also ich musste meine tochter seit längerem wieder auf dem schaukelstuhl "einschläfern", das ging super. davor ist sie auch super in ihrem bett eingeschlafen, aber da war irgendwann schluss mit lustig. nun klappt es im stuhl auch nicht mehr und sie wird mir auch langsam zu schwer ( komme mit ihr nicht mehr gut hoch um sie ins bett zu tragen). dachte mir ich fang einfach mal beim mittagsschlaf an sie wieder an einschlafen im bett zu gewöhnen aber nix da ... sie macht theater als sei sie auf der folterbank. sie steht wieder auf, ich leg sie wieder hin, sie gröhlt und schreit sich fast weg und es dauert dann ca. ne halbe stunde bis sie aufgibt und schläft .... ist das nun gut oder schlecht dass ich da konsequent bin? ich bin ja bei ihr wenn sie schreit und bleibe ruhig. ist das nur gebocke weils eben nicht mehr so bequem ist wie bei muddi? hab ein schlechtes gewissen, weil sie wegen mir so ausflippen muss bzw. weil sie sich umgewöhnen muss auf die mehr oder weniger harte tour .... am abend nehm ich sie noch mit in den schaukelstuhl, weil ich erstmal abwarten will bis es mittags klappt ... oder soll ich abend da auch einfach konsequent vorgehen??
danke schon mal für eure tipps
lg
gundi