Suchen Menü

breifrage die 5765535.......:-)

julian steht ja nicht sonderlich auf brei-nach paar löffelchen ist schluss und der mund wird fest zu gepresst...haben schon etliche sorten durch... an der auswahl kanns nicht liegen.. jetzt meine frage: würdet ihr strikt beim mittags-gemüsebrei bleiben oder zwischendurch auch mal ein bisschen was anderes geben.. er lutscht zb super gern an ner breze,mag nudeln,apfel,nektarine,pfirsich-oder gestern hat er banane gegessen. bleib mittags natürlich trotzdem dabei ihm gemüse anzubieten.... bin jetzt deswegen nicht am verzweifeln-nicht falsch verstehen-mich würde nur interessieren ob eure erst ordentlich gemüse essen "mussten" oder ihr parallel auch süsses oder andere sachen gegeben bzw gefüttert habt... lg sabine mit schlafmaus julian 7 monate und 2 tage :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Kommt immer auf unseren Tagesablauf an. In der regel gibt es Gemüse zum Mittag. Wenn wir unterwegs sind bekommt sie aber auch Obst oder was zum Knabbern und dann erst gegen später den Gemüsebrei. Sehe das wie gesagt nicht sooo eng. Und Speckbäckchen gedeiht ja offensichtlich ;-)
Meli

was bekommt er denn zuvor?? ist er vielleicht nach den paar Löffeln satt?

wir hatten keinen genauen Plan, Paula isst aber Obst mittlerweile genauso gern wie Gemüse...neee.....umgekehrt... ;-)

zu Beginn hatte sie auch mal ne Phase wo sie kein Gemüse wollte

:-X

gib ihm das Gemüse doch in die Hand ;-) weich gekocht in Streifen

so habe ich es gemacht

oder was ich auch gemacht habe, Paula findet alles toll was ich auch esse 8-) ich habe einfach mehr gemacht und selbst gegessen...fand sie super dann gings auch wieder mit dem gemüse

auf jeden Fall anbieten...

Hallöchen,
na klar schmeckt Obst oder süße Milch/Getreidebrei besser als Gemüse, das merken auch schon die Kleinsten :THUMBS UP:
Deswegen machst du das schon richtig, Gemüse anbieten ist wichtig, irgendwann gewöhnen sie sich dran..Wir haben es anfangs so gemacht, dass es nachm Gemüsebrei immer als Nachtisch etwas Obst gab, so wurde das Gemüse essen quasi belohnt. Mittlerweile mampfen die beiden 220g weg und da gibt es natürlich keinen Nachtisch mehr.
Und mit 7 Monaten kannst du ja ohne Probleme bereits einen anderen Brei einführen, z.B. Nachmittags etwas Obst oder einen Getreidebrei oder den abendlichen Milchbrei :-)
Höre auf den Kind, es zeigt dir was es verträgt und gern hat ;-)
Lass dich nicht verunsichern ;-)

Hi!
Also meinem ersten Kind habe ich Gemüse gegeben, bis es ihm aus den Ohren kam und dann erst Obst, mit der Konsequenz, dass er dann eben kein Gemüse mehr gegessen hat. Also auch nicht besser, wie wenn ich ihm gleich auch Obst gegeben hätte.
Bei der zweiten Maus jetzt, ist das alles irgendwie nicht mehr so eng. Sie isst jetzt mit 6 1/2 Monaten eben Mittags das was geht vom Tisch mit (pürriert eben), z.B. Nudeln mit Gemüse oder auch mal ein Stückchen Fleisch mit pürriert. Manche mögen jetzt den Kopf schütteln, aber sie entwickelt sich super und die Verdauung funktioniert auch. Zudem bekommt sie ja morgens und abends noch Milch vom Stillen und ihr wird es daher an nichts fehlen.
Gib ihm doch einfach, was er gerne isst. Das ist zumindest meine Meinung.
Liebe Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen