Suchen Menü

brauch mal rat...

Hallo ihr lieben....

Wir haben folgendes Problem...Timo ist am Hals wund,und irgendwie scheints mehr zu werden..Es ist halt in diesen Hautfalten..Ich achte schon drauf das es richtig abgetrocknet wird nach dem Baden und nach dem waschen...

Habt ihr vielleicht nen Rat was ich noch tun kann,außer zu KiA zu gehen,denn da werd ich auf jeden Fall hingehen.

Hat noch jemand von euch diesen Problem?Also ist es normal das das mal passiert?Oder mach ich was falsch?

LG,Sandra

Bisherige Antworten

Alex auch...

... Alex ist auch in der Halsfalte rot. Ich mache Puder drauf. Sieht schon viel besser aus. Ich denke in 2-3 Tagen ist das weg...

Liebe Grüsse

Kati und Alex

Alex auch...

hallo kati

danke für tipp..hab noch chlorhexidin-puder...das hatte ich für den nabel gekauft gehabt,damit werd ichs mal probieren...hatte das ja auch schon überlegt,dann aber gelesen,das es wohl noch zusätzlich scheuern würde...

aber wenns bei euch mit puder schon besser geworden ist,probier ich das einfach mal..

danke und liebe grüße,sandra und timo

brauch mal rat...

hallo Sandra,
Lara hatte es auch. Bei Puder wurde die Haut wieder gereizt, weil man es beim Entfernen doch abrubbelt und dadurch die Stellen wieder reizt. Haben dann Heilwolle aus der Apo geholt und siehe da, war sofort weg.
LG Simi

brauch mal rat...

hallo sandra,
unser mittlerer hatte das mal am bein, in einer hautfalte. habe die wundsalbe mit zink draufgemacht, weil ich nichts anderes hatte. hat geholfen.
alles gute,
susanne

Hab auch Wundsalbe von Weleda drauf gemacht und war 2 Tage später weg!

brauch mal rat...

Ich kenne das von meine großen - vom vielen Spucken.

Bei mir hat es sich - als "Vorbeugung" bewehrt, das ich den ganzen Tag ein Lätzchen um mache und wenn gespuckt wurde gleich wechsele.

Wenn es doch mal wund wird - Heilsalbe.

glg

Ela

Probiers mal mit Babypuder aus...

brauch mal rat...

Hallo Sandra
also ich kann dir für die wunden Stellen "Tannolact" empfehlen, das ist ein badezusatz. Du mischt dir 1/2 Tüte auf c. 150ml wasser und rührst das um. Dann tauchst du ein Tuch oder Stollwindel Stück ein und legst das nasse einige Minütchen auf Timos Hals. Dann föhnst du das trocken und machst Wundsalbe drauf. In 2 Tagen sollte das deutlich besser sein. Das angerührte Zeug einfach zudecken mit einer Untertasse, kann den ganzen Tag (24h) verwendet werden. War ein Tipp von der Hebi zu emilias wirklich wunden Stellen am Po nach Entlassung aus dem KH. Und es hat wirklich Wunder bewirkt. Als Sie dann so eine wunde Stelle im gesicht hatte von den entzündeten Pickelchen der babyakne, habe ich das auch gemacht auf Hebis Rat hin und jetzt ist das Gesicht nach 1 Woche wieder wunderschön geheilt. Auch keine dollen Pickelchen mehr :-)
LG Anja

ich danke euch allen für eure schnellen antworten =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen