bin wieder da
Ich hab eure Unterstützung aus der Ferne regelrecht gespürt, als ich da lag.
Also, es ist nun folgendes;
ich habe mich nicht getäuscht! Mein MuMu hat sich vorn tatsächlich leicht geöffnet. Mein FA war ganz überrascht das sich jemand mit seinem eigenen Körper so gut auskennt, dass er den MuMu so sicher befunden kann^
Aber, das hat er auch gesagt, ich soll dennoch damit aufhören, denn ich kann selbst lediglich den äußeren MuMu abtasten und nicht den inneren.
So ist es nämlich; der äußere MuMu ist etwa einen 1/2cm geöffnet, der innere ist aber bombenfest verschlossen, so sein Tastbefund.
Er hat dann zur Sicherheit noch eine sono gemacht und nach dem Zwerg gesehen. Klar, ich war ja erst am Dienstag und so wahnsinnig viel hat sich jetzt nicht getan. Obwohl, ich finds dennoch sehr beruhigend, denn die Fruchthöhle ist von Dienstag 0,6mm auf heute 1,1cm gewachsen. Er konnte die Embryonalanlagen am linken unteren Rand der Früchthöhle erkennen.
Leider aber noch immer keinen Dottersack, der mich schon sehr viel mehr beruhigt hätte. Er meinte, das da ein Punkt zu sehen ist, der eventuell der Dottersack sein könnte, aber das kann er jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. Erstmal ist es gut das es gewachsen ist, aber wie immer eben die Einschränkung; so lang der Herzschlag noch nicht sichtbar ist... blahblah... ich mags nimmer hören...
Und sonst war er sehr, sehr verständnisvoll. Er hat mir zugehört, hat sich trotz Dazwischenschiebtermin Zeit genommen und sich um meine Ängste gekümmert. Außerdem gab er mir doch tatsächlich gleich meinen Mutterpass mit :) Ist zwar nur bei meiner Ss von Elijah hinten reingequetscht, was ich doof finde und auch nicht versteh warum ich keinen eigenen Mutterpass für Wölfchen bekomme (hatte ich bei Noah ja auch und wenn, dann müsste doch die jetzige Ss zu Noahs, die ja die letzte war...) aber immerhin :) Das fühlt sich schonmal irgendwie besser an!
Ok, nun weiß ich nicht wie beruhigt ich bin und wie sehr man das jetzt Entwarnung nennen kann... Blöd isses trotzdem noch. Aber er sagte das könne schlicht und ergreifend seinen Grund darin haben, dass es eben schon meine 4. Ss ist und ich schon 2 Kinder geboren habe. Ich HOFFE so sehr das er damit recht hat!!!
Jetzt heißt es schonen, langsam tun, lieber mal auf Sex verzichten, nicht viel Treppen laufen, kein Sport, nicht schwer heben und so weiter... Kenn ich irgendwie alles^
Danke euch nochmal für die ExpressDaumen und alles!
Etwas beruhigtere Grüße;
Melli 5+2
bin wieder da
Was dich beruhigen könnte ist, dass die Fruchthöhle gewachsen ist...warum sollte sie das tun, wenn schon jetzt fest stünde, dass es keinen Sinn macht...? ;)
Entspann dich mal schön!
bin wieder da
LG Tanja
bin wieder da
nun, aber ihr habt recht! es ist toll das es gewachsen ist und das schon um fast das doppelte seit dienstag. wie jolie sagt; wieso sollte es wachsen, wenn was nicht stimmen würde?
und ja, ich bin froh das er sagte, die embryonalanlagen seien klein zu sehen. das ist schon schön :)
dennoch bleibt ein wenig restangst.
melli
bin wieder da
Hallo Melli,
du machst ja Sachen, also immer schön die Finger fern halten:-P
Naja, schön das alles in Ordnung ist und ab jetzt einen Gang zurück schalten!
Liebe Grüsse Anja 6+1
bin wieder da
Ich bin bemüht. So einfach is das zwar nicht mit den Großen, aber ich tu was ich kann :)
Und ich hoffe zumindest das wirklich alles in Ordnung ist!!!
Liebe Grüße zurück;
melli
bin wieder da
da ist man gerade mal für drei stündchen weg und dann?
fühl dich gedrückt und ein wenig rrrrrrrrrrrrrrrrruhe vorbeischickend,
lg mummy2011
bin wieder da
Aber ich versuch einfach guter Dinge zu sein und die Ruhe nehm ich gern! Kann ich brauchen ;) Danke!
LG
melli
bin wieder da
na, das kommt doch ganz gelegen, oder?
halt die öhrchen steif. du weißt ja ALLES WIRD GUT!!!!
lg :ROSE:
bin wieder da
und ja, alles wird gut!!! (man sollte sich den satz auf CD brennen und per Disc-man immer mit sich rum schleppen ;) )
LG
melli
bin wieder da
Tja, mit dem x-eln in der SS hab ich ja auch so meine Probleme, also nicht in der SS generell, sondern am Anfang, seit ich weiß das ich SS bin konnte/wollte ich bisher noch nicht wieder (war bei den zwei anderen aber auch so), vielleicht "vorsichtsmaßnahme" des Körpers (obwohl es ja glaub völliger Quatsch ist, wenn man nicht gerade in so einer Situation steckt wie du, und alles in Ordnung wäre).
Bin schon wieder am überlegen, ob ich (schisser) meinen FA-Termin noch ein wenig rauszögere, denn auf dieses blabla und mal sehen...habe ich auch keine Lust. Ganz blöd wär, wenn ich dann wieder 4 Wochen warten müsste, oder sind die Termine engmaschiger, bis man das Herz schlagen sehen hat?
Also du wolltest (so wie ich es verstanden habe) das WE ja eh ruhig und kuschelnd angehn....also mach das auch...verbringt viel Zeit auf Sofa und Bett :-)
Ganz liebe erleichterte Grüße Nadine
bin wieder da
ich wär mal froh ich hät die Geduld, die du hast ;) Meine Termine auch noch nach hinten zu verlegen, würde mir ja im Traum nicht einfallen!
Aber ich weiß nicht ob man die Termine generell enger legt bis das Herz schlägt. Ich weiß nur, dass in aller Regel um die 8. woche rum und dann nochmal in der 12 ssw auf jeden fall einen Termin hat.
und ja, es wird eh ein ruhiges WoE, von dem her läuft mir das ganz gut rein :)
LG
melli 5+2
Zum Glück
O:-) Hallo Melli
zum glück gibt es bei dir Entwarnung... es ist auch gut dass dein FA so lieb ist, ich denke ruhig Blut zu wahren ist auch für das Baby gut und daher sollten alle FÄe so sein...
Also genieße deinen Zwerg und stell ihn dir da quick lebendig für die nächste Untersuchung vor.
Liebe Grüße und viel Glück weiterhin,
AmadeaO:-)
Zum Glück
danke, ja, ich bin auch froh das so weit alles in Ordnung zu sein scheint.
und ich bin sehr bemüht diesen blöden MuMu zu ignorieren und dran zu glauben, dass trotzdem alles bestens verläuft!
dir auch weiterhin alle däumchen!
LG
melli
bin wieder da
puh zum glück ist soweit alles ok. Drücke weiterhin fest die Daumen und du wirst sehen in zwei Wochen werden wir mehr sehen können.
LG, Eva 5+4 :KISSING:
bin wieder da
Klar, du musst es jetzt ruhig angehen und gut auf dich aufpassen, aber von 0,6mm auf 1,1 cm ist doch ein gutes Zeichen!! Da hat sich die Fruchthöhle binnen 4 Tagen so gut wie verdoppelt!
Und das mit dem Sex....jaaaaa...das ist bei mir auch so eine Sache! Weil ich in der letzten Schwangerschaft ja Probleme hatte, war das natürlich tabu und jetzt kommt die Lust bei mir auch irgendwie nicht so richtig auf. Ist eine Kopfsache, hab da irgendwie die Angst, dass da durch die Museklbewegungen etwas "locker" wird. Haaahaaa, totaler Blödsinn, ich weiss, ich weiss :-)
lg
Twini
bin wieder da
puhhh schön dass alles soweit ok ist!!! So einen Befund hatte ich während meiner ganzen letzten SS immer... der äußere MM ist nicht so ausschlaggebend, solange der innere fest zu ist und sich kein Trichter bildet oder sich der GMH verkürzt!!! Ich würde dir auch raten da lieber nicht mehr selber zu tasten, dadurch kann man auch Keime an den MM bringen...
Du wirst sehen, in 9 Monaten sind wir hier alle am ächzen weil die Kleinen sich nicht auf den Weg machen wollen ;-) :-P :KISSING:
GGLG Allie :KISSING:
Hast du ein Ultraschallbild bekommen
ich bin so neugierig , da ich selbst bei 5+2 das erste mal beim Arzt war. Hast du ein Bild bekommen und kannst du das vieleicht einstellen.
Das wäre toll! :BRAVO:
LG Ramona 7+5
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen