Suchen Menü

chaos abend.....brauch mal nen tipp...

..wie ich unsere Lina von der Flasche überzeugen kann.

Sie ist vollgestillt und nimmt auch keinen Schnuller.

Nun geh ich Di abends zur Rückbildung und mein mann macht das dann.

soweit so gut. Lina geht schon gefühlt immer zwischen 7 und 8 ins bett, wird entsprechend davor gestillt und schläft dann etwa 8-10 stunden.

ich war noch nie bis zum schluß bei der rückbildung, weil immer der notruf kam. sie läßt sich dann auch nicht mehr beruhigen!

Flasche , wir haben alle Saugerarten und haben jetzt Tee, Pre und Mumi probiert alles ohne erfolg!

Mir tut mein Mann dann so leid!

hat noch wer ne idee? :HELP:

Gruß tinka

Bisherige Antworten

ehrlich?

Hallo,
ich würde mir nen anderen RückbildungsKurs suchen. einen wo du dein baby mitnehmen kannst und nachmittag ist oder vormittags.
ich kann nicht verstehen,das die Hebamme voraussetzt das abends eine andere Betreuung geht ausser Mama,Vorallem weil sie abends meist durch den Wind sind.
und dann empfehlen sie vollstillen ohne Flasche etc und machen so nen Kurs?
fehlt mir leicht das Verständnis.
das du mal ohne baby raus willst verstehe ich.das geht ja auch sobald die maus schläft
:-P
sorry das ich da kein tipp habe. Liebe grüße Mandy+Egon gestern gemeinsam bei der rückBildung

ehrlich?

Meine Hebamme bietet Rückbildung auch nur ab 18 Uhr ohne Kinder an. Sie möchte, dass sich die Mamas auf den Kurs konzentrieren können.
Ich werde auch nicht teilnehmen können. Mein Mann kommt frühestens um 18 Uhr von der Arbeit, das schaffe ich nicht.
Der nächste Kurs am Vormittag ist 30 km weit weg. Ob ich mir das antun werde, weiß ich noch nicht.
LG
Stephie

hätte ich kein kind,bräucht ich auch keine RB... B-)

ehrlich?

Warum gibt es bei euch nur 2 Rückbildungskurse im Umkreis von 30 km? Wohnt ihr so ländlich?
Nun denn... Aber wenn es so ist, dann sollte die Hebamme gerade dann einen Kurs MIT Babys anbieten.
Meine Hebamme sagte, gerade weil Frauen stillen, sollen die Babys mitgebracht werden. Unsere Babys sind doch keine Maschinen, die auf Knopfdruck Hunger haben bzw auf Kommando satt sind?! *kopfschüttel*
Ich denke auch,du solltest halt unregelmäßig üben. Nicht mal zwangsläufig mit dem Schnuller. Peter war anfangs durcheinander: erst Brust, dann Schnuller und zum Schluss Sauger. Da hatte er sich auch einen Tag total weggebrüllt und mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich wollte ja nicht, dass er Hunger leidet, aber er hat es einfach nicht verstanden. Nun stille ich nur noch 1x täglich und gebe sonst die Flasche (er hatte nicht genug aus der Brust getrunken, nahm nicht zu und meine Milchmenge war sehr gering dadurch).
Als letzte Notlösung würde ich es mal mit Sab Simplex auf dem Sauger/Schnuller versuchen. Keine Angst, das geht nicht in den Organismus. Aber es schmeckt süß und daran fand - lt meinem KiArzt - bis jetzt jedes Baby gefallen. Er nutzt es beim Ultraschall, wenn die Babys nicht ruhig zu stellen sind. Und mir hilft es, wenn er so müde ist, dass er nicht einschlafen kann. 1-2 Tropfen und Peter schnullert seelig ;-)
Viel Erfolg!
;-) ;-) ;-) ;-)

chaos abend.....brauch mal nen tipp...

liebe tinka,
matilda hat auch sehr sehr lange keinen schnuller haben wollen und die flasche ebenfalls total verweigert!
meine hebamme hat mir den tip gegeben, mit ihr zu üben, wenn es ihr so richtig richtig gut geht.....
.....hmmmmmm also bei uns halt nackig auf dem wickeltisch.
matilda liebt es dort nackig zu strampeln und nach mehreren versuchen an einigen tagen hintereinander hat sie den schnuller dann genommen.
also übt das mal mit der flasche an tagen und situationen, wenn lina nicht in "not" ist .... vielleicht hilft ihr das.
das schnullern am schnuller und saugen an einer fremden flasche muss wirklich erst geübt werden.
wünsche dir viel erfolg,
naja, und wenn alles nix hilft würde ich mir auch nen anderen kurs suchen.
ganz lieben gruß,
tine mit :KISSING:

der Tipp von tine ist gut. Versuch das mal, denn meiner

Erfahrung nach wird das sonst nichts.
Meine beiden Jungs waren auch nicht an die Flasche zukriegen und so musste ich, bis zur Beikost, immer bei ihnen sein- sonst gabs geschrei.
Tjede nimmt GsD die Flasche, aber lieber mit Pre-Nahrung als mit Mumi, deshalb pumpe ich auch nicht mehr ab.
Da ich nicht wusste wie es bei unserm dritten Schatz läuft habe ich mir aber schon einen Rückbildungskurs für Vormittags gesucht. Da kommen die Kinder mit und zwei Mamis bekommen 2 euro dafür das sie wärend der Stunde die Babys betreuen.
Viel Erfolg. :OK:
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen