bin verzweifelt...
bin ja nicht sehr oft aktiv, aber eine fleißige mitleserin. Wollte jetzt auch mal meinen kummer von der Seele schreiben..Ich bin echt am ende, ich habe vor kurzem so ein komisches flimmern vor den Augen bekommen das immer schlimmer wurde und mich für 10-15 min teilblind gemacht hat kurz darauf extreme Kopfschmerzen.Habe das jetzt zum 4 mal bekommen am schlimmsten Freitag und heute meine google recherche hat ergeben MIGRÄNE MIT AURA ... das schlimme diese Art von Migräne hat wohl ein doppeltes bis dreifach hohes Risiko für Schlaganfall und Herzkrankheiten :,(
Ich bin so traurig und habe extreme panik bekommen dazu kommt noch eine Erkältung habe Halsschmerzen und Reizhusten kratzen und extreme Kopfschmerzen. Werde morgen früh direkt zum HA gehen, habe aber grosse Angst das ich das jetzt für den rest meiner Schwangerschaft durch machen muss. Man ich hatte vorher noch NIE Migräne (wenn es das natürlich sein sollte, vielleicht ist es ja auch was schlimmeres) Na toll ich verfalle noch in Hirngespinnsten..
Naja ich wollte mich mal ausheulen, ich hab gedacht das keiner mich besser verstehen kann als ihr.
Liebe Grüsse von der verzweifelten
Sibel (mit Erva 4 und krümmel 15+1) :,(
bin verzweifelt...
Die meißten Beschwerden kann man behandeln, also sei erst mal froh, dass du morgen zum Arzt gehst! Alles Gute!
Keine Panik, ich hab das auch schon Jahre.......
Das hab ich manche Jahre 2x im Jahr und dann wieder Jahre gar nicht.
Auch genau so wie Du beschreibst.
Bin selbst Ärztin und bekam das schon mal in der Praxis vor nem Patienten und musste abbrechen.
Denk positiv, wahrscheinlich verschwindet das nach der SS wieder und ja, das Risiko ist erhöht aber da Du Dein individuelles Risiko nicht kennst , reg Dich nicht auf.
hab jahrelang geraucht und das war schlimmer....
Migräne mit Aura ist sch...... ich weiß.
Lässt sich aber nicht schwanger ganz gut mit nem Akutmedikament behandeln. Schwanger hab ich mir mit- hört sich banal an aber hilft-Eisbeutel geholfen und natürlich Paracetamol.
GLG , meine Leidensgenossin
Marie mit maximilian * 1.12.09 und :IN LOVE: 16+4.ssw
Keine Panik, ich hab das auch schon Jahre.......
LG Lailamaus :IN LOVE:
bin verzweifelt...
Irgendwann war es einfach weg und kam nie wieder (zum Glück!).
Ich drück Dir die Daumen das Du es bald wieder los bist :THUMBS UP:
LG Fussel (22.ssw)
hab ich auch in der ss
in den letzten beiden ss hatte ich es auch - eher nur die aura ( flimmern bis man nix mehr sieht, dauert ca 1/2 h) und dann bei mir aber nur leichte kopfschmerzen. bei mir liegt die ursache wohl in der hormonellen veränderung, hatte es bisher eigentlich nur in der ss, stillzeit und einmal während meiner tage. ich finde es soooo ätzend, weil man nix mehr machen kann, einmal war ich mit kind im auto unterwegs - musste ne 1/2 h im feld warten, bis ich was gesehen habe.
aber sowohl augen- als auch hausarzt haben es als harmlos deklariert und das glaube ich jetzt mal. zuwenig trinken ist auch oft ursache, sagte der augenarzt, diese ss blieb es mir bislang erspart, ich hoffe mal, dabei bleibts.
mach dir nicht soviele sorgen, etwas schlimmes ist es sicherlich nicht, eben nur unangenehm.
lg
jutta
bin verzweifelt...
auch ich bin eine Leidensgenossin. Leide auch seit Jahren an Migräne mit Aura.
Anfangs hatte ich immer totale Panik, wenn das mit den Sehstörungen angefangen hatte ... dachte immer ich bekomme gleich einen Schlaganfall o.ä., da auch meine Hände taub werden und mein Gesicht zu kribbelt beginnt (gehört alles zur Aura-Phase) Manche bekommen auch Sprachstörungen etc.
Ich kann Dich beruhigen - es scheint harmlos zu sein.. ist eben nur nervig und man kann nicht viel dagegen tun. In der SS schon gar nicht !!
Geh aber trotzdem lieber zum Arzt um es eben checken zu lassen und erwähne auch deinen Verdacht auf Migräne mit Aura ! Viele Ärzte diagnostizieren was anderes... bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich wußte was es ist ...
GGLG Britta 16+5
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen