Suchen Menü

bin neu hier

Hallo alle miteinander,

ich bin neu in diesem Forum. In den letzten 2 Jahren war ich leider eher im Fehlgeburtenforum und nun bin ich glücklich wieder schwanger zu sein [:-} . Natürlich sitzt mir die Angst irgendwie im Nacken und manchmal verfolgt sie mich bis in den Schlaf. Jeden Tag sag ich mir aufs Neue, es wird schon gut gehen! Wie macht ihr das, wenn ihr sowas schon mal erlebt habt??? Könnt ihr die Gedanken weg packen oder verfolgen sie euch auch?

Ich bin jetzt in der 9.ssw und muß alle 14 Tage auf Grund der Vorgeschichte zum Arzt. Die Aufnahme letzte Woche war so schön. Alles zu sehen, das Herz schlug kräftig, die Ärztin war sehr zufrieden und meinte, soweit waren wir die letzten Male nicht. Ich konnte es kaum glauben, da ich so in der 3./4. SSW leichte Schmierblutungen hatte. (wahrscheinlich abgeblutetes Hämatom) Natürlich kam die Panik wieder! Inzwischen darf ich nicht mehr arbeiten, da ich als Physiotherapeutin schon mal mehr wie 5 kg heben muß. So geht`s mir auch sehr gut, nur manchmal merk ich, wie alles zu wachsen scheint und dann kommen leider die schlechten Erinnerungen wieder hoch. Am Montag muß ich wieder zur Ärztin und ich bin so nervös, weil ich dann erst sehen werde, ob es gewachsen ist und ob alles okay ist. Dieses Warten auf den Termin macht mich echt fertig! Am liebsten würd ich jede Woche bzw. jeden Tag sehen wollen, ob es dem Scheißerchen gut geht. Ich habe Angst, dass sie den US macht und mir dann sagt, dass was nicht stimmt.

Dazu kommt noch, dass ich die SS vor meinem großen Sohn geheimhalte, da er bei den FGs so traurig war. Er ahnt zwar schon was, aber bevor ich nicht einigermaßen sicher bin, möchte ich es ihm nicht sagen. Wann sagt ihr es euren anderen Kindern ( vorrausgetzt ihr habt welche ) ? Wartet ihr die ganzen 12 Wochen ab????

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

lg kaily mit Florian (8 Jahre), 2 Sternchen im Herzen und Scheißerchen im Bauch

Bisherige Antworten

bin neu hier

Hi Kaily,
willkommen!
ich bin heute bei 9+1, meine Söhne wissens jetzt seit ca. 3 Wochen, sie habens am Telefon mitgehört. Da meine Tochter es schon eher wusste, u. immer drüber sprach, sie bekäme ein Geschwisterchen, waren die Jungs durcheinander, ob sie sich das einbildet oder obs echt stimmt.
Wg. Schmierblutung war ich dann bei 6+0 beim Arzt u. als ich später mit meiner Freundin telf. hörten sie mit.
Auch ich würde gerne öfters US haben, vor allem weil bei mir nix zieht, ich kaum SS- Anzeichen habe.
Ich muss mich aber noch viel länger als Du gedulden, Do. in 2 Wochen darf ich erst wieder.
Melde Dich am Montag, was dabei rausgekommen ist,toi toi toi, dass alles gut bleibt. lG, Anita

bin neu hier

Hallo Anita,

danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

ich hoffe, dass alles gut geht und bei mir sind die SS-Anzeichen schon ziemlich doll. Allerdings wechselt es von Tag zu Tag. Das einzige, was die ganze Zeit ist, ist das Wachstum und die Empfindlichkeit des Busens. Im Unterleib spüre ich manchmal das Ziehen und Piecken oder was auch immer das ist. Das was eher nervt, ist die viele Luft im Bauch. Ständig platzen Luftblasen im Darm oder finden mal den Weg nach draußen und das ist dann nicht ganz so angenehm für meine Umwelt und mich ;-)

Ich werde mal sehen, was die Ärztin am Montag sagt und dann werde ich es wohl meinem Sohn erzählen. Der Bauch kommt schon so langsam und wenn er mich feste umarmen will, sag ich schon immer nicht so doll. Er fragt dann schon sehr direkt und ich denk mir grad noch ein paar Ausreden aus. Mein Sohn ist nämlich auch noch ne kleine Tratschtante. Ich will nicht, dass es gleich wieder alle wissen.

Na gut, ich drücke dir fest die Daumen und melde mich dann am Montag. Zum Glück ist der Termin morgens um 8:30 Uhr.

lg kaily

lol

ich bin auch eine eigene Blase abends.....seitdem ich ss bin, hab ich auch Blähungen....uaah.

Hey, meine Kleine (4) ist auch ne Tratschtante, hats dann aber doch niemanden verraten, ausser ihren Brüdern gesagt, sie kriegt ne Schwester... :JOKINGLY:

Dir alles Gute, ist doch schön, die Anzeichen zu haben, wo andere sie vermissen.

LG, Anita

bin neu hier

Hi Kaily!
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.
Mir geht es wohl genauso wie dir. Bin heute 7+5 und jeden Tag aufgeregt und habe Angst, es könnte was nicht gut sein. Hatte im März eine FG und bin echt sowas von ängstlich, dass ich jedes Mal nach nem Toilettengang Angst habe Blut am Papier vorzufinden. Noch dazu habe ich leider erst am 14.09. meinen nächsten Termin beim FA und hab noch nicht mal das Herzlein von meinem Krümel bubbern sehen. Denn das letzte Mal war ich Anfang der 6.SSW beim Arzt und da konnte man erst den Dottersack sehen.
Zudem hatte ich in der 4. SSW auch Schmierblutungen die ich aber dank Utrogest gut in den Griff bekommen habe.
Hatte dann zwischendurch nen vollen Durchhänger in der 7.SSW. weil ich da plötzlich null Anzeichen mehr hatte. War schon knapp davor nochmal zum FA zu rennen weil ich Angst hatte es könnte was nicht stimmen.
Aber an dem Tag als ich mir vorgenommen hatte zum Arzt zu gehen, waren plötzlich wieder Symptome da. Nun merk ich wieder jeden Tag ein dolles Ziehen im Bauch, übel ist mir ab und zu leicht und die Brüste ziehen auch ganz schön :-)
Ich drück uns allen die Daumen und bin guter Hoffnung, dass diesmal alles gut wird.
Liebe Grüße

bin neu hier

Hallo Anna-Lucia_chen,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ich habe echt die gleiche Angst wie du. Jeder Toilettengang ist anstrengend und macht mir die Nerven kaputt. Ich hab auch Angst, dass Blut am Papier ist und gerade dann, wenn das Ziehen,Piecken und sonst was im Bauch abgeht so stark ist. Jeder Tag ist so verdammt anders.

Diese Stimmungsschwankungen kennt man ja inzwischen, aber dass man sich immer wieder anders fühlt, ist mir neu. Wenn ich an die SS mit meinem Sohn denke, fällt mir nur ein, dass sie wunderschön war und ich gar nix gemerkt habe. Wäre damals die Regelblutung nicht ausgeblieben, dann hätte ich gar nicht gewußt, dass ich schwanger bin. Damals war ich 23 Jahre alt und erst im 7. Monat hat man mal was gesehen.

Die anderen beiden SS waren ganz anders. SS-Anzeichen waren sofort da und leider nach Feststellung der SS auch bald die verdammten Blutungen. Allerdings hatte ich da bei beiden immer so ein komisches Gefühl.

Jetzt bei dieser war der Start mit den Schmierblutungen so beschissen, dass ich fest daran glaube, dass es diesmal gut geht. Alles hat anders angefangen und geht verhältnismäßig ruhig weiter. Dabei hilft mir allerdings, dass ich nicht arbeiten muß. Mein Job ist einfach zu anstrengend und stressig.

Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut geht und das kein Blut am Papier auftaucht! Würde mich freuen, wenn du bescheid gibst, was beim Arzt am 14.09. rauskommt und ich hoffe, dass dann das kleine :IN LOVE: schlägt.

liebe Grüße kaily

Huhu

Ich freue mich, dass du diesmal glücklich hier sein darfst und freue mich auf regen Austausch! Genieß die ruhige Zeit mit Baby im Bauch- bald werden wir wieder bespruckt und in die Brustwarze gebissen *lol*
LG Schäfchen

Huhu

Hallo sheepchen,

ich freu mich so wahnsinnig hier sein zu dürfen und kann es manchmal kaum glauben, dass ich wieder schwanger bin. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich drüber freuen, dass ich hoffentlich bald bespuckt und in die Brust gebissen werde und das ich nicht durchschlafen kann. Mein größter Wunsch geht dann nämlich endlich in Erfüllung.

lg kaily

Geht mir auch so ;)

Ich bin suuuuuperhappy, Auch wenn es wirklich ungeplant und unerwartet kommt- ich freu mich aufs Stillen, aufs Spazieren gehen. Aufs Wickeln- den ganzen Kram.
Aber es kommen ja noch ein paar herrliche Monate mit Tritten und Gemurkel im Bauch ;)
LG Schäfchen

bin neu hier

Hallo Kaily,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen!
Ich kann Dich sehr gut verstehen was Deine Ängste angehen. Ich hatte noch keine FG und hab trotzdem bei jedem Wehwehchen Angst es könnte was sein, aber ich glaube, so denkt und fühlt hier jeder!
Am liebsten würden wir, glaub ich alle ständig zum Gyn rennen...und die 4 Wochen die wir warten müssen sind so undendlich lang =-O
Bei mir ist es jetzt auch erst wieder nächsten Dienstag soweit und ich kann es kaum noch erwarten!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles so gut bleibt und wünsche Dir ne schöne SS!
Lg Manu 14+0 :-)

bin neu hier

Hallo Manu,

danke für die lieben Worte und Glückwünsche. Ich hoffe, dass alles gut geht und das ich bald die SS auch wirklich in vollen Zügen genießen kann. Noch ist es nicht ganz soweit, aber ich bin davon überzeugt, dass es mir bald gelingt.

LG, kaily

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen