Suchen Menü

bin ich unnormal nur weil ich JD noch teilweise essen gebe und die flasche

hallo mamis
heute morgen war eine freundin zum frühstück da ...
und dann hat sie wieder total geprallt wie selbstständig doch ihr sohn ist.. er ist 3 wochen älter wie meiner..
dann fing sie an ja sag mal kann den deiner nicht alleine mit löffel essen der benimmt sich ja noch wie ein baby.. da habe ich mir mein teil nur gedacht!!! und innerlich mit den augen gerollt..
ich persönlich sehe nichts schlimmes dran meinen kleinen noch das essen zu geben .. oder ihm abendlich seine milch flasche zu geben..
sie hingegen findet das total unnormal .
des weitern hat sie bemängelt das wir morgendlich den kleinen noch zu uns ins bett holen sie meine das ginge absolut nicht!!
da ist mir bissl der kragen geplatzt und sagte ich brauche das einfach...
das kuscheln tut mir und dem kleine gut..
wie sieht es bei euch aus , finder ihr auch das ich unnormal bin !! :-X :-X
Bisherige Antworten

Also dann bist Du nicht alleine, hier kommt auch eine "unnormale"

Dann mach ich wohl auch alles falsch :-D

Amelie kriegt morgens und abends noch ne Flasche, sie schläft bei uns im Bett, mittags schlafen wir auch gemeinsam, ach ja so richtig alleine essen tut sie auch noch nicht...

also manche Leute... Da schüttel ich nur den Kopf. Soll jeder so machen wie er will.

liebe Grüße Tanja

"SCHWACHSINN" was deine *Freundin* da ablässt

woooooooooooo lebt die denn??? Ich habe nur allein vom lesen schon nen riesen HALS !!!
Kuschel du weiter mit dem kleinen und gib ihm weiter Essen aus der Hand und auch seine Flasche abend´s !!!
Denn jedes Kind ist anders - wenn ihr ach sooooo tolles Kind schooon soooo weit ist ... schön, oder eher nicht schön, wenn sie mit dem/der kleinen nicht mehr früh´s im Betti Kuscheln will ...... neeeeeeeeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeee
also auf solch hoch daher trabende Freundin könnt ich verzichten !!!
Wir kuschel auch Früh immer noch ne halbe Stunde im Betti bevor wir aufstehen .......
Wir geben ihr auch ihre Nahrung in den Mund ... außer sie kann was in der Hand halten und essen, dann isst sie es soooooo !! Die Milch bekommt sie auch noch - solange sie sie mag !!!!!
ach jaaaaaaaa und gekuschelt und gekussit wird über den ganzen TAG verteilt immer und immer wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) GLG

@ sandy und tanja

ja ich musste mich teilweise auch echt zurück halten...
sie behandelt ihren sohn wie einen erwachsenen..
mit 5 monaten gabs schon richtige milch und nur richtiges essen
mit 6 monaten machte sie schon klo training mit ihm...
ich behalte das alles bei , irgendwann wird das jd eh alles nimmer wollen....

Ich kann mich Sandy und Tanja nur anschließen! Und gekuschelt wird hier die nächsten Jahre sowieso! LG Heike

Lass dir nichts dreinreden!

Hallo Nadine!

Ich finde es eher unnormal, was deine Freundin macht.

Sie sind ja noch klein, gerade noch Baby gewesen, warum soll man sie denn schon wie einen Erwachsenen behandeln?

Nele bekommt auch noch ihre Milch aus der Flasche - sie genießt es regelrecht. Alleine essen tut sie auch noch nicht, sie will zwar immer selber einen Löffel halten, aber da gibt es nur Gematsche. Und gekuschelt wird bei uns sowieso ständig :-) beim Einschlafen gehört das einfach dazu und morgens, wenn sie wach wird, holen wir sie zu uns ins Bett und da wird auch noch mal ausgiebig gekuschelt.

Das ist so wie mit meiner Töpfchenfrage gestern; es wird immer Leute geben, die alles "besser wissen" und im Endeffekt aber nur verunsichern.

Also mach dir keinen Kopf - wir kriegen unsere Kleinen schon groß :-)

GLG Andrea

bin ich unnormal nur weil ich JD noch teilweise essen gebe und die flasche

Nein, ich finde eher, dass deinen "Freundin" sich aufspielen wollte, ihr irgendwas über die Leber gelaufen ist und (!) sie ein Ventil brauchte und du bzw. ihr leider dafür herhalten musstet.
Nichts von dem was sie behauptete hat Hand und Fuß für ein Kind in dem Alter.
Im Gegenteil, mir tut ihr Kind eher leid.
Sag ihr am besten beim nächsten Mal, dass du dich nicht bei ihr einmischst, dass sie das künftig bei dir bitte auch sein lassen soll (, zumal du ihre Ansicht nicht teilst und sie doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen soll statt mit ihrem Kind zu prahlen).
vG
Gummibaerchen
P.S. Hat sie sonst keine anderen Dinge, mit denen sie angeben kann oder es zumindest versucht?

Gibt es eine Steigerung von "unnormal"?

Denn dann wäre ich die unnormalste überhaupt:

Merle stillt so gut wie voll, wird andauernd getragen, kuschelt nicht nur morgens mit mir sondern auch nachts und schläft in MEINEM Bett (oh Hilfe ;-) direkt neben mir.

Nur füttern kann ich sie nicht, das hat sie ja schon immer verweigert und wollt das von Anfang an selbst machen. Wenn sie es aber zuließe, würde ich das auch noch tun.

Lass Dir bloß nix einreden, echt Käse, was Deine Freundin da erzählt. Mit einem Jahr ist man ja noch kein kleiner Erwachsener, der alles können muss. Zum Glück darf JD sich noch von Mama und Papa verwöhnen lassen! Du machst das richtig, also alles gut :-)

LG Claudia, die Oberglucke :-[

tootalll ;-)

nein quatsch, gar nicht, lass sie reden-jedes kind ist anders, genauso wie jede mutter es anders handhabt. du machst es richtig so wie dus machst.lass dich da bloss nie verunsichern. ich bin im park auch die rabenmutter schlechthin, weil ich meinem kind nicht am ar*** hänge und nicht gleich losrenn, weinn eins mal hinfällt, genauso bin ich ne rabenmutter, weil mein kleiner schon selber hoch in die spielgruppe geht-im gegenzug ist man dann wieder überversorgend, wenn man seinem kind die ganze zeit hinterherhechtet, eben, ist einstellungssache, am ende versucht man sein bestes und macht was sich, im idealfall, richtig anfühlt. hör auf dich und jd, alles andere ist egal.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen