Suchen Menü

brauche mal eure kreative Hilfe - SS den besten Freundinnen verkünden

Ich brauch mal eure Hilfe.

Eine meiner besten Freundin hat (leider erst) letzte Woche die Schlüsselübergabe ihres Hauses gehabt und letztes WE habe ich auch schon bei ein paar handwerklichen Sachen geholfen. Diesen Sonntag steht Streichen auf dem Programm (wir haben immer von Anfang gesagt das wir da alle gerne mithelfen, macht ja auch Spaß).

Aufgrund der SS will ich mich bei der Streichaktion nun aber zurückhalten.

Eigentlich wollte ich meinen Freundinnen erst nach den bekannten 12 Wochen erzählen, dass ich schwanger bin.

Nun "muss" ich es den 4 Mädels aber schon am WE sagen.

Will aber nicht einfach daherkommen und sagen "ich kann nicht wirklich mithelfen, ich bin schwanger"

Wie man es dem Papa kreativ sagt fällt mir genug ein. Aber wie verkündet man es kreativ bei den besten Freundinnen??

Habt ihr vielleicht eine tolle Idee?

Vielen Dank für die Hilfe

LG Katja 8+2

Bisherige Antworten

Ich hab es meinen besten Freunden und der Familie kurz nach meinem Geburtstag gesagt. Auf der Feier!

Ich hab mich kurz bevor es Essen gab hingestellt und gesagt ich muss noch schnell etwas agen bevor es Essen gibt. Dann habe ich den kleinen grünen Strampler hoch gehalten und mit Grinsen im Gesicht verkündet den hat mir mein Verlobter zum Geburtstag geschenkt!

Man hatt gesehen wie es in den Köpfen gerattert hat. Die Oma´s und Opa´s mussten erst mall nach fragen was das zu bedeutet hat, und irgendwann schrie meine Tante auf "wirds ein Weihnachtsbaby???? Und dann hatten es alle verstanden!

War ziemlich lustig, und so musste ich es nur einmal und nicht 30 mal erzählen!

LG Blümchen

Hallo!
Würde auf die Wand grad eine runde Frau im Profil malen wenn die anderen in nem anderen Raum sind. Das müsste eigentlich lappen. Mehr fällt mir grad net ein, mein Gehirn ist irgendwie geschrumpft. :-(

1) Nimm als Stärkung Babygläschen mit (Griesbrei oder sowas, was auch für Erwachsene essbar ist) und ne Packung Stilltee. Wenn ihr alle beieinander seid, zeigst Du den Korb hoch und sagst "ich hab was zur Stärkung mitgebracht." Wenn sie es noch nicht gleich kapieren, ergänzt du "Ich will mich schonmal an den Geschmack gewöhnen"
2) Nimm ein riesiges T-Shirt oder Hemd mit als Malerkittel. Anziehen und lachend die Größe demonstrieren. Spruch dazu "Gut, ich habe ja noch ein paar Monate um reinzuwachsen" oder "Findet ihr den zu groß? Naja, zumindest in den nächsten Monaten wachse ich erstmal rein"
3) Farbeimer anschauen, nachdenklich gucken "Ich denke, ich nehme hellgrün" Obligatorische Gegenfrage wird sein 'wo willst du denn streichen' Antwort "Na, im Kinderzimmer"
4) Wenn Du schon ein US-Bild hast ... in die Hose oder Jacke zu den Taschentüchern stecken. Taschentücher rausziehen, Bild fällt raus. Fällt jemandem auf (sollte jemand neben dir stehen). Da du gerade Nase putzt, hebt es jemand anderes auf.
5) Wenn du aktuelle Fotos hast, US-Bild druntermischen und Bilder rumgeben zum zeigen. Laß das US-Bild von den anderen 'finden'
6) Minitüten mit Gummibärchen besorgen. Beim Essen, eines vor den Bauch halten, abschätzend gucken "Hm, ja, Größe kommt in etwa hin"
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viel Spaß und berichte mal :-)
VG Frauke

Die Idee mit dem T-Shirt ist mir so ählich auch schon gekommen, mit einem Aufdruck "Baby-Inside" oder so ähnlich.

Das mit dem Gummibärchen find ich auch gut, zumal ich am Do Termin hab weil der FA gerne sas Gummibärchenstadium sehen will, würde also super passen :)

Schon mal Danke für alle gemachten Vorschläge! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen