Hallo alle miteinander,
ich bin neu in diesem Forum. In den letzten 2 Jahren war ich leider eher im Fehlgeburtenforum und nun bin ich glücklich wieder schwanger zu sein [:-} . Natürlich sitzt mir die Angst irgendwie im Nacken und manchmal verfolgt sie mich bis in den Schlaf. Jeden Tag sag ich mir aufs Neue, es wird schon gut gehen! Wie macht ihr das, wenn ihr sowas schon mal erlebt habt??? Könnt ihr die Gedanken weg packen oder verfolgen sie euch auch?
Ich bin jetzt in der 9.ssw und muß alle 14 Tage auf Grund der Vorgeschichte zum Arzt. Die Aufnahme letzte Woche war so schön. Alles zu sehen, das Herz schlug kräftig, die Ärztin war sehr zufrieden und meinte, soweit waren wir die letzten Male nicht. Ich konnte es kaum glauben, da ich so in der 3./4. SSW leichte Schmierblutungen hatte. (wahrscheinlich abgeblutetes Hämatom) Natürlich kam die Panik wieder! Inzwischen darf ich nicht mehr arbeiten, da ich als Physiotherapeutin schon mal mehr wie 5 kg heben muß. So geht`s mir auch sehr gut, nur manchmal merk ich, wie alles zu wachsen scheint und dann kommen leider die schlechten Erinnerungen wieder hoch. Am Montag muß ich wieder zur Ärztin und ich bin so nervös, weil ich dann erst sehen werde, ob es gewachsen ist und ob alles okay ist. Dieses Warten auf den Termin macht mich echt fertig! Am liebsten würd ich jede Woche bzw. jeden Tag sehen wollen, ob es dem Scheißerchen gut geht. Ich habe Angst, dass sie den US macht und mir dann sagt, dass was nicht stimmt.
Dazu kommt noch, dass ich die SS vor meinem großen Sohn geheimhalte, da er bei den FGs so traurig war. Er ahnt zwar schon was, aber bevor ich nicht einigermaßen sicher bin, möchte ich es ihm nicht sagen. Wann sagt ihr es euren anderen Kindern ( vorrausgetzt ihr habt welche ) ? Wartet ihr die ganzen 12 Wochen ab????
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
lg kaily mit Florian (8 Jahre), 2 Sternchen im Herzen und Scheißerchen im Bauch