blöde Zählerei :-(
Laut MuPa hab ich genau vor einer Woche 19 drinstehen gehabt. Auf meinem Zettel hier von diesem interaktiven SS Kalender seht für den 13.8. aber 18+5. Meine Hebamme hat nach ihrem System bereits am 6.8. die 19. bestimmt.
Laut Gyn ist mein ET am 9.1. und nach dem interaktiven ist er am 14.1.
Hab ich nu schon Bergfest oder nicht?
Hach, ist das dooooof :-|
Naja, irgendwann wird es schon rauskommen *lol*
VG FRauke
blöde Zählerei :-(
Wann war denn der erste Tag der letzten Mens?
Dann musst du 40 Wochen dazu zählen. Das ist die gängige Rechenart.
Das Programm hier zeigt dir den ET nicht für 40+0 an sondern ein paar Tage später. Keine Ahnung warum:-X
LG Blümchen
Ich würde nach dem FA gehen,die sieht ja auch wie groß das baby etc ist.LG
einschleich aus november dezember
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
berechnes hier mit dem entbindungstermin so mach ich das immer mir is des auch zu kompliziert
lg steffi
Stimmt bei mir ist es auch verschieden
Hallo Frauke,
nun wo du es schreibst hab ich auch mal den interaktiven Rechner hier verwendet. Ich dachte bisher auch es gibt nur Unterschiede bei der Ermittlung anhand von letzter Periode oder dem ES.
Aber wenn ich mir hier die Tage nach dem ET anzeigen lassen oder bei www.wunschkinder.net kommen verschiedene Ergebnisse raus. Das versteh ich nun auch nicht.
Sorry, ich bin auch planlos :HEADSHOT:
Also, ich hab am 10.1. ET ...
und bin heute bei 19+4 lt. meinem FA! Passt auch mit meinem Berechnungen zusammen...
Gruß
Jassi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen