Suchen Menü

boaaaahhhhhhhh bin ich sauer!!!!!

nachdem der FA-Termin ja heut so super lief und wir ja nun auch aus der kritischen phase mehr als raus sind,habe wir heut meiner Oma von der SS erzählt und es damit quasi offiziell gemacht,meine eltern wissen es ja schon von anfang an und nun haben wir es meiner oma halt gesagt,weil mans ja auch bald dann sieht usw...

und was bekomm ich von der für ne reaktion??? "oh schön" das wars!!!!!kein ich freu mcih,kein wann kommt es denn,nix,stattdessen redet die über ihre verblödete nachbarin und über kram der keinen interessiert..die hat reagiert als hätte ich ihr unsere wasserstandsmeldung gesagt...

sorry,aber das musste jetzt mal raus!!

lg,flori,die sich soooo über den tollen FA-termin freut und stinksauer auf ihre oma ist.... (14plus5)

Bisherige Antworten

Oma

Meine eine Oma hat auch nur gesagt da freu ich mich und dann gleich von ihren Horrorerfahrungen ihrer Schwangerschaften erzählt, ihre Tochter (meine Tante) übrigens auch. Manche können eben nicht anders. Die freuen sich dann erst richtig wenns da ist. :-X
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hey Flori,

ich bzw. wir kennen das nur zu gut...leider. Meine beiden Omas haben sich riesig gefreut [:-} ...vielleicht auch, da sie jetzt ihr erstes Urenkelkind erwarten und Männes Oma???? :"Oh...schön...noch einen Urenkel."

Ja...da war die Freude bestimmt riesig :-[ Und danach fing sie gleich an von ihrem neuen Wohnzimmer zu berichten.

Mhmmm...keine Ahnung woran das liegt :-X vielleicht brauchen sie ein wenig um das zu realisieren? Sie werden sich bestimmt noch riesig freuen, je näher der Termin rückt-sowohl bei unseren, als auch bei deiner Oma :THUMBS UP:

Also nicht traurig oder sauer auf die Omas sein-ich kann meinen gar nicht böse sein :BRAVO:

Schönen Abend dir noch und lass dir die Freude nicht verderben!

Mandy :ROSE:

@oma

ich glaub auch nciht,das sie sich dann freuen wird wenns da ist,wollte ja nichtmal wissen wann es überhaupt kommt...sie kann meine mama so garnciht leiden und somit auch alle,die mi ihr was zu tun haben...wenn cih die tochter ihrer tochter wäre,dann hätte sie luftsprünge gemacht

@oma

Ach Gott...sei aber nicht traurig darüber.

Es gibt nichts schöneres als ein Baby zu bekommen. Also freut euch auf euer Baby und das am besten mit denen, die sich auch für euch freuen!!!! [:-}

Liebe Grüße

Mandy :IN LOVE: 13+4

nicht nur Omas :-(

Mein Vater und noch schlimmer meine Stiefmutter haben sowas gemurmelt wie "Na wenn ihr meint. Die Mädchen sind doch schon so groß. Und da wollt ihr jetzt nochmal anfangen. Du hast doch so schon genug zu tun" Und der Hammer war von meiner Stiefmutter "Ist es denn gewollt?" Boah ey, wenn wir es NICHT gewollt hätten, hätten wir doch wohl erstens verhütet, zweitens ggf gleich 'entsorgt' und DRITTENS, hätten wir es, wenn es ungewollt wäre, es mit Sicherheit NIEMANDEM gesagt, weil das dann keinen etwas angeht.
Es ist doch schließlich UNSERE Entscheidung und WIR müssen unser Leben damit einrichten. Alle anderen brauchen sich nur zu freuen. So! Mann, wenn ich das jetzt so schreibe, bin ich glatt nochmal sauer.
Egal, nich aufregen, nur wundern ;-)
Freut Euch über die netten Reaktionen und ignoriert die anderen :-)
VG Frauke

@frauke

solche reaktionen sind gelinde gesagt zum kotzen..das muss jetzt so deutlich raus...

aber ich werd sowas ausblenden und mich nur über die tollen reakrionen freuen und die anderen müssen dann nciht denken,das die wenn baby da ist ankommen können um es zu betüddeln...

*einschleich* aus ET Sept./Okt.2010

Hallo Flori

Ich kann dich gut verstehen...ich habs meinem Vater(!) gesagt und seine Reaktion war auch nur "Ja, schön, super!" Er hat auch nicht gefragt wann Termin ist, ob alles in Ordnung ist oder sonst was. Auch bis heute ruft er mich NIE an und fragt mal wie es mir und seinem Enkelchen geht oder so(meine Eltern sind getrennt) Selbst wenn ich bei ihm bin zeigt er kaum interesse...:DEVIL: Habe mich auch lange drüber aufgeregt und geärgert aber das ist es mir inzwischen nicht mehr Wert. Wenn er meint so mit mir umgehen zu müssen, soll ers machen ich lauf ihm nich mehr hinterher:-X

Das hört sich zwar krass an aber ich kanns eh nich ändern und ich reg mich nich mehr drüber auf, ist schlecht für die Kleine ;)

Also...ärger dich nicht weiter drüber, vielleicht braucht deine Omi ja was Zeit um das zu verdauen. Ich wünsch es dir jedenfalls, dass sie bald Interesse für ihr Urenkelchen zeigt!

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:

Hallo Flori,

das tut mir echt leid für dich - kann das gut nachvollziehen, bei mir war das so: wir haben es meinen Eltern erzählt und meine Oma sass mit am Tisch und hat in einem Katalog geblättert. Meine Eltern waren schon leicht zwiegespalten, meine Mutter hat die ganze Zeit gemeint, was da alles an "Problemen" auf uns zu kommt mit Wohnung und Beruf etc. (ein "wie schön für euch" wäre auch gut angekommen!). Und meine Oma hat einfach nicht zugehört! Sie weiss es bis heute nicht, weil wir uns dann - nachdem sie's eh nicht mitbekommen hat - dagegen entschieden haben, es ihr gleich nochmal zu erzählen, weil es sonst am nächsten Tag die ganze Verwandtschaft gewusst hätte. Das wollten wir nicht, weil das 7. Woche oder so war und jetzt werd ich's ihr wahrscheinlich nächste Woche sagen. Sie hat sogar noch Zwischenfragen gestellt über die Sachen in ihrem Katalog - wir haben einfach alle nur den Kopf geschüttelt :-X

LAss dich nicht unterkriegen!

LG, Julia

genauso hat meine oma auch reagiert, wobei...

...sie noch einen drauf gesetzt hat.

Sie sagte zu mir, dass sie der Meinung ist, dass wir typische Einzelkindeltern sein, denn wir wären ja viel zu streng! Unsere Emma dürfte ja schon kein Kind bei uns sein =-O

Da bin ich fast hinten über gefallen! Klar gibt es klare Regeln bei uns, denn wir haben hier einen ziemlichen Wirbelwind der uns sonst auf der Nase rum tanzt. Aber sie ist ein Kind und darf das auch sein!

Naja, nach dem ersten Schrecken hab ich mir gesagt:" sie ist 81 Jahre alt...wer weiß wie das alles immer bei ihr ankommt!?"

Und mein Mann meinte:"die mit ihrem Knopf im Ohr der nicht immer funktioniert. Sie hört halt immer nur das deutliche "NEIN"!"

Also wie du siehst stehst du da nicht alleine da mit der Reaktion dir gegenüber :DRINK:

Ach ja, auch meine Schwiegereltern reagierten nur mit:"das wird aber eine Umstellung für Emma!" Das war´s...keine Gratulation oder Umarmung :-X

LG Sabrina und lass dich von solchen Dingen nicht ärgern...du weißt worauf du dich freust und ihr werden ein super tolles Kind haben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen