bin total deprimiert
ich muss mich jetzt mal ausheulen.
Gestern war ich bei der Hebi, die auch meine Nachsorge macht und sie hat mir bestätigt, dass meine kleine Maus weiterhin in BEL liegt :-(
Hatte gehofft, dass wir jetzt schon irgendwas unternehmen, damit sie sich vielleicht noch dreht, aber nein, moxxen und Homöopathie macht sie erst ab 37+0 %)
Von einer Bekannten, die Heilpraktikerin wird habe ich ein homöopathisches Mittel genannt bekommen, das werde ich mir morgen in der Apotheke holen und dann damit beginnen, da ich überall lese, dass das schon eher genommen wird und nicht erst kurz vor Pfiff!
Dann hat mir die Hebi noch etwas über die Spontangeburt aus BEL erzählt und auch gesagt, dass das Risiko für meine kleine Maus doch schon erhöht ist, so dass mein Mann und ich gestern eigentlich schon beschlossen haben, dass es ein Kaiserschnitt werden wird, wenn unsere Maus so bleibt.
Allerdings möchte ich, dass dieser erst durchgeführt wird, wenn die ersten Wehen da sind, so dass sich meine Kleine aussuchen kann, wann sie bereit ist für die Welt. Davon scheint mein Mann allerdings nicht so begeistert zu sein und die Krankenhäuser machen das ja sowieso sehr ungern. Was haltet Ihr davon? Wärt Ihr prinzipiell für geplante Kaiserschnitte?????????
Tja, nun versuch ich weiterhin die Sachen mit der Taschenlampe, der Spieluhr, die indische Brücke und hoffentlich ab morgen die Homöopathie. Die Heilpraktikerin hat mir auch noch Fußreflexzonenmassage empfohlen. Ich werde eigentlich alles mögliche versuchen wollen. Von der äußeren Wendung raten mir mittlerweile jedoch viele ab.
Sorry, dass es so lang geworden ist und ich so rumgeheult habe, aber das musste raus. Ich hatte sooooo sehr gehofft, dass ich ganz normal entbinden könnte.....
Liebe Grüße
muma (32+3)
bin total deprimiert
kann verstehen daß du traurig bist weil du evtl. deinen Traum von der Spontangeburt begraben musst. Aber mit dem KS ist es das so, daß die die termine schon gerne festlegen vorher, nämlich 7-10 tage (wenn baby und Mama ok sind) vor ET. Du kannst ja mal einen beratungstermin im KH machen und mit denen sprechen. Legt ihr einen Termin 1 woche vor ET fest, ist das nicht zu früh für die Kleine auch wenn sie nicht selbst entscheiden kann wann sie rauskommt. Machst du das aber spontan, dann kann es sein daß sie dich in Vollnarkose abschießen weil es schnell gehen muss um Mutter und Kind nicht zu gefährden. Machst du es geplant, könnt ihr euch drauf einstellen und die OP wird ruhig und du bist wach dabei, ablaufen... Bis dahin sind ja noch um die 6 Wochen, Zeit genug um zu probieren, ob deine Maus sich in SL dreht und dann kannst du den KS Termin freilich immer noch absagen...
LG und Kopf hoch!
Anja 33+6
bin total deprimiert
nun, Vollnarkose wäre nicht so dolle. Werde mich einfach mal informieren und mit dem Thema direkt auseinandersetzen. Leider ist mein Mann keine große Hilfe dabei - macht mich schon traurig.
Ich red ihr weiter zu, versuch die Mittelchen und informier mich jetzt gezielt über einen Kaiserschnitt!
Danke!!!!!!!
bin total deprimiert
Kaiserschnitt ist eine gute Entscheidung bei BEL. Aber warten bis die Wehen kommen, würde ich nicht. Dann wird es ein Notkaiserschnitt und wäre mir persönlich zu riskant.
LG Simi
bin total deprimiert
es wird also dann prinzipiell ein Not-KS??? Werde mich jetzt über einen KS informieren, vielleicht nimmt das ja auch den Druck von mir und der Kleinen, denn meine Psyche spielt da bestimmt auch eine große Rolle!!!
LG
Hast du beachtet?
Außerdem ist ja auch Winter, d.h. es können schlechte Witterungsverhältnisse sein.
Hab vor ein paar Tagen mit meiner Cousine über das Thema gesprochen und sie meinte zu mir, dass sie die Wehen erst gespürt hat, als der Mumu schon fast geöffnet war.
Lass dir alles noch mal durch den Kopf gehen. Du hast ja noch etwas Zeit.
LG Simi
Hast du beachtet?
bin total deprimiert
also meiner liegt ja wieder in BEL. Er hat sich zweimal in SL gedreht und ist auch jedes mal eine Woche so geblieben. Heute liegt er wahrscheinlich quer, und das bei 37+1.
Mein Ärztin empfahl mir Pulsatilla. Was hat dir deine Bekannte empfohlen?
Äußere Wendung wurde bei mir auch abgeraten, aber hätte ich eh nicht gemacht.
Sponatngeburt aus BEL sei bei mir auch nicht zu empfehlen.
Also bekam ich als Angebot:
1. sofort ins KH zur Einleitung, wenn es in Sl liegt.
2. KS-Termin
wobei ich auch deine Meinung vertrete und gerne das Kind entscheiden lassen würde.
Ich habe heute die Hebi da, nächsten Donnerstag nochmal FA-Termin und am 30.12. den temin im KH zur Vorbesprechung des KS. Der Termin steht für den 3.1. wobei ich den entweder gerne auf den genauen ET verschieben will, oder eben warten bis es losgeht.
Mal sehen was die dazu sagen. Geplant wäre für die wahrscheinlich lieber.
lg dilek, die dich voll und ganz versteht(aber du hast ja noch Zeit, ich ja nicht mehr wirklich)
bin total deprimiert
ach menno, hast aber auch nen Sturkopf in dir, wa????
Meine Bekannte hat mir auch Pulsatilla empfohlen, aber im Internet fand ich viele verschiedene Zusatzbezeichnungen, zB D12, C30 oder C200.
Vielleicht kannst Du es ja nochmal mit Fußreflexzonenmassage probieren???
Meine Bekannte meldet sich noch mal bei mir, dann kann ich Dir ja auch noch mal Bescheid geben, falls Du magst!!!!!!!!!!!!
Ich drück Dir die Däumchen (die Daumen meiner Kleinen kann ich Dir nicht versprechen, denn sie ist ja auch so ein Sturkopf!)
LG
muma
bin total deprimiert
Ich glaube für Akkupunktur und Moxxen ist es bei mir fast zu spät.
Naja um 11h kommt meine Hebamme. Mal sehen was die sagt. Ansonsten bin ich über jeden Tipp dankbar und freu mich, wenn deine Bekannte auch etwas für mich weiß.
Die Bezeichnungen wie D12 sind für die Dosierung, also wie stark/schwach das Mittel ist ( sowie ACC 500,600 usw),aber welche jetzt wie stark ist und wie das dann genommen werden muss weiß ich nicht. Ich habe D12 und da soll ich 1x tägl. 5 Kügelchen nehmen.
lg dilek
bin total deprimiert
Statt indischer Brücke kann Du auch in 4-Füßler-Stand gehen, die Ellbogen anwinkeln und den Kopf auf die Unterarme legen - Hauptsache ist, dass das Becken höher gelagert ist als der Brustkorb und bei der Stellung bekommt das Kind mehr Platz, habe ich gelesen!
Kannst ja mal schreiben, was Deine Hebi nachher sagt, ja?
Viel Erfolg
bin total deprimiert
LG
Kathi (dito)
bin total deprimiert
mir ging es bei meinem ersten Kind auch so. Er hat sich allerdings erst in der 36. SSW verkehrt herum gedreht, einen Tag war ich beim FA -alles i.O. und am nächsten Tag zur Geburtsplanung im KH war er plötzlich verkehrt herum. Ich bin aus allen Wolken gefallen und da wurde natürlich sofort von KS 14 Tage vor ET gesprochen. Ich war überfordert und habe gehofft er dreht sich wieder zurück, aber auch alle Übungen (wie Du sie auch machst) haben leider nichts geholfen. Er blieb so. Mein FA war allerdings der MEinung man könne mit dem KS bis zum Geburtstermin ruhig warten. Meine Hebamme wollte mir zur spontanen Entbindung raten und sie sagte, wenn KS dann wäre es für das Kind besser wenn es auch Wehen erleben würde. ich überlegte hin und her und konnte mich nicht entscheiden. Letztendlich haben wir dann mit dem KH erstmal einen KS-Termin 4 Tage vor errechneten ET vereinbart, darauf ließen sie sich gut ein. Und ich hatte noch einen Termin 10 Tage vorher zur Ausmessung des Beckens, ob eine BEL-Lage-Entbindung möglich sei. Und dann ist in der Nacht vorher die Fruchtblase geplatzt und ich hatte auch gleich Wehen und so die hoffnung, dass Muttermund schon weit auf und KInd spontan schnell kommt. Aber leider war alles so fest "verrammelt", dass die Hebamme nicht mal richtig ran kam. Die oberärztin kam dann und sagte: was wolln sie nun? Und da haben wir uns dann doch für den KS entschieden. Es ging trotzdem alles in Ruhe, ich konnte noch baden und bekam dann eine Spinalanästesie und mein Mann konnte sogar zu gucken. Trotzdem habe ich jetzt manchmal noch ein schlechtes Gewissen und denke , ich hätte es vielleicht auch spontan geschafft. Die Entscheidung kann einen eben niemand abnehmen und man weiß ja nie was passiert. Sie sagen ja immer beim KS ist das Risiko bei der Mutter bei der Spontanentbindung beim Kind.
Oh sorry, das ist aber lang geworden und hatt dich wahrscheinlich gar nicht so genau interessiert, aber ich glaube ich könnte einen Roman über meine Gedanken damals und heute schreiben :-)
Alles Gute und vielleicht dreht sich ja dein Matz doch noch!
Anne
bin total deprimiert
DOCH, hat mich interessiert.
Das wegen dem Risiko habe ich auch gelesen und lieber geh ich das Risiko für mich ein, als für meine kleine Maus!!!
Ich informiere mich jetzt über alles und dann werd ich wohl die Entscheidung treffen müssen - mein lieber Mann ist ja leider keine große Hilfe, wobei wir beide kein Risiko für unser Baby eingehen wollen.
DANKE!
bin total deprimiert
Mein Mann war bei der Entscheidung allerdings auch keine Hilfe, hat sich voll auf mich verlassen. Und wenn man sonst so nach Meinungen gefagt hat, hört man eben mal das und mal das.
Für mich ist manchmal nur, wenn ich höre wie gut eine Entbindung aus BEL ging, bin ich etwas neidisch. Im Krankenhaus kam dann so eine auch noch in mein Zimmer, wo es wirklich so war wie meine Hoffnung nach dem Blasensprung war - Wehen und muttermund fast vollständig auf und das auch beim 1. Kind und ohne Probleme aus BEL entbunden. Und insgesamt denke ich manchmal, dass mein Sohn durch den KS so geworden ist, dass er etwas schnell in allem aufgibt. Aber gut, es kann einem ja keiner sagen wie alles sonst gekommen wäre. Und mein 2. Kind lag dann zum Glück in SL und ich habe spontan ohne Komplikationen entbunden, was ich jetzt auch beim 3. erhoffe.
LG
bin total deprimiert
Bei mir wurde der KS ja auch erst nach einsetzten der Wehen gemacht als der Gebärmuttermund schon 3-4 cm auf war. Und ich muss sagen es gab keine Probleme!
Ich würde es so machen wie du vor hast! Also abwarten wenn sich deine Maus bis 37+0 wirklich noch nicht gedreht hat bekommst du Unterstützung von der Hebamme.
Und wenn sie noch in BEL sitzt wenn die Wehen einsetzten dann bestehst du einfach auf KS!
Wenn der KS geplant bei 37+ gemacht wird, wirst du dich vileicht hinterher immer fragen ob sie sich nicht doch noch gedreht hätte.
Die meisten KH lehnen es ab den KS erst zu machen wenn Wehen da sind weil sie es nicht planen können, das hat in den wenigsten fällen wirklich etwas mit der Gesundheit von Mutter und Kind zu tun. Aber in vielen KH sind nur 1 oder 2 Tage die Woche für geplante KS gedacht und sowas bringt natürlich alles durcheinander :-P
LG Blümchen
War das auch im Winter?
Nein im Herbst
bin total deprimiert
Hallo,
ich hatte 3 Spontanentbindungen, alle hektisch und kurz. Nicht gerade gut fürs Kind. Bei den letzten beiden kam es auch zu bedenklichen Herztonabfällen. Dieses Mal muss ich wg. einer Nabelschnuranomalie einen KS machen lassen und bin aufgrund der Vorgeschichte ganz froh. Es wird wahrscheinlich auch eher ein Notfall-KS, mein gepl. KS ist am 11.1. ,aber ich habe ständig Wehen und es kann gut sein, dass es eher losgeht. Hab aber Bammel, dass es wieder so schnell geht und ich dann erst im KH ankomme, wenn Baby schon im Geb.-kanal ist. ICh hoffe natürlich, dass es dann nicht zu Hektik in der Klinik kommt. Naja, wird schon schiefgehen.
Alles Gute für Dich und egal wie, eine schöne Geburt.
LG manja 35+1
bin total deprimiert
also ich hab morgen wieder Termin. Mal schauen, ob meiner sich in SL begeben hat. :)
Aber wenn nicht, werd ich auch nichts machen. Also keine Taschenlampe, Bruecken, Moxen etc.
Ich wuerde mich dann fuer einen KS anmelden und schauen, ob er sich bis dahin noch dreht oder eben nicht.
Irgendwo hab ich gelesen, dass sich die Kinder erst in der 35. SSW drehen. Na ja, auf jeder Webseite oder Buch liesst man was anderes.
Ich bin jetzt 35. SSW und du hast ja noch 2 Wochen mehr vor dir. Vielleicht klappt es ja noch.
Stressen tue ich mich deswegen aber echt nicht, eher aufgrund des Faktes, dass ich noch nichts fuer Baby gemacht habe. :)
Alles Gute,
Susanne
bin total deprimiert
lass dich erstmal drücken!
ich kenne die risiken einer BEL halt einfach nicht und die frage ist halt, inwieweit diese risiken bestehen, wenn es zu "normalen" wehen kommt. hast du denn schon einen termin für ein geburtsplanungsgespräch, damit du eben genau das abklären kannst?
ich persönlich bin nicht gegen geplante KS wenn sie denn medizinisch notwendig sind. sie scheinen mir dann sogar am wenigsten risikobehaftet.
gehst du dann in die uni oder ins elisabeth?
mein rat, einen arzt fragen.
lg suse 37+2
bin total deprimiert
jetzt mach dich mal nicht verrückt. Du hast ja noch fast 7 Wochen zeit, dass die Maus sich dreht.
Bei mir wird es langsam knapp (19 Tage). Ich habe mich für einen KS entschieden (11 Tage).
Ich kann gar nicht oft genug sagen, unsere Zwerge haben ihren Grund, warum sie in BEL liegen.
Klar, hätte ich auch gerne wieder "normal" entbunden, aber letztendlich ist es NUR DEINE Entscheidung, lass dir von niemanden reinreden...
Ich hoffe du findest hier bei uns uns ein bißcen Trost.
Ich schieb mal ein paar selbstgebackene Plätzchen rüber!!!
Kelly
bin total deprimiert
Hallo Muma, also ich bin da vollkommen deiner Meinung..ich halte gar nichts von geplanten kaiserschnitten, das ist nur für die Klinik gut weil die dann keinen Stress haben... Hätte sich unser kleiner nicht gedreht wäre ich auch erst mit den ersten Wehen ins KH gefahren...was sollen die denn sagen? Nein so geht das aber nicht? Kommst ja dann trotzdem dran ;-)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sich deine kleine Maus noch dreht...viel Erfolg mit deinen Methoden!
LG Jenny 32+3
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen