Suchen Menü

bin ich bekloppt?

Meine Freundin meint jedenfalls das ich mir zu viele Gedanken mache. Zum Thema, Konrad (3J 6M) hat ja recht spät mit reden angefangen, wie Oli auch und redet meiner Meinung nach sehr undeutlich. Selbst ich als Mama verstehe ihn nicht immer. Also gehn wir heut zum Ohrenarzt, einfach mal testen ob da alles okay ist. Beim Kinderarzt hat er den Hörtest net machen wollen. 

Ich mein ich möchte ja nur das Beste für ihn und wenns nix mit den Ohren ist können wir das ja abhaken. 

Dann malt er auch nicht gerne und hält den Stift in der ganzen Faust. Hat mich die Erzieherin drauf aufmerksam gemacht und wir üben jetzt die Stifthaltung. Meine Freundin findet das total albern Verwirrt 

Was meint ihr dazu? Ist doch klar dass ich ihm helfen möchte, oder übertreibe ich?

Bisherige Antworten

quatsch -du bist doch nicht bekloppt. ich würde es auch abklären lassen..

Ich auch - ist doch kein riesen Aufwand und hinterher ist man auf jeden Fall beruhigter oder kann was tun! Hoffe alles ist gut!!! LG

wir waren mit Lara aus selbem Grund auch beim Ohrenarzt

... lieber hingehen und ist alles ok als nicht hingehen und dann macht man sich hinterher Vorwürfe wenn was ist.

Lara malt sehr, sehr gerne, vorallem Menschen und Fenster.

Aber mich hat die Erzieherin gestern angesprochen dass immer wenn Fingerfarben angeboten werden alle Kinder damit malen, außer Lara, die macht handabdrücke und zwar gerne auch stundenlang.

sie ist sich nicht schlüssig, möchte den Test in 6 Wochen wiederholen weil er jetzt erkältet ist. Konrad hat super toll mitgemacht

Halt uns auf dem Laufenden... LG

Re: bin ich bekloppt?

Ich kenne mittlerweile soooooo viele Kinder (komischerweise v.a. Jungs), die sehr spät mit dem Sprechen begonnen haben und dann auch sehr undeutlich sprachen - u.a. auch mein Neffe.

Und bei den meisten hat sich herausgestellt, dass sie nicht gut gehört haben. Letztens war noch so ein Fall bei uns im Kiga. Der Junge (4) war sehr unruhig und auch leicht aggressiv, dazu sprach er sehr schlecht. Der HNO hat zwei fette Paukenergüsse entdeckt. Er musste dann operiert werden und seitdem hört er 1a, spricht viiiiiiel besser und hat sich total gewandelt. Mittlerweile ist Frida mit ihm befreundet - anfangs hatte sie immer Angst vor ihm.

Ich denke, Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen