen beiden mädels haben auch nordische namen.
muß nur noch ein passender doppelnamen hinter
jente-....
vielleicht jente-katleen
denke aber es wird ein junge.
jungsname stand immer und mädchennamen fand ich immer schwierig und wir bekamen 2 mädchen.
nun ist ja der jungsname gestrichen und mädchennamen finde ich einfacher. dann wirds bestimmt ein junge ;-)
liebe grüße
texas
:ROSE:
jente finde ich total schön....denn.....meine Große (8J) heisst auch Johanna :-)
Ich finde den Namen wunderschön......... :BRAVO: :BRAVO:
Wir haben auch schon ein paar Mädchennamen zur Auswahl, nur bei Jungennamen gefällt uns irgendwie nie etwas gemeinsam....bin mal gespannt ich hab am Die FA-Termin, vll gints ein Outing.
Schönen Sonntag noch für Dich.
LG
Simone 17+6 :IN LOVE:
Jente klingt sehr schön und der Zusammenhang mit euer beider Familien finde ich super.
Bin ein großer Fan von Familiennamen - meine "Große" hat noch ganz spontan im Kreißsaal einen dritten Namen bekommen, weil sie genau am Geburtstag meiner verstorbenen Oma Maria geboren wurde...
Mein jetziger ET liegt ganz nah am Geburtstag meiner anderen Oma - das wäre natürlich ein Riesenzufall, aber dann muss noch eine "Anna" in den Namen, falls es ein Mädchen wird.
LG
Jay 16+6
Hallo Texas,
ich fühle mit dir. Meine Oma ist heut früh gestorben und sie hiess Johanna:,( :,( :,(
Traurige Grüsse Anja:,( :,(
nochmal mein beileid.
meine oma heißt mit zweitnamen auch johanna.
denke aber, dass sie nun ohne meinen opa auch nicht mehr lange lebt.
finde den namen jente für einen mädchen eh schön und mit dem johanna/johannes/johann hintergrund erst recht.
lg texas
Finde die Idee mit dem Hintergund super :-)
Junge dachten wir damals an Fynn Luca, doch nun kenne ich inzwischen (Krabbelgruppe) 1 Fin, 1 Finn und 1 Win, da muss da nicht auch noch ein Fyn dazu %)
Sind also völlig planlos, zumal Papa gerne nen nordischen Namen hätte und ich sage der Namen muss für jeden verständlich und aussprechbar sein, und zwarsowohl in Nord-als auch in Süddeutschland und dass ohne ständiges Buchstabieren (wie es mein Stiefsohn Bjarne in meiner alten Heimat ständig muss).
Gruß Julia
Finde die Idee mit dem Hintergund super :-)
deinmann ist mir sympathisch :-). wir haben auch alle nordische namen.kommen aber auch aus nordeutschland.
lg texas
Liebe Texas,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Opa gehen lassen musstest. Mein aufrichtiges Beileid. Eure Namenswahl wird ihn bestimmt freuen.
Liebe Grüße, Britta
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen