Suchen Menü

blutungen

guten tag!!!

ich bin neu hier,ich bin in der 12+2 schwangerschaftswoche musste gestern ins krankenhaus gebraucht werden weil ich ein schwächeanfall hatte,war bewusstlos die ärzte haben mich wieder nachhause geschickt.in der nach hatte ich blutungen und bin dann um 8 zu meiner frauenärztin gefahren sie hat gesagt den kind gehts gut aber sie weiß nicht wo die blutung her kam bis sie im mutterkuchen was gefunden hat und hat gesagt ich mache diese arbeit schon lange aber das hab ich noch nie gesehen wusste selbst nicht was das ist.ich hab solche angst das ich mein kind verliere hat gleich gesagt sie dürfen nicht mehr arbeiten gehen müssen erstmal sehen was das ist hilfe ich bin total fertig muss mir nur noch ausruhenich könnte so heulen

Bisherige Antworten

blutungen

hallo rita
ich kann deine angst sehr gut verstehen! aber jetzt legst du dich am besten mal in aller ruhe auf dein sofa und findest wieder zu dir selbst. du bist ja ganz durcheinander^
klar, ausgerechnet jetzt wo die kritischen wochen vorbei sind passiert dir das doch noch... :( wieder einmal der beweis dafür, dass es keinen zeitpunkt gibt, an dem man sich sicherer fühlen kann als an einem anderen. bei mir traten richtige blutungen zB. auch erst in der 16 ssw auf.
ich hatte damals auch "etwas" in der plazenta (mutterkuchen), was ein hämatom (bluterguss) war. dabei besteht natürlich immer die akute gefahr einer plazentaablösung. das muss aber nicht passieren! mein sohn ist heute auch 5 jahre alt *dir mut mach*
ich wurde damals ins KH eingewiesen und blieb da auch ne weile lang bis die blutungen aufgehört hatten. vielleicht würde dir das auch helfen in einer sicheren umgebung? wenn nicht solltest du dich zuhause auf jeden fall gut schonen und viel liegen!
und wenn es dir hilft, dann lass doch von einem anderen arzt nochmal einen ultraschall machen, der dir eventuell mehr sagen kann oder das bestätigt, was deine FÄ gesagt hat.
kopf hoch! es ist immer sehr schwer ruhig zu bleiben, ich weiß, aber es muss nicht immer das schlimmste bedeuten!
liebe grüße;
melli 7+5 :IN LOVE:
die deine ängste sehr gut versteht

Wodurch entsteht eigentlich so ein Hämathom?

Wodurch entsteht eigentlich so ein Hämathom?

Hi Claudi
also mir wurde in meinem Fall damals erklärt, dass die Hämathome wegen der Kontraktionen entstanden sind, welche ich ja dauernd hatte (also etwas schwächere, vorzeitige Wehen). Dabei zog sich die Gebärmutter immer wieder zusammen und strapazierte damit die empfindlichen Blutäderchen, die in der Folge platzten und in das Gewebe einbluteten.
Ich hatte im Verlauf meiner Ss mit Noah zwei Hämatome in der Gebärmutter (1 kleineres und 1 größeres) und eines direkt in der Plazenta, was natürlich eher ungünstig ist.

Aah, ok. Danke für die Erklärung :) und sind Hämathome nicht in der Plazenta ungefährlich?

Aah, ok. Danke für die Erklärung :) und sind Hämathome nicht in der Plazenta ungefährlich?

nö! wie kommst du drauf das die in der plazenta ungefährlich sein können?
ich kann nur sagen das man da damals ziemlich alarm geschlagen hat. ich wurde sofort unter "drohende frühgeburt" eingestuft, lag im KH und bekam infusionen.
es kann eben zum einen zu einer ablösung der plazenta kommen und zum anderen kann eine unterversorgung des kindes stattfinden. von ersterem blieben wir dem himmel sei dank verschont! das zweite ist leider eingetreten, was wahrscheinlich dafür verantwortlich war, dass noah bei der geburt auf dem entwicklungsstand eines 34+ frühchens war^

*auchkurznachfrag*

Aber deine Hämathome haben nicht zu bluten begonnen, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja, dann könnte man theoretisch welche haben und gar nicht mal merken, oder sieht man die auf jeden Fall beim US?
Und wenn man eines hat, kann nur abwarten und hoffen, dass es zu nix Schlimmen führt?
LG
Twini, völlig unwissend

*auchkurznachfrag*

hi twini
ich versteh die frage nicht ganz...
wie meinst du das: ob meine hämathome nicht geblutet haben?
also Hämathome sind blutergüsse. das bedeutet das blutgefäße platzen oder reißen und so einblutungen ins gewebe entstehen. genau so, als wenn du dich irgendwo anstößt und deine haut dann einen blauen felck bekommt.
ein hämatom das in der plazenta oder gebärmutter sitzt kann im endefekt ja eigentlich nur dann blut nach außen durchlassen, wenn der MuMu auf wäre... anders könnte ich mir das jedenfalls nicht erklären.
wenn man ein hämathom außen an der GM, also am MuMu hat, dann kann es wohl vorkommen, dass das gewebe ausblutet und man auch etwas blut i slip hat.
in aller regeln bluten aber hämatome nicht aus... meiner information nach. ein blauer fleck blutet ja auch nicht nach außen aus.
(belehre mich jemand wenn ich falsch liege^ ich versuche nur diese frage logisch mit dem was ich einstmals gelernt habe zu beantworten ;) )
und normaler weise erkennt man ein hämathom auf dem US als dunklen fleck im gewebe.
man kann dagegen nicht viel mehr tun als die GM medikamentös ruhig zu stellen und die mutter in schonhaltung zu legen.
ich hoffe ich konnte deine frage beantworten :)
glg
melli

blutungen

Auf jeden Fall solltest du auch deine Nerven schonen....versuche dich zu entspannen. Stress ist jetzt bestimmt nicht so gut....wie wäre es, wenn du mal ins KH fährst und da nochmal nachschauen lässt? Kannst ja erst mal anrufen und fragen ob man da was machen kann bzw. ob man dich vielleicht stationär ein paar Tage zur Beobachtung dort lässt? Dann fühlst du dich vielleicht sicherer....?
Ganz viel Glück wünsche ich dir und deinem Baby!

blutungen

ich bedanke mich erstmal das ihr mir geantwortet habt ich werd mich auf jedenfall mehr schonen will ja nicht das was passiert,was ich nicht verstehe wo ich gestern im krankenhaus war haben sie nix gesehen haben ullraschall gemacht .ich warte bis mittwoch ab und schone mich so gut es geht,ich danke euch und wünsche euch einen schönen montag

PS zum Hämatom

Noch was liebe Rita....

natürlich weiss ich nicht wo genau dein Hämatom ist und wie groß usw. aber ne Freundin von mir ist auch grad so um die 12. Woche und hatte vor paar Wochen ein Hämatom aber alles ist gut gegangen... wenn du liegst kann sich alles noch regenerieren... wenn du dich gar nicht psychisch beruhigen kannst sag deinem Mann er soll beim FA was holen dass dich beruhigt ich find das zwar besser wenn nicht aber zu v iel Aufregung tut deinem Kind auch nicht gut...

Ich hab nach nem Sturz wo ich total geheult hab und hyperventiliert in meiner 1. Schwangerschaft mal Valium (heisst das so?) bekommen das fand ich nicht so toll aber 1 TGag war gut hab dann viel geschlafen und mich abgeregt statt den Stress aufs Baby zu übertragen!

LG Amadea

Gott segne u schütze dich

Liebe Rita

oh Gott tut mir total Leid für dich wie es dir geht kann mich da echt rein fühlen... hatte ja erst ne Fehlgeburt jetzt ...

Du, bitte liebe Rita egal wie du jetzt fertig bist leg dich BITTE sofoert ins Bett,k mach den PC AUS UND schau dass dir wer auch immer (Oma, Mama, Mann, Freunde) zum Essen bringt und zu trinken... lass dich bedienen...

LG Eliane

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. lg Jessi

blutungen

Hallo!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und du die Schwangerschaft bald wieder genießen kannst!
Schön, dass du hier bist!
LG Melanie

blutungen

Liebe Rita,
ich wünsch dir ganz viel Glück, dass alles gut geht! Bin genauso weit wie du und hab mich heute morgen noch so gefreut, dass wir jetzt schon in der 13. Woche sind und wir die magische Grenze schon überschritten haben :-(
Alles Liebe und melde dich sobald du etwas weisst!
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

blutungen

ich muss mich erstmal bei euch allen bedanken das ihr so liebe nachrichten geschrieben hat danke danke mir gehts etwas besser hab etwas geschlafen und hab mich wieder beruhigt.auf den ulraschall bild ist das so groß wie ein ei und wie ein ring der schwar ist wenn nicht mach ich mal ein bild da sieht ihr das bestimmt auch.am mittwoch kann ich euch sagen was es ist ich hoffe nix schlimmes .danke danke euch ihr seit alle so lieb ich wünsche euch einen schönen montagabend

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen