Suchen Menü

böses Aua in der linken Brust

Hi,

wie kann ich das loswerden?

Ich habe im Brustwarzenbereich, als nicht direkt an der Brustwarze, aber beim HOf drunter starke Schmerzen u. es fühlt sich hart an.

vor 2 Tagen wars noch im Unterachselbereich, wos hart u. schmerzhaft war, jetzt liegt es genau neben der Brustwarze u. tut sehr weh.

Die rechte Brust ist ok, nur die linke Brust macht immer Theater, auch beim Pumpen vorhin kam auch nur wenig u. unter starken Schmerzen raus.

Ich tippe mal ganz laienhaft auf Milchstau, die andere Brust lief gut beim Pumpen.

Ausstreichen u. allgemein der ganze Warzenhof tut sehr weh.

Wuaah, habe weder Hebamme noch Arzt zur Verfügung.

Nene, Habt Ihr Tips?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Normalerweise soll man dann mit dem Unterkiefer an dieser Stelle/Seite anlegen. Wenn es unten ist, läge es ja automatisch Richtung Unterkiefer. Legst du sie im Moment an, oder pumpst du ausschließlich?
Die Pumpe hat ja keinen Unerkiefer ;-)
LG Ulrike

das stimmt

die hat keinen Unterkiefer!

Im KKH sagte man mir das Gleiche wie Du, aber Anlegen wäre im Moment der oberhorror, weil es ja schon ohne Baby so weh tut, ich habe den halben Morgen nur rumgeschrien vor Schmerzen.

Ich bin stillunfähig u. werde das Ganze beenden, ärgere mich ein wenig, dass ich es mal wieder probieren musste u. jetzt hab ich den Salat mit allem, was ich schon vorher kannte u. immer so schnell aufhörte.

Habe jetzt eine warme Kompresse drauf, streiche aus, pumpe ab u. trinke Salbeitee, damit das weniger wird, ich hoffe, die richtige Kombi.

Lg, Anita

liebe anita...

quarkpackung drauf

beim abpumpen kreisende bewegungen an der harten stelle machen, bei mir hats super geholfen;-)

ansonsten toi toi toi, dass es bald vorbei ist

gönn dir ruhe, das wirst du brauchen, damit es nicht shclimmer wird

lg caro :-)

Weitermachen.. Stillen, stillen, stillen.. (oder abpumpen in deinem Fall).. Außerdem heiß duschen und dabei dir Brust ausstreichen- für mich klingt das nach nem Milchstau! Schau, dass du die schmerzenden Stellen massierst (das tut normalerweise ja der Unterkiefer des Kindes)..
LG Schäfchen

Sch... Milchstau, Ibu hilft gegen die Schmerzen, ansonsten pumpen/anlegen, Du Arme!

bin vom KKH zurück, habe Fieber entwickelt

dort haben die die schmerzhaften Knubbel ausgerieben, ausgedrückt u. Quarkwickel gemacht, mein Mann besorgt grade die Abstilltabletten.

Mir gehts nicht gut, muss jetzt wenig trinken, Salbeitee trinken u. bei Fieber usw wieder kommen, ich musste unterschreiben, dass ich auf eigene Gefahr heimgehe, die wollten mich da behalten.

Quarkwickel u. Knubbel ausstreichen soll ich weiter machen, das tat so weh.

Wie gesagt, wenn ich sowas kriege, ist bei mir Schluss.

Hoffe die Tabletten kommen heute noch u. ich überstehe die Nacht, es tut nämlich sehr weh.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen