Suchen Menü

blutige Brustwarzen: stillen ja oder nein????

hi
also mein Milchstau ist vorbei und seit 2 Tagen benutze ich Stillhütchen und die Brustwarze fühlt sich sehr viel besser an.
Vorhin habe ich Milch abgepumpt und da ist die Milch irgendwie orange-braun. Jetzt habe ich an 2 Stellen wieder/noch Risse und durch das Pumpen blutet es. Also das Blut fließt nicht in Strömen, aber es ist halt eine offene Wunde.
Jetzt weiß ich net, ob ich stillen oder abpumpen und wegschütten soll(zumindest die eine Seite).
Wisst ihr Rat???
LG dilek
Bisherige Antworten

blutige Brustwarzen: stillen ja oder nein????

Hallo

weiter stillen etwas Blut ist nicht schlimm.Und wenn möglich ohne hütchen damit die Brust besser geleert wird:-)Und die stillposition häufig wechseln damit die Brust gleichmäßig geleert wird:-)

Ich kann gegen wunde BW Multimamkompressen empfehlen hat bei mir immer geholfen:-)

LG Ani aus dem SEP/OKT 09 und NOV/DEZ10

Stimme hiermit überein! Wichtig! Ursache von wunden BW beseitigen!

blutige Brustwarzen: stillen ja oder nein????

Hi Dilek,

meine Kleine hat im KH mal etwas bräunliches ausgespuckt und da sagte eine Krankenschwester, das sei mein Blut und überhaupt nicht problematisch, da die Magensäure der Kleinen das wohl unschädlich machen würde.

Ich hab also das gleiche Problem und benutze ab und zu auch Stillhütchen, um den Brustwarzen etwas Linderung zu verschaffen.

Heute hat Mina beim Stillen das Gesicht derart verzogen, so dass ich die Brust rauszog, da waren das Hütchen und ihr Mund voller Blut! Auch wenn es nicht schädlich sein soll, fand ich die Menge unapetitlich, so dass ich ihr erst einmal nur die andere Seite angeboten habe, was so gerade eben reichte.

Hätte ich eine Pumpe zur Hand gehabt, hätte ich die blutende Seite abgepumpt und ihr die Milch nicht mehr angeboten, sondern weggekippt. Bei der nächsten Stillmahlzeit blutete es auch schon nicht mehr, so dass ich sie wieder an beide Seiten angelegt habe.

Ich denke, es ist Ansichtssache, ob man so weiterstillen möchte, oder nicht. Trotz dieser blutigen Stillrunde heute mittag tut es jetzt nicht mehr so unendlich weh und ich glaube (und hoffe), dass die Brustwarzen sich langsam daran gewöhnen.

Aber ich muß ganz arg darauf achten, dass die Kleine ihren Mund wirklich weit genug aufmacht, um die Brustwarze zu fassen...

Ist es denn noch doll am Bluten?

LG Nuray mit Milchvampir Mina...

blutige Brustwarzen: stillen ja oder nein????

Versuch mal die Brust während des Stillens zu massieren und auszustreichen, damit sie richtig leer wird!!! Marie hat am Anfang auch ein wenig Blut mitgetrunken und dann gespuckt, sieht schlimmer aus, als es ist! Und ARnika nehmen evtl. 1-2 TAssen Salbeitee wg der Entzündung von Milchstau und noch Kühlen!!! Mach das noch so 2-3 Tage bis die Brust wieder Top ist!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen