man man man, es ist nicht die erste SS, ich fühle mich aber so blöd uninformiert wie beim ersten Kind - da hatte ich wenigstens einen GVK (der ist allerdings 7 Jahre her)...
nun zu meiner Frage...
hatte ja am Freitag Vorsorge-Termin mit Vaginal-Untersuchung...
der Arzt sagte, er hätte ein bisschen Blut am Finger, das könnte aber durch seine Untersuchung kommen - und evtl. auch ein bisschen mehr werden....
Am Freitag selbst war eigentlich nichts...gestern dann ein bisschen bräunlicher, etwas schleimiger Ausfluss (Sorry für die Details), seit gestern jetzt etwas mehr (etwas größer als ca. 5-Mark-Stück-Größe).
Kann das der sog. Schleimpfropf sein? oder ist das jetzt wirklich nur von der Untersuchung? Habe seit gestern auch wieder vermehrt (Senk-?)Wehen, wenn auch noch nicht regelmäßig, dafür inzwischen schon etwas unangenehmer.
Da die letzte SS schon 7 Jahre her ist, (ich kann mich da nicht mal mehr an Senkwehen erinnern), und schon gar nicht an einen Schleimpfropf bin ich jetzt ein bisschen ratlos ;-). Die erste Geburt ging mit einem heftigen Blasensprung ohne Wehen los - von daher kenne ich einen "normalen" Beginn nicht so wirklich.
eine ratlose Kerstin mit Tristan (38+2)