da krieg ich doch auf die letzte Woche noch einen fiesen Hautausschlag:-(
da bekomme ich doch auf die letzte SS Tage noch einen juckenden Ausschlag an Armen und Beinen, die ich mir nicht erklären kann.
Muss erst Do. wieder zur Ärztin und dann sollte das Baby auch kommen. Naja wollte auch nicht unbedingt vorher noch Medikamente einwerfen, sonst wäre ich heute sicher schon zum Arzt gegangen.
Kleine Pickel, aber besser wird es auch nicht wirklich. Hab auch überlegt, ob ich etwas anderes gegessen habe als sonst, aber bis auf das zweimalige Verwenden von Teebaumöl an den Füßen ist mir nichts eingefallen.
Man darf ja nur nicht anfangen mit Kratzen, das hört der Juckreiz gar nicht mehr auf.
Werde hoffentlich bis Do tapfer durchhalten und dann fragen.
Vielleicht kommt meine Maus auch früher...
Was würdet ihr tun?
sunshine32
Morgen,
ich würde auch versuchen, bis Do zu warten. Vorausgesetzt, es wird nicht schlimmer. Vielleicht hilft es, bissl zu kühlen oder Panthenol-Spray? Äusserlich könnte man doch was versuchen.
LG Manja
Huhu,
und wenn es so gar nicht besser wird, (oder gar schlimmer wird) ruf doch mal Deine Hebamme oder in Deiner Praxis an. Die haben sicherlich noch einen Tipp für Dich.
Und, nicht kratzen! (Ich weiß leichter gesagt...)
Alle Gute, Anne
Hallo,
ich habe nun noch 3 Wochen vor mir und habe ein ähnliches Poblem wie du:
Ich habe einen furchtbaren Ausschlag - allerdings nicht an Armen und Beinen, nein, ich habe ihn an Bauch und Busen...
Mein Hautarzt meinte: Schwangerschaftsdermatose und hat mir für morgens und abends verschiedene Cremes aufgeschrieben - das Problem: Der Ausschlag ist weg, aber das Jucken nicht... Sein Kommentar letzte Woche war dann noch: Wenn´s bis in 3-4 Tagen nicht weg ist, soll ich wieder kommen und bekäme Kordisontabletten (!!!!!!).
Ich werde doch keine Kordisontabletten einwerfen - bin ich lebensmüde???
Also: Ich leide mit dir und drück dir die Daumen, dass du deinen Ausschlag in den Griff bekommst, bevor deine Kleine unsere Welt erblicken will...
Viele liebe Grüße,
jsjs001
... hm, also ich weiß von mir, dass ich teebaumöl nicht vertrage und ich weiß auch von mir, dass ich während der schwangerschaft urplötzlich von einem tag auf den anderen allergisch auf braune pflaster reagiert habe - vorher nie. also vielleicht ist's eben doch vom teebaumöl oder so? wenn's aushaltbar ist und nicht schlimmer wird würde ich auch abwarten - und versuchen nicht zu kratzen (was ICH nicht schaffen würde ....) ;-)
ich habe gestern gerade ein geburtsbericht gelesen da hatte eine frau auch diesen sonderbaren aussschlag gehabt
und die haben ihre galle und leberwerte geprüft die sehr hoch waren und das war kein gutes zeichen
gehe bitte zum doc bitte
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen