Suchen Menü

bin ja jetzt nen bissel neben der spur..

hab jetzt eben nochmal im mutterpass nachgesehen!

mein urin war die letzten male immer gut und nichts auffälliges... jetzt ist aber heute der vermerk leuco 500 drin!

leukozyten sprechen doch für ne entzündung oder bin ich jetzt total hysterisch?

Bisherige Antworten

Leukos sprechen für ne Entzündung...

aber keine Ahnung ob 500 jetzt viel oder wenig sind. Kommt auf die Messeinheiten der Teststreifen an. Fahr bitte ins KH, mach mir wirklich ernsthaft Sorgen! Du hast anfangs so für dieses Kind gekämpft, setz jetzt nicht alles aufs Spiel!

ja, leukozyten bedeuten in der regel das du einen entzündungsherd im körper hast, muss aber nicht zwngend sein. können aber auch wieder EIN hinweis auf eine präklampsie sein soweit ich weiß (sicher für sich allein noch lange keine vergiftungs-sicherheit). ich mein ok; 500 is jetzt kein expoldierter wert, aber immerhin is was da.
also ich kann mich wirklich nur wiederholen: ruf im KH an, erzähl denen alles und dann wirst schon sehen was die sagen. noch besser: gleich hin fahren und alles checken lassen. das is doch so auch kein zustand :(
lg und bitte mach was!
melli

schon richtig...

schau mal: In welchen Fällen wird die Leukozytenkonzentration bestimmt?

Der Arzt lässt die Leukozyten in folgenden Fällen bestimmen:

• Bei Verdacht auf Infektionen und Entzündungen
  • Bei Blutarmut (Anämie), Leukämien sowie Vermehrung der Blutzellen im Knochenmark (myeloproliferative Krankheiten)
  • Bei Bestrahlungen sowie bei der Therapie mit Immunsuppressiva (das Immunsystem unterdrückende Medikamente), Zytostatika (die Zellvermehrung hemmende Medikamente) oder Schilddrüsenmedikamenten (Thyreostatika)
  • Bei Infarkten oder Verbrennungen
  • Bei Vergiftungen
  • Zur Kontrolle des Krankheitsverlaufes bei Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen) und Autoimmunkrankheiten
Willst nicht doch lieber ins KH? Mach mir echt Gedanken :-( LG Cathleen

schon richtig...

Die Angaben beziehen sich auf Leukozyten im BLUT, nicht im Urin!

Ruf am besten in der SS Ambulanz an und schildere alles. Dann rufst du deinen Mann an und ihr fahrt hin.

Bitte...sicher ist sicher. Kann verstehen, dass du jetzt ängstlich bist, aber wenn du da bist, dann wird sich um alles gekümmert! Nur die Ruhe...du quälst dich sonst weiter mit der Ungewissheit und nachher wirds vielleicht richtig kritisch....nicht weiter aufschieben. Atme ruhig durch, schalte den Kopf wieder an, ruf im KH an und dann deinen Mann und dann fahrt ihr beide da in aller Ruhe hin! Ok? :)

Alles wird gut!

LG

Claudi

wenn der leuco wert erhöht ist, dass ist das ein hinweis auf eine entzündung, ja. aber frag mich mal ob der jetzt erhöht ist oder nicht :-X nur wenn er es nicht wäre, warum sollte sie einen vermerk machen?
an deiner stelle würd ich auch wirklich alles im kh abklären lassen!

*einschleich* um den anderen Mädls etwas Nachdruck zu verleihen ;-) ... FAHR JETZT INS KKH...das ist nicht...

zu unterschätzen.
Alles Gute für euch.
Lg
Synicachen

Also prinzipiell darf man in der Schwangerschaft durchaus auch mal nen Leukowert von 500 haben, ohne dass es eine Entzündung gibt. Das allein ist noch nicht wirklich ein berohliches Zeichen.
Aber du hast ja durchaus Beschwerden und das solltest du auf jeden Fall ernst nehmen. Lieber einmal zuviel zum Arzt oder ins KH, als einmal zu wenig.
Ich würde im KH anrufen und erklären was los ist und warum du dir Sorgen machst. Wenn du Angst hast, dass sie dich an die FÄ verweisen, dann fahr sofort zum KH in die Gynambulanz, wer einmal dort ist, wird nicht einfach so weggeschickt.
Alles, alles Gute,
Kirsten :KISSING:

höre auf die mädels und fahre ins KH

deine FÄ kann man voll vergessen sorry hab auch so ein tolles Exemplar lieber einmal zu viel als zu wenig kontrollieren. Wünsche euch alles gute.
glg Isa 31+0 :IN LOVE:

Also ich glaube...

.. 500 Leukos sind nicht dramatisch, deshalb alleine sehe ich keinen Grund, ins KH zu fahren.
Auch dass Deine Fäin Dich nicht untersucht, finde ich jetzt nicht sooo schlimm wie die anderen - bei der Untersuchung wird ja nur nach dem Mumu geschaut und der Befund ist ja eigentlich wurscht am ET - rein interessehalber würde ich es wissen wollen.
Wichtiger fände ich den PH-Wert - trägt Deine Fäin dazu nix in en Mutterpass?
Und wie hoch ist dein Blutdruck ? Etwas erhöht ist/kann auch völlig normal sein.
Hast Du eine Nachsorgehebamme ? Die würde ich an Deiner Stelle mal als erstes kontaktieren.
Und ansonsten würde ich wohl auch noch ein bisschen warten ( hast ja augenscheinlich auch kein Eiweiss im Urin) und am nachmittag - nach Schließung der Arztpraxen - im KH eintrudeln wegen Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen, dann machen die sowieso ein Blutbild und das Ergebnis hast Du innerhalb einer Stunde.
Ich will jetzt bestimmt nix verharmlosen, aber ich würde jetzt auch nicht in totale Panik verfallen. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut ist/wird !
LG
Jutta

ab ins krhs .... LG ->

voll zustimm LG ->

Auch mal einschleich...

Hallo,
Ich bin Kinderkrankenschwester und kann dir sagen, dass es nichts dramatisches sein wird, weswegen man in KH müsste.
Wenn eine Entzündung vorhanden wäre, wären noch mehr Werte auffällig (Blut, Nitrit, evt auch Eiweiß).
Besonders zum Ende der SS sind mal Leukos im Urin. Ich habe zum Beispiel fast immer ein paar Leukos. In den SS auch fast immer 500. Evt hängt es mit etwas verstärktem Ausfluss zusammen. Selbst beim Mittelstrahlurin kann man nicht verhindern, dass sich da was vermischt.
Wenn du unsicher bist, ruf bei deiner Hebi oder FÄ an und frag noch mal nach. Ggf kann der Urintest ja wiederholt werden. Es droht keinesfalls Gefahr für dein Baby!
Lass dir keine Panik einreden!
Alle Gute!

Ich schätze du hast nichts über ihre ganzen Gestoseanzeichen gelesen oder??? Darum gehts uns nämlich, nicht die Leukos!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen