Suchen Menü

bin zurück vom KKH u. Arzt

Hi Ihr Lieben,

vorweg: kein KS-Termin!

Habs mir ja denken können.

es lag aber nicht, dass ich nicht genug meine Argumente ausführlichst ausgebreitet habe bei 2 Ärztinnen, die sich meiner annahmen u. mich nur seeehr schwer überzeugen konnten, dass eine normale Geburt das Beste sei.

Es wurde lange US gemacht, aber nicht wg. Problemen, sondern die haben ein neues US-Gerät, das erstmal total falsche Werte ausgab u. dabei wollte man es nicht belassen, es waren 3 Leute am Werk mir zu sagen, dass meine Tochter sooo circa 3175 Gramm wiegt, aber das ist nicht so sicher, weil das Gerät noch nicht korrekt misst, bzw. die Anwenderinnen mit der Technik noch nicht so im Reinen waren.

Man hat meine Argumente verstanden, auch meine psychische Situation, ich hab die totgeredet. :HELP:

Ich hab denen gesagt, ich mache das nicht usw wg. dem Kind, dann kamen 1000 Gegenargumente gegen den KS, was für Risiken der nun mal hätte u. Streptokokken wären NULL Indikation für einen KS, nicht mal ne relative Indikation, die hätten das noch nie erlebt, dass ein Kind danach was hätte, weil dann gäbe es diese Indikation.

Ich war eine Stunde im U-Raum, dann kurz vor Torschluss gab mir die Ärztin einfach die Lösung, mit der ich halbwegs leben kann. Ich habe ein Rezept gegen die Streptokokken bekommen u. habe mir das dann gleich bei meiner FÄ abgeholt, die mich auch noch kurz zwischen Tür u. Angel sprach u. meinte, da die Kleine in SL liegt, dass das jetzt voll in. Ordnung wäre, dass wir jetzt schon behandeln.

Die Ärztin meinte, dieses Kind würde ich quasi aushüsteln (T-Ton) u. es wäre zu schade, mich der ach sooo grossen Bauchop auszusetzen.

Auch für das Kind wäre die normale Geburt das Beste,d .h. Argumente die ich ALLE kenne, klar.

Hatte gedacht, mein KKH steht dem lockeren KS-Wunsch soweit gut entgegen, aber nööö, ich bekäme den KS auf eigenen Wunsch mit der Indikation : höllische Geburtsangst

Soo, dann reicht mir das auch nicht aus, über ET zu gehen!! Habe gefragt, wie wann ich wg. Einleitung antanzen kann, so ab 40+0, also 11.4. dürfte ich zum Einleiten auf Wehentropf-Tour kommen, vorher würde man das nicht machen, bei mir sogar lieber erst bei ET+7, doch da habe ich gleich boykottiert, ICH KOMME NICHT SO SPÄT.

Ich nehme also jetzt 7 Tage ein Penicillin in der Hoffnung befreit zu sein, mal sehen, ob nochmal ein Abstrich gemacht wird (entweder KKH oder meine Ärztin, je nachdem) u. dann je nach Befund entscheide ich weiter.

Denn wenn diese Viecher nicht gekillt werden, dann kann mich jeder MAL!!!! Dann hätte ich meinen Beweis, dass das AB nicht hilft.

Boah Leute, ich war heute alles Andere als leicht zu knacken u. habe noch zum Tschüss-Sagen ganz deutlich gemacht, dass ich NICHT zufrieden bin u. so nicht gehen will.

Also bin ich erstmal wieder zu Hause, zum Heulen ist mir weiter zumute, auch mein Mann hätte es gerne anders gehabt, jetzt muss ich wieder über ET kugeln, anders kenne ich das nicht, also müsst Ihr noch lange mich deprimiert ertragen.

Ps. Muttermund fingerkuppenweit auf, alles weich, GMH steht noch bei 2-3 cm.

Eure Anita

die gerne mal pro forma die klinik-Tasche gepackt hätte

so und wer es geschafft hat, bis hier zu Lesen, dem spendier ich Kakau u. Muffins!

:DRINK:

Bisherige Antworten

ps. Wurde von der Chef-Hebamme vorm Kreis-Saal schon umarmt

als ich sie vollheulte, das ist dann auch die Stillbeauftragte unseres KKH u. sie arbeitet für die IBCLC, also für diese Stillkommission.

Sie war tootal lieb u. dutzte mich, da hegte ich schon gleich Hoffnungen...aber klar Hebammen sind für normale Geburten.

Aber ich fand das total nett, wie sie mich in den Arm nahm.

LG, Anita

*grmpf*

Na ja, über panische Geburtsängste kannst du ja nicht sprechen, nach 3 Geburten.
Mein FA hat übrigens den gleichen Satz gesagt. Am ET würde ich ins KH gehen und 3X husten und dann wäre er da. (Mumubefund ähnlich wie bei dir)
Wenn's dann mal so einfach wird.
Alsooo:
Ich wünsche dir, dass das Zeug anschlägt und dass deine Maus in SL liegen bleibt und dass einfach nur alles gut wird!!!!!!!
Ich habe übrigens meinen FA eben angerufen und nachgefragt, ob bei der letzten VU auf Streptokokken untersucht wurde und die Schwester meinte, nein. Ich dachte, das sprechen die automatisch kurz vor ET an, auch wenn es eine Zusatzleistung ist =-O
Werde es dann, falls es zu noch einem Termin kommt, dann noch einmal ansprechen.
GlG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
+ ?? Tage ??

*grmpf*

klar, wir gehen 3x husten, dann kommt das Kind.

Logo!

Ich hab ja vor der SS geträumt, dass ich eine schnelle Geburt habe u. dann in der SS nochmal von einem leichten 3,3 Kilo Kind....also so müsste das jetzt eintreffen.

Also der Abstrich ist ja kein Standart u. ich wurde ja auch 3x nicht getestet, aber da hatte ich ja auch keine Vor-Infektionen oder diese Komplikationen.

Wann hast Du Vu? sicher auch wie ich nä. Woche, da kann man ja nen Abstrich machen u. aufs Ergebnis warten, nur 1 Woche finde ich viel, gerade im Endstadium, wenn man weiss, es könnte jederzeit losgehen.

Es gibt wohl auch einen Schnelltest, vielleicht wäre das was für Dich.

Ich hab den Ärzten gesagt, Angst vor der Geburt hab ich nicht, hey, ich habe 3 Riesenkinder geboren, ich habe Angst vor einer Ansteckung am Kinde, was dann in die Ki-Klinik muss.

LG, Anita

Ich habe am 5.4 den nächsten Termin...

... wenn er dann noch zu Stande kommt ;-)
Morgen früh kommt dann noch die Hebamme aus dem Ort. Freu mich schon drauf.(muss dann nur früh aufstehen ;-) )
Ich hab das Gefühl, der sitzt ganz tief unten. Symphyse merke ich und komme mir vor wie ne Oma.
Bin gespannt, was der nächste VU ergibt.
So, fahre jetzt meinen Sohnemann abholen und dann zum Klavierunterricht.
LG Ulrike

lt. meinem Traum kugelst Du ja auch vor mir aus....also ran an die Schmerzen,LG

Och mensch Anita,
lass Dich mal virtuell umarmen. Wir ertragen Dich natürlich auch deprimiert. Bei mir tut sich auch noch absolut nix. Püppi liegt zwar in SL aber der Bauch hat sich weder gesenkt, noch habe ich irgendetwas, dass nach Wehen aussehen könnte.
Ich werde mit die kugeln bis zum Schluß! Hab ich so im Urin.
Dann prognostizierte mir die Hebi heute, dass sie jetzt schon so etwa 3.600 g haben könnte. Mit anderen Worten in den nächsten zwei Wochen nimmt sie nochmals zu =-O =-O =-O
Oh mann!
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass das AB dieses Mal hilft! Mein Streptokokken (schreibt man das so?) war glücklicherweise negativ. Immerhin!
Wie gesagt, ich drücke alle vorhandenen Daumen!
LG
Martina 37+5

Hi Martina,

ja, dann leiden u. kugeln wir zusammen u. machen hier jeden Tag ne Depri-Runde auf, weil ALLE schon fertig sind, nur wir nicht.

Das müssen die jetzt Alle ertragen.

Ich habe das Gefühl mein Bauch ist gesenkt,habe ein Foto vorgestern gemacht u. das sieht deutlich gesenkt aus u. die Kleine liegt ja endlich mal richtig u. hatte auch die letzten 2 Tage öfters mal leichte Senkwehen.

das ist Dein 1. Kind, da braucht man noch meeeehr Geduld....kann ja nicht jeder sein 1. Kind soo locker 3,5 Wochen vorher entbinden...

LG, ANIta

ach anita, lass dich mal drücken!
hatte ja immer schön mitgelesen aber gedacht, ich warte mal ab was das KH sagt. ist ja sonst auch immer nur spekulation.
mmh, ehrlich gesagt denke ich auch dass es "besser" ist, die kleine normal zu bekommen. echt, nach 3 geburten ein KS, ich weiss nicht... ich selbst bin ja befürworterin, aber es ist doch davon auszugehen, dass es gut klappt diesmal (hoffe für dich, die kleine ist echt klein :-) )
wenn du dir den bauchschnitt sparen kannst dann versuch das!
die ärzte sind doch normalerweise in den kliniken immer sooo vorsichtig, kann mir nicht vorstellen dass die dich eine potentiell gefährliche geburt machen lassen.
nur ob das mit dem "husten" so stimmt, na, ich drücke die daumen!
kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber gerade weil du schon so viel diesmal durchgemacht hast wärs doch schöner wenn du dann mit der kleinen gleich alles machen kannst, als wenn du mühsam wieder nach einem KS hochkommen musst.
vielleicht kannst du ja wegen der EL nochmal mit denen reden? dass sie es früher probieren? oder du machst die hausmittel durch?
jetzt ist es ja nicht mehr lange, guck mal, du hast sooo lange durchgehalten, die ganze schwere anfangszeit!! da schaffst du jetzt die zwei wochen auch noch!
freu mich schon, wenn die kleine da ist!
gglg deine caro

Hi Caro, genau: potentiell sehen die null Gefahr!
Nur meine Psyche tickt gefährlich.
Ich lasse def. am 11.4. spätestens, also am ET meinen Mumu öffnen, den Eipol lösen u. jammernderweise ne Übeweisung zur Einleitung ausstellen, habe ja sicher am ET auch wieder VU u. dann alle 2 TAge.
2 Wochen sind seehr viel! Allein der Gedanke daran zermürbt.
LG, Anita

Ach mene, die doofen Ärzte!!!

Hallo Anita!

Fühl dich erstmal dolle gedrückt! Ich merke schon, du bist genauso unzufrieden wie ich gestern. Man erwartet einfach andere Dinge als die Ärzte einem einreden. Und das schlimme, man kommt nicht gegen an!!! :DEVIL:

Hast du eine Hebamme? Weiß es grad nicht mehr. Sorry! :SORRY: Weil meine hilft ja auch ab Ende nächster Woche nach, damit die olle med. Einleitung nicht so heftig gemein und lange dauert. Sie will sogar versuchen, dass der kleine nur mit Hilfe dem Homöophatischen Zeugs sich auf den Weg macht. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich.

Sieht ja aber so aus, als ob wir nun am selben Tag zur Einleitung gehen! :-P Wäre ja schon was schönes!!! (Zumindestens ich fänd es schön. :-[ )

Liebe Grüße,

Sabine.

P.S.: Wenn du heulen magst, tu es. Es tut auch super gut. Musste ich gestern abend auch mal wieder rausfinden. Und starke Frauen dürfen das auch!!! :-)

Ach mene, die doofen Ärzte!!!

Hi Sabine,

ich hoffe erstmal dass das blöde AB wirkt, weil Glauben tue ich das nicht, das haben die jetzt erstmal zur allgemeinen Beruhigung verschrieben, damit ich bloss keinen KS mache.

Mal sehen,wann sich ein Abstrich lohnt um zu gucken, ob alles weg ist.

AB würde ich aber unter der Geburt nochmal kriegen lt.KKH, das wäre kein Thema.

Ob das mit der Einleitung auf den Tag genau klappt, weiss ich auch nicht, da die nur harmlos mich mal an den Tropf hängen wollen um zu gucken, tut sich was, sonst sehe ich mich wieder heimwatscheln ohne Baby.

Alles seehr nervend, genau das, was ich nicht wollte. Lg, Anita

die sicher noch ein oder mehrmals weinen wird!

38+2

Mensch Anita, das tut mir echt leid, ich hoffe das AB schlägt bei

dir an.
Bei mir wurde der Test gar nicht gemacht.
Weiss nicht warum....naja ich geh mal davon aus da ich bisher immer einen guten PH-Wert hatte und auch so der PappAbstrich usw. immer gut war nix sein wird.
Dann werden wir beide wohl über ET gehen wie du aus meinem Bericht oben lesen kannst.
Ich drück dich auf jeden Fall mal virtuell und hoffe es wird alles gut.
Jasmin

Jasmin, mein PH ist auch super! Ich habe auch keine Beschwerden!,d.h. das wäre kein Indiz,Leider,LG

Hmmm...na dann geh ich einfach mal davon aus dass alles OK ist.

Hallo,

klar ist das jetzt nicht das, was Du Dir vom heutige Besuch im KKH vorgestellt hast. Aber ich glaube auch nicht, dass die irgendwas machen, was dich und Dein Baby gefährden könnte.

Vielleicht bist Du am Ende sogar froh, dass man Dir die Entscheidung abgenommen hat. Du wirst das schon packen und das Penicillin wird hoffentlich wirken.

LG Steffi 36+1

ich finde das hört sich doch einigermaßen akzeptabel an oder- ich

hoffe zumindest, dass Du dadurch etwas beruhigter bist als gestern!

liebe Grüße

beruhigter nicht, denn ob das AB hilft, ist ja noch in den Sternen u. ich muss ja noch sooo lange warten,LG

Hi Steffi, 2 AB´s halfen nicht gegen die anderen Keime in der SS, daher ist meine Hoffnung niedrig,LG

Danke für Kakao und Muffins--> mmmmmmh lecker! Mensch, schade dass es nicht so geklappt hat wie dus dir gewünscht hast... aber ich finde du klingst relativ gelassen- und das ist doch schon die halbe Miete! Kopf hoch liebe Anita! DU schaffst das! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen