Suchen Menü

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

man man man, es ist nicht die erste SS, ich fühle mich aber so blöd uninformiert wie beim ersten Kind - da hatte ich wenigstens einen GVK (der ist allerdings 7 Jahre her)...

nun zu meiner Frage...

hatte ja am Freitag Vorsorge-Termin mit Vaginal-Untersuchung...

der Arzt sagte, er hätte ein bisschen Blut am Finger, das könnte aber durch seine Untersuchung kommen - und evtl. auch ein bisschen mehr werden....

Am Freitag selbst war eigentlich nichts...gestern dann ein bisschen bräunlicher, etwas schleimiger Ausfluss (Sorry für die Details), seit gestern jetzt etwas mehr (etwas größer als ca. 5-Mark-Stück-Größe).

Kann das der sog. Schleimpfropf sein? oder ist das jetzt wirklich nur von der Untersuchung? Habe seit gestern auch wieder vermehrt (Senk-?)Wehen, wenn auch noch nicht regelmäßig, dafür inzwischen schon etwas unangenehmer.

Da die letzte SS schon 7 Jahre her ist, (ich kann mich da nicht mal mehr an Senkwehen erinnern), und schon gar nicht an einen Schleimpfropf bin ich jetzt ein bisschen ratlos ;-). Die erste Geburt ging mit einem heftigen Blasensprung ohne Wehen los - von daher kenne ich einen "normalen" Beginn nicht so wirklich.

eine ratlose Kerstin mit Tristan (38+2)

Bisherige Antworten

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Hi Kerstin,
das ist ein Zeichen, daß sich am Muttermund was tut und ein bißchen was vom Schleimpropf abgeht. Bei meinem 2. Kind ging es nach diesen Anzeichen erst anch 1 Woche los bei meinem 4. Kind allerdings noch am selben Tag ;-) du siehtst, es ist also alles möglich.
Bis bald
liebe Grüße, Barbara (32+4)

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

höhö, ist ja lustig! soll ich dir was sagen!? ich könnte es dir so ad hoc auch nicht mehr sagen ;-)
weiß noch, dass der schleimpfropf bei mir eher wie gelee war (lecker :-! ) klar, bis bräunlich und mit blutfäden (jaaa, noch mehr details ;-)).
ansonsten weiß ich nur noch, dass ich mich bei meinem vierten gefragt habe, ob ich wirklich ins kh fahren soll, da mir die wehen so leicht vorkamen. aber sie kamen eben regelmäßig und in kürzer werdenen abständen.... und dann hat es ja auch nicht mehr lange gedauert ;-)
heftig wurden die wehen dann ab 6 cm, aber dann ging ja auch alles recht schnell!
du siehst, mein gedächtnis ist auch eher lückenhaft ;-)
alles in allem würde ich aber sagen, es sieht gut aus :THUMBS UP:
liebe grüße,
inka, noch etwa acht wochen vor sich

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Huhu Kerstin,
bei mir ists ja auch 7 Jahre her ;-)
Aber ich kann mich noch an den Schleimpropf erinnern... der ist bei mir erst nach 2 Stunden Wehen abgegangen und es war richtig viel frisches Blut und Schleim halt... fand die Menge recht beachtlich...
Weiß natürlich nicht, ob das nicht bei jedem anders sein kann :-X
GLG
Steffi 36+6

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Hallo!
Das kann sehr gut der Schleimpfropf gewesen sein. Muss mich aber meinen Vorschreiberinnen anschließen, dass das nicht automatisch heißt, dass die Geburt gleich los geht.
Bei meiner Großen ging der Schleimpfropf ab und am nächsten Tag ging die Geburt los, bei meinem Kleinen dauerte es noch fast 2 Wochen, bis die Fruchtblase eines nachts platze.
Ich würde aber schon eher tippen, dass Du nicht über Termin gehen wirst.
Wie aufregend!!!
LG!
Missy (31+0)

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Hallo

Leider bin ich erst in meiner ersten Schwangerschaft hatte aber vor zwei Wochen so etwas ähnliches. Bin dann ins Krankenhaus es abklären lassen und die meinten nur dass man nicht sehen könne ob es der Schleimpfropfen war und dass ich einen sehr weichen und porösen MuMu habe. Deshalb kann es schnell mal zu solchen Blutungen kommen. Dann meinten zwei verschiedene Ärzte ich werde wohl bald entbinden. Das war bei ca.35+5. Nun ist alles bei mir ruhig und ich hätte die Kleine doch schon gerne in den Armen!!!

Liebe Grüße Silke und Erbse 38+2 :IN LOVE:

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Hi! Bin auch beim 3 Kind nicht schlauer.. :-D von daher..

Bei mir ist der Schleimpfropf am Tage der Geburt raus. Eigentlich komplett und ganz, egeliges Ding, sag ich dir.. (so wars bei meinen 2)

Vlt. wirklich durch Untersuchung, etwas aufgelöst.. %)

LG nli 34+1

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Hallo Kerstin!
Ja, auch bei mir war es die dritte SS. Und auch ich konnte mich vorher weder an Senk- und Übungswehen oder gar den Schleimpropf erinnern.
Jetzt war es bei mir so, das so vier Wochen vor der Entbindung immer mal ein bißchen Schleim im Slip war, eher Stückelig (weißlich) und nicht blutig oder braun.
Als ich dann den Blasensprung hatte, da war im Klo auch ein größeres Stück Schleim mit Blutfäden durchzogen.
Also, ich denke, das Du wohl nicht mehr so lange warten musst ;-)
LG Marion + Lena-Marie (25Tage)

blöde Frage an die erfahrenen Mamis...

Hallo Kerstin,
meine erste Schangerschaft ist ja auch schon 7,5 Jahre her.
Schleimpfropf ging damals als Klumpen ab mit Blutfäden.
Die Blutungen von denen du jetzt schreibst kommen normalerweise von der Untersuchung. Das hatte ich die letzten beiden mal als der Muttermund untersucht wurde.
Soviel ich weiß heißt das, dass sich am Muttermund was tut. Und das Gefühl von vermehrten (Senk-)Wehen hatte ich auch jedes mal.
Senkwehen hatte ich bei meinem Großen zum Beispiel gar nicht! :-X
Heißt leider für die Geburt noch nicht wirklich was! :-(
Zumindest nach meinem Wissensstand!
Diese ganzen Anzeichen können ... müssen aber keine baldige Geburt voraussagen.
LG
Nicole mit Nico 38+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen