Also wir wohnen in einem 2 Familien Haus.
Der Hof wird geteilt. Die eine Hofseite ghört denen die unten wohnen, in der mitte kann man auf den Hof fahren, die andere Hofseite gehört uns.
Das Problem beginnt damit das die anderen einen Pferdeanhänger auf dem Hof geparkt haben. Damit stehen sie nicht nur auf ihrer Hofseite sondern blockieren auch noch halb den Streifen zum rauf und runter fahren. Die meinen das ist kein Problem, der Hof ist ja breit genug das passt ja. Damit meinen sie dann unseren Parkstreifen den sie zum rauf und runter fahren benutzen. Sobald dann jemand bei uns zu besuch kommt und auf unserem Parkstreifen parkt passt es dann ja nicht mehr. Die beschweren sich dann ständig wir würden im weg stehen und alles blockieren. Wenn man es genau nimmt steht dann ja aber nicht unser Auto im weg sondern deren Anhänger!
Gut wenn die jetzt Klingel wenn wir Besuch haben ignorieren wir das einfach und gehen nicht aufmachen.
Wir haben aber noch ein Blumenbeet. Das ist nicht geteilt sondern gehört nur uns, da die anderen einen großen Garten haben. Jetzt geht die Frau ständig hin und reißt die Blumen die ich da gesäht hab raus bevor sie geblüht haben. Scheidet Büsche ab die ihr nicht passen, und bedienst sich an dem Obst und Gemüse was ich da im Beet hab. Ich hab ihr das jetzt schon mind. 4 mal gesagt das sie es lassen soll, weil es ihr nicht gehört. Sie darf ja eigentlich nichtmal hingehen und gucken weil das Stück vor dem Beet auch uns gehört!
Gestern komme ich nach hause und sehe das sie mal wieder alles abgeschnitten hat was ihr nicht gepasst hat. Sie hat sogar alle Mehrjährigen Pflanzen die ich da gepflanzt hab ausgegraben und weg geschmissen.
Da ich mich ja nicht aufregen darf kommt heute eine Freundin, die ihr mit Anzeige wegen diebstahl und Sachbeschädigung droht wenn sie es nicht lässt und uns den Schaden ersetzt. Sind immerhin rund 50€!!!
Was macht man gegen solche A...löcher???
LG Blümchen