bißchen was loswerden muß..
wenn ich in der arbeit bin -oder sonst wo- hab ich so viele gedanken, ideen, fragen.. und jetzt sitz ich hier und mir fällt wieder mal so gut wie gar nix ein.
doch, eine sache schon, betrifft Eure männer :-)
weil ich halt so neugierig bin... O:-)
ist es Euer gemeinsames erstes baby?
wart Ihr oder Euer mann schon mal verheiratet?
habt Ihr oder Euer mann kind oder kinder mit anderen frauen?
bzw was mich am meisten interessiert -wie geht Ihr damit um-
ist es einfach und normal für Euch oder krieselts da manchmal?
frage darum, weil mein mann war schon mal verheiratet, hat mit dieser frau zwei kinder.. die sind jetzt in der pubertät und es ist echt ne katastrophe. die zwei lügen, tun in der schule gar nix bzw seine tochter hat ne lehrstelle und es kann sein daß sie da auch rausfliegt weil sie so faul in der schule ist. und von seiner ex will ich nicht viel schreiben, die hat immer geschaut, daß sie uns sekkiert, ob finanziell oder persönlich.
und ich merk es meinem mann an, er ist schon sehr fertig, es nimmt ihn ziemlich mit das alles. weil er sich für seine kinder nur das beste wünscht und sie leider nicht viel dazu beitragen, daß das was sie anfangen auch zu ende bringen (ich hoffe, das hört sich jetzt nicht allzu schlimm an und ihr versteht was ich mein)
ich möchte mich natürlich jetzt nur auf uns bzw die schwangerschaft und unser baldiges gemeinsames baby konzentrieren.
bin ich sehr egoistisch????
so, hör jetzt wieder auf mit jammern aber vielleicht gibts noch jemanden der da mitfühlen kann bzw will noch wer "seine kleine geschichte" loswerden?!
stürz mich jetzt wieder über meine hausarbeit..
LG an Euch alle
:ROSE:
Hallo :)
also ich bin noch jung(werd nächsten sonntag 24) und mein freund(wird 26) auch deshalb waren wir noch ne verheiratet , bevor wir zusammen gekommen sind hatten wir beide auch ganz andere interessen als heiraten oder kinder . erst seitdem wir zusammen sind hat sich unser leben ein wenig verändert , seit letztes jahr sep. sind wir auch verlobt und wollten auch 2012 heiraten ( auch ohne die ungeplante ss) !!!
als er erfahren hat das ich schwanger bin hat er erstmal wie es typisch für ein jungen mann ist erstmal ne so positiv reagiert , er schafft das ne wegen geld blibla blubb, ich konnte definitiv ne abtreiben weil ich shcon mal eine FG hatte und ich wollte auch diesmal wieder die natur entscheiden lassen den ich find das ist der richtige weg !
jetzt ist er voll happy hat auch nur drei tage gedauert bis er sich damit angefreundet hat und all seine bedenken über board geworfen hat , ich muss dazu auch ganz eingebildet sagen das ich weiß wär ich nicht diejenige mit der er zusammen wär würde er auch nie so sein , wir sind wie füreinander geschaffen und deshalb freuen wir uns auch sehr , das einzige was mir manchmal leid tut für ihn ist das wir davor ein ganz geregeltes sexleben hatten und ich jetzt einfach ne kann weil ich mich körperlich garne in der lage dazu fühle , nur er ist da so verständnis voll ich könnte mir kein besseres mann in meinem leben vorstellen ...
und zu deiner problematik kann ich leider nicht zuviel sagen da ich noch nicht die erfahrung gemacht , aber ioch kann verstehen das du die zeit mit deinem mann und eurem gemeinsamen kind genießen möchtest !das find ich nciht egoistisch sonder normal ! ich hoffe das regelt sich alles noch und ihr habt da kein stress
lg cathy ( 22+1 glaub ich :) hihi :IN LOVE:
also das find ich ja voll cool daß sich Dein liebling da so um 180° gedreht hat ;-) kannst Dir schon was drauf einbilden, daß er so reagiert, weil er mit DIR zusammen ist :-P das find ich echt schöööön!!!!
hahaha da gehts Dir wie mir, meiner tut mir auch manchmal leid.. was das thema sex betrifft. Du hast ja in einem älteren beitrag mal gefragt, wie es bei den anderen so aussieht. es hat zwar jede geantwortet, nur mich würde das WARUM interessieren?! hab mir mal so gedanken darüber gemacht, warum ich eigentlich nicht so viel lust auf sex habe.. hmm..
irgednwie ist das gewisse gefühl nicht da.. so wie früher.. weiß nicht wie ich es beschreiben soll. früher als ich mich an meinen mann gekuschelt hab, hat mich so ein gewisses gefühl überkommen (hört sich das blöd an?!) und da hatte ich halt lust auf sex. aber jetzt? jetzt mag ich gerne kuscheln, streicheln.. und es reicht halt. naja okay, wir haben schon sex auch noch, nur halt nicht so oft und regelmäßig.
wie geht es anderen damit?
in meinem schlauen baby-buch steht, daß man sex irgendwie anders empfindet und sich total sexy fühlt mit dem bauch und dem großen busen und man den orgasmus auch intensiver spürt.. hmm bei mir ist das leider nicht so..
find ich aber schön, daß Deiner so verständnisvoll ist, meiner ist da manchmal bißchen ähh und jammert..
bei mir wars früher auch anders, hatte eher nur meinen spaß, keinen bock auf heiraten und schon gar nicht auf kinder, darum sind auch alle so "geschockt" daß ich schwanger bin. aber es sit schön, wenn man denjenigen gefunden hat, mit dem alles stimmt.
darum wünsch ich Dir und Deinem schatz allesallesalles liebe und schöne auf dieser welt und genießt eure zeit!!!!
GLG christine :ROSE:
Also ich kann dir ganz genau sagen warum ich keine lust auf sex habe
die ersten 4 Monate hab ich nur gebrochen , und mir war immer schlecht , da hatten wir sogar sex und ich hab ihn fast mal angebrochen weil mir das ne bekommen ist , jetzt ist es so das mir dabei immer schlecht wird , das was mich immer so anmacht ( der geruch und so. will da ne so ins detail gehen ) das ist das wa smir jetzt son bisschen zu schaffen macht , und ich bin durch die ss auch so eng geworden(entschuldige meine ausdrucksweise) das es mit teilweise auch nur weh tut ! und denn hab ich auch noch das glück alle 2-3 woche ne pilzinfektion zu haben , das ist noch das was dazu kommt dieses unangenehme gefühl ! aber wie gesagt er ist da vollkommen verständnis voll ( ich bin dafür nett zu ihm ;-) ;-) ;-) ;-) )
lg cathy
weißt Du was ich total lieb finde..
hab in Deinem beitrag gelesen, daß Deine ss nicht geplant war und trotzdem bist du hier in so nem forum und schreibst so lieb über Deinen zwerg und freust Dich so darüber (liest sich halt so)
find ich echt toll (nur mal loswerden mußte :-) )
LG christine :IN LOVE:
weißt Du was ich total lieb finde..
wenn es passt dann weiß man es und wenn dann noch so viele situationen nicht passen ... wenn man sich liebt und hand in hand arbeitet schafft man alles :)
aber danke das ist sehr lieb von dir :IN LOVE:
Also weder ich noch mein Männle haben Kinder mit anderen. Wir haben eins zusammen und bald 2. Wir sind nicht verheiratet, weder miteinander noch waren wir es mit einem anderen.
Ich denke nich dass du egoistisch bist, das is doch nur natürlich. Du denkst eben an euer gemeinsames Baby und freust dich darauf. Die kinder deines Mannes scheint es ja nicht zu interessieren, die scheinen ja nichtmal selbst klar zu kommen. Aber dass dein Mann sich dafür interessiert ist auch klar. Ich hab nun keine Ahnung was ich dir da raten soll. Aber denk positiv =)
Lieben Gruß Jenny
Huhu...
also ich finde nicht das du egoistisch bist. Ich wäre genauso und es ist doch verständlich das du mit deinem Mann/Freund jetzt EUER Babyglück genießen wollt.
Also bei mir ist es so das mein Mann und ich uns kennenlernten da war ich 17 Jahre alt. Am anfang war das ne Fernbeziehung und ich ebenso er hätten nie gedacht das es so lange hält. Nach ca. einem Jahr bin ich zu ihm gezogen (er ist 3 1/2 Jahre älter) und er wollte mich wiederrum ein Jahr später schon Heiraten... Ich fand das sehr süß von ihm aber habe immer zu ihm gesagt das ich mich da noch zu Jung dazu fühle und das unser Zeitpunkt schon kommen wird. Als wir dann an Silvester 05/06 entschieden haben uns in diesem Jahr zu trauen... [:-} Wir haben an unserem Jahrestag geheiratet und da waren wir genau 5 Jahre zusammen. Und jetzt sind wir schon 9 1/2 Jahre zusammen und fast 5 Jahre verheiratet. Als sich der kleine Krümel angekündigt hat war ich erst mal sprachlos weil ich erst 3 Monate nen neuen Arbeitgeber hatte. Jedoch habe ich mich schnell an den Gedanken gewöhnt.Zudem mein Arbeitgeber total lieb reagiert hat :-) .Mein Mann hat sich von anfang an sehr gefreut Papa zu werden und als wir das erste mal das Herzchen schlagen gesehen haben hat er später im Auto fast geweint vor Glück. Ich kann mir keinen besseren Vater für mein/UNSER Kind vorstellen.
LG Nicole 21+4 :IN LOVE:
meiner war auch total süß beim fa besuch.. als ich da so lag und wir am bildschirm das herzchen schlagen sahen nahm er ganz lieb meine hand und lächelte noch beim rausgehn.
er bemüht sich auch voll und macht keine vergleiche und behandelt mich, als ob es seine erste ss wäre ;-) das ist echt süß und tut gut. nur manchmal überrollt einem halt alles..
he, wie war Dein flohmarkt?? was fürs baby dabei gewesen?
LG christine :IN LOVE:
Naja habe Feststellen müssen das Flohmarktbabyshoppen nichts für mich ist. Ich habe aber einen süßen Pulli und Hose gefunden. Ich werde wohl eher auf nen Babybasar gehen...
also ich kann mitreden...
also mein Mann und ich kennen uns seit 7 Jahren und sind seit dem Sommer verheiratet.
Er ist ca. 9 Jahre älter als ich und war schon mal verheiratet.
Die beiden haben 2 gemeinsame Kinder, die mittlerweile auch in der Pubertät sind.
Im Moment läuft es gut, es gab aber auch andere Zeiten.Eigentlich weniger wegen der Frau, das hielt sich in Grenzen. Aber die Kinder waren ihm gegenüber sehr undankbar in vielen Dingen.Mit mir waren sie von Anfang an sehr froh.Er ist ein sehr liebvoller und sehr engagierter Vater.
Die beiden haben sich tierisch gefreut, als wir gesagt haben, dass wir heiraten !!!
Und beide haben direkt gefragt, wie das denn mit Geschwistern aussieht.Da hab ich mich natürlich sehr gefreut.
Mein Mann hattte zu Anfang unserer Beziehung immer gesagt, er will auf keinen Fall mehr heiraten und auf keinen Fall weitere Kinder.
Nicht wegen mir, sondern weil er nicht wusste, wie seine Kinder damit zurecht kämen.Und weil er zugeben musste,dass er sich damit bestimmt überfordert fühlt.
Ich hab ihn in Ruhe gelassen, bin nicht wirklich der Typ Frau, der unbedingt geheiratet werden muss.
Eines Tages hat er mich gefragt und ich war baff...
Hab zu ihm gesagt, überleg dir das nochmal mit dem Heiraten, ob du das wirklich willst-und wenn ja, dann fragste mich nochmal, und dann gibts ein fettes
J A !!!
Kurz nach der Hochzeit sprach er das Thema Kinder an, ich war sprachlos.Hab ihn schliesslich geheiratet in dem Wissen, dass wir vielleicht nie zusammen Kinder haben werden. Ich lieb ihn halt über alles....Hätte ihn deswegen nie verlassen.
Was soll ich sagen: es ist alles super,so wie es ist. Und auf die neue,spannende Zeit als Mami, als kl. neue Familie und als Patchwork-Familie freue ich mich sehr.
LG
Mein großer Sohn hat im Moment auch diese kein Bock Phase und ist oft übelgelaunt,aber auf seine (Halb-)geschwister hat er sich jedes mal gefreut, so auch dieses mal. und mit meinem Mann versteht er sich im großen und ganzen recht gut, klar gibt es auch mal Streit, aber wo gibt es den nicht.
Klar verstehe ich, dass Du dich nur auf euer Baby konzentrieren magst, aber deinen Mann verstehe ich auch, dass er um seine Kinder bemüht ist. Ich kenne es leider anders, der Vater meines Großen hat sich nämlich nicht um ihn gekümmert und das war echt schlimm für den Jungen.
LG
Maureen
zB dieses weihnachten war der horror, der große hatte seine freundin mit. alle drei waren saulästig, kein lächeln, keine freude, kein danke für die geschenke.. die jüngere nahm ihr handy und ging ohne ein wort zu sagen in den 1. stock und verkroch sich im zimmer. und dann denk ich mir wenn unser baby da ist, wird mich das alles noch mehr nerven.
sorry, daß ich hier so rumheule -aber es tut gut-
kann zwar mit freunden darüber reden, nur ist keine einzige in der gleichen oder ähnlichen situation, da mein mann 13 jahre älter ist und von meinen freundinnen keine einen geschiedenen mann hat bzw in der selben situation ist.
danke fürs zuhören/lesen
LG und gute nacht :-)
na da sind dir ja schöne Fragen eingefallen. Ich werde sie dir gern beantworten, aber nicht viel dazu schreiben können.
Ist es Euer gemeinsames erstes baby?
Es ist unser drittes gemeinsames Baby, denn meine beiden Jungs sind auch von ihm.
Wart Ihr oder Euer mann schon mal verheiratet?
Wir sind seit 2005 verheiratet und vorher war noch keiner von uns verhairatet.
Habt Ihr oder Euer mann kind oder kinder mit anderen frauen?
Wir haben nur gemeinsame Kinder.
Was mich am meisten interessiert -wie geht Ihr damit um-
ist es einfach und normal für Euch oder krieselts da manchmal?
Die letzte Frage kann ich nicht beantworten.
LG
Stefie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen