Suchen Menü

bräuchte mal nen rat ....

also ich musste meine tochter seit längerem wieder auf dem schaukelstuhl "einschläfern", das ging super. davor ist sie auch super in ihrem bett eingeschlafen, aber da war irgendwann schluss mit lustig. nun klappt es im stuhl auch nicht mehr und sie wird mir auch langsam zu schwer ( komme mit ihr nicht mehr gut hoch um sie ins bett zu tragen). dachte mir ich fang einfach mal beim mittagsschlaf an sie wieder an einschlafen im bett zu gewöhnen aber nix da ... sie macht theater als sei sie auf der folterbank. sie steht wieder auf, ich leg sie wieder hin, sie gröhlt und schreit sich fast weg und es dauert dann ca. ne halbe stunde bis sie aufgibt und schläft .... ist das nun gut oder schlecht dass ich da konsequent bin? ich bin ja bei ihr wenn sie schreit und bleibe ruhig. ist das nur gebocke weils eben nicht mehr so bequem ist wie bei muddi? hab ein schlechtes gewissen, weil sie wegen mir so ausflippen muss bzw. weil sie sich umgewöhnen muss auf die mehr oder weniger harte tour .... am abend nehm ich sie noch mit in den schaukelstuhl, weil ich erstmal abwarten will bis es mittags klappt ... oder soll ich abend da auch einfach konsequent vorgehen??

danke schon mal für eure tipps

lg

gundi

Bisherige Antworten

bräuchte mal nen rat ....

Puuuuh schwer... Ich TRAGE Greta noch in den Schlaf. Für mich ist es aber ok...
Hm, also wenn du es ändern willst und du bei ihr bist, dann finde ich das nicht so dramatisch. Nur allein lassen-da bin ich kein Fan von.
Greta hatte mal ne Phase in der sie nachts spielen wollte und wenn ich sie im Arm hatte hat sie nur Quatsch gemacht. Da hab ich sie auch ins Bett und ab mich daneben gesetzt. :-X Irgendwann ging's wieder. Aber ob sie das wirklich " gelernt" hat oder die Phase einfach vorbei war, das weiss gott %)
Viel Erfolg du arme! Lotte :ROSE:

bräuchte mal nen rat ....

also ich lasse sie auf keinen fall alleine. gestern nacht wollte sie auch spielen, war ca. 2,5 stunden wach. ich hab sie hingelelgt, sie hat gebrüllt, wieder hoch, wieder hingelegt .... bis sie dann mal dösig liegengeblieben ist, aber immernoch wach .... wie's mir heute ging kannst du dir ja dann sicherlich vorstellen. :HEADSHOT:

werde einfach so weitermachen, bis sie sich wieder umgewöhnt hat. aber ich glaube das thema einschlafen und ins bett gehen ist die ersten jahre bei allen schwierig. die sache mit der einsicht kommt erst langsam in der ersten grundschulzeit oder gegen ende der kigazeit ...

wünsch dir eine ruhige nacht

lg

gundi

oh man die phasen ....

ich hätte sie "phase" nennen sollen ...... oder ihr gleich ne eigene wohnung mieten sollen *lach*

gute nacht wünsch ich

lg

gundi :DRINK:

bräuchte mal nen rat ....

Hallo Gundi,
ich glaube, so Phasen gibts hin und wieder immer mal. Fara hatte das auch mal ne Zeit und ist abends immer lautstark im Bett auf- und ab spaziert.
Ich bin dann hart geblieben und hab sie tappen lassen, irgendwann hat sie dann gemerkt dass sie damit nicht weit kommt.
Ich mach es immer so, sie wird in ihr Bett gelegt, und mittlerweile klappt das richtig gut, eben bis zur nächsten Phase :HEADSHOT:
Lg Manu

bräuchte mal nen rat ....

Hi gundi,
ich würde es auch so machen und auf jeden Fall bei ihr bleiben. Marius schläft im Moment auch schlecht ein. Ich liege ja immer daneben und er wälzt sich hin und her, stellt sich usw. Ich lege ihn dann immer wieder richtig hin und irgendwann wird er ruhig und schläft ein. Er weint dabei allerdings nicht, es dauert eben nur länger und ist sehr nervig, weil er so rumschrafelt (was für'n Wort).
LG Ulrike

Ha, tag nr. 4, ohne gebrüll und in 10 min gepennt ......sehr brav ;-) danke für die antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen