bitte beschreibt doch mal die ersten Kindsbewegungen.
ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich spüre erste Kindsbewegungen sind... bitte berichtet doch ma wie es sich anfühlt ....
LG Britta bei stolzen 17+1 :IN LOVE:
wie fühlt es sich für dich an`?
Ich finde das jaaa so spannend alles - komisch, obwohl es meine 2. SS ist. Die erste ist allerdings auch schon 13 Jahre her. Ich hatte in jungen Jahren schon mal angefangen...jetzt erlebe ich alles viel intensiver und bin auch viel interessierter ... liegt sicher daran das ich jetzt älter und "reifer" bin... wie auch immer, bin gespannt was in den nächten Wochen so passiert :IN LOVE:
Leider denke ich auch immer wieder an die Geburt-tendiere zum Wunsch-Kaiserschnitt.
Ich finde das "reinmachen" definitiv besser als das "rauskommen" ;-)
also bei mir war es von Anfang an (ab ca. 16. SSW) so ein einzelnes Pochen ab und zu, wie schwache Tritte hier und da...meißt knapp überm Schambein links oder rechts (aber wenn, dann natürlich an einer Seite). Mit der Zeit wurden die Tritte auch stärker, so dass ich mir dann sicher war, dass es das Kind ist. Mittlerweile spüre ich auch Rollbewegungen, heftigere Tritte und sanfteres Ärmchengefuchtel. Von außen sehe ich es auch schon. Whuaaaa....Alien ;)
Das immer wieder von vielen erwähnte "Flattern", gabs nicht. Hab aber auch ne Hinterwandplazenta, deßwegen spüre ich es wohl deutlicher und auch deutlich früher, trotz erster SS.
Falls du eine Vorderwandplazenta hast, kann es noch eine Weile dauern, bis du was spürst. Darmbewegungen spürt man in deiner Woche meißt eher an den Seiten des Bauches. War bei mir zumindest so und ich konnte es gut auseinanderhalten. Trotz Unerfahrenheit ;) Man spürt einfach, ob es das Kind ist....verlass dich auf dein Gefühl :)
LG
Claudi 21+2
Echt schwer zu beschreiben.
Jetzt sind es richtige Tritte und dolle Bewegungen wenn Madame sich dreht.
LG Fussel (23.ssw)
ich finde, es fühlt sich so ähnlich an wie so winzig kleine unbewusste Muskelzucker, wenn Du weißt, was ich meine. Ist eben noch ganz zart und meist wirklich kurz- so dass frau meist denkt: war da jetzt was?? Mach das nochmal..
LG, Solveig
Ich denke dann auch immer, bitte nochmal... aber oft kommt dann nix mehr ...
Meist abends wenn ich mich auf den rücken ins bett lege...bei dir auch ??
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen