Suchen Menü

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich spüre erste Kindsbewegungen sind... bitte berichtet doch ma wie es sich anfühlt ....
LG Britta bei stolzen 17+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

ich finde das ist ganz schwierig zu beschreiben. seit einer woche merk ichs. bei mir ist es sehr tief unterhalb des bauchnabels. es fühlt sich so an wie wenn eine blase unter der bauchdecke zerplatzt. manchmal denk ich, ich bild mir das nur ein, so leichte bewegungen sind das.
wie fühlt es sich für dich an`?

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

ja, lässt sich auch ganz schwer beschreiben. Also bei mir ist es eher so ein "stupsen" auch unterhalb des Bauchnabels. Aber gerade wenn man drauf wartet bildet man sich auch viel ein %)
Ich finde das jaaa so spannend alles - komisch, obwohl es meine 2. SS ist. Die erste ist allerdings auch schon 13 Jahre her. Ich hatte in jungen Jahren schon mal angefangen...jetzt erlebe ich alles viel intensiver und bin auch viel interessierter ... liegt sicher daran das ich jetzt älter und "reifer" bin... wie auch immer, bin gespannt was in den nächten Wochen so passiert :IN LOVE:
Leider denke ich auch immer wieder an die Geburt-tendiere zum Wunsch-Kaiserschnitt.
Ich finde das "reinmachen" definitiv besser als das "rauskommen" ;-)

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

Huhu,
also bei mir war es von Anfang an (ab ca. 16. SSW) so ein einzelnes Pochen ab und zu, wie schwache Tritte hier und da...meißt knapp überm Schambein links oder rechts (aber wenn, dann natürlich an einer Seite). Mit der Zeit wurden die Tritte auch stärker, so dass ich mir dann sicher war, dass es das Kind ist. Mittlerweile spüre ich auch Rollbewegungen, heftigere Tritte und sanfteres Ärmchengefuchtel. Von außen sehe ich es auch schon. Whuaaaa....Alien ;)
Das immer wieder von vielen erwähnte "Flattern", gabs nicht. Hab aber auch ne Hinterwandplazenta, deßwegen spüre ich es wohl deutlicher und auch deutlich früher, trotz erster SS.
Falls du eine Vorderwandplazenta hast, kann es noch eine Weile dauern, bis du was spürst. Darmbewegungen spürt man in deiner Woche meißt eher an den Seiten des Bauches. War bei mir zumindest so und ich konnte es gut auseinanderhalten. Trotz Unerfahrenheit ;) Man spürt einfach, ob es das Kind ist....verlass dich auf dein Gefühl :)
LG
Claudi 21+2

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

Bei mir war es ab der 16./17.ssw das ich so leichtes flattern bemerkt habe, kaum zu unterscheiden von Magen/Darmblubbern.
Echt schwer zu beschreiben.
Jetzt sind es richtige Tritte und dolle Bewegungen wenn Madame sich dreht.
LG Fussel (23.ssw)

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

Liebe Britta,
ich finde, es fühlt sich so ähnlich an wie so winzig kleine unbewusste Muskelzucker, wenn Du weißt, was ich meine. Ist eben noch ganz zart und meist wirklich kurz- so dass frau meist denkt: war da jetzt was?? Mach das nochmal..
LG, Solveig

bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.

jaaaa, kleine Muskelzucker trifft es [:-}
Ich denke dann auch immer, bitte nochmal... aber oft kommt dann nix mehr ...
Meist abends wenn ich mich auf den rücken ins bett lege...bei dir auch ??
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen