bin gestürzt :(
grade hab ich mit meiner hebamme wegen was anderem gesprochen und erwähnte es dann grad noch mit dem sturz. sie meinte, es kann zu einer plazentaablösung kommen und auch stunden nach dem sturz noch anfangen zu bluten... die richtige vorgehensweise wäre, ins kh zu gehen. die allerdings würden mich auf jeden fall 3 tage zur beobachtung da behalten. eine andere möglichkeit wäre zum frauenarzt zu gehen und ctg/ultraschall machen zu lassen. so wäre ich auf der sicheren seite.
ich habe jetzt für heute nachmittag gegen 3 einen termin beim FA. oh man, scheiß schnee, hoffentlich ist nichts passiert.
lg
17+6
Oh man, du Arme! Ich bin vor ein paar Wochen auch gestürzt, allerdings hab ich mich mit den Knien und den Handgelenken abgefangen. War seitdem wieder beim FA und es war alles ok. Ich drück dir die Daumen, denke aber, wenn was wäre, würde es bestimmt Bluten oder zu hättest zumindest Schmerzen. Kopf hoch und berichte heute Nachmittag!
LG Lailamaus 19+1:IN LOVE:
hoffentlich hast du recht.
2. Versuch... Lass nachschauen, aber mach dir keine großen Sorgen!!!
grrrr jetzt hab ich gerade ewig lange geschrieben und dann ist beim absenden der sch... Server überlastet und reagiert nimmer...
Also Kurzversion: Natürlich ist es gut einmal schauen zu lassen, denn ein Risiko sollte man ja nicht eingehen, ABER ich denke nicht dass etwas passiert ist, so dolle war dein Sturz nicht (wenns dir nicht mal weh getan hat... dein Baby ist ja gut geschützt), und dass es tatsächlich zur Plazentalösung kommt das ist super selten, und eher bei schweren Stürzen/ Unfällen...
Bitte bekomm jetzt keine Panik, versteh auch deine Hebamme nciht so ganz... Empfehlung für FA/ KH ist ja gut, aber ich finde die ganzen möglichen Risiken und Prognosen zur Vorgehensweise (3 Tage KH glaub ich niemals ohne Befund!!!) finde ich einfach nur "Panikmache" und überflüssiges Ängste schühren. Denn Helfen tuts dir nicht, du würdest auch nur mit Empfehlung zum FA gehen, da muss man nicht um alle Eventualitäten wissen/ aufgeklärt werden... Ändern würde es doch eh nichts oder???
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für nachher und es ist bestimmt alles gut und dein Spatzl turnt gesund und munter herum!!!
Sei zuversichtlich!!!
GGGLG Allie
ich weiß das deine hebamme dir dazu raten muss und das es tatsächlich der richtige weg ist, sich per ultraschall und FA-besuch abzusichern. wenn deine hebamme dir anderes rät und es kommt tatsächlich zu einer ablösung der plazenta, wäre das unter umständen ihr fehler.
anderer seits ist es extremst selten das im anschluss an einen sturz wirklich was schlimmes passiert. wenn ich überlege wie oft ich in meiner 1. ss und auch in dieser ohnmächtig geworden bin und folglich einfach umgefallen bin, ohne zu bremsen der länge nach auf den boden, auch auf den bauch zum teil, dann ist es vielleicht sehr beruhigend wenn ich dir sage, dass nie was passiert ist :) so schnell löst sich eine plazenta nicht^
außerdem war ich auch im KH gewesen damals, dort behalten worden bin ich aber nicht. ultraschall, abtasten und wieder kommen falls blutungen auftreten. fakt ist (und das klingt bestimmt gemein jetzt) das man nichts tun kann wenn sich die plazenta lösen sollte, solang die kinder dann noch nicht überlebensfähig wären...
na, aber nun wollen wir mal nicht die pferde scheu machen :)
ich bin mir sicher das alles in ordnung ist!
liebe grüße und meine daumen sind gedrückt!
melli 16+5
genau :o) so hätt ich das auch geschrieben... ;o) na ja hab ich ja auch in etwa *ggg*
wird schon schief gegangen sein. Hoffe, dass alles ok ist! Meld dich mal nach dem Termin!
wie gedacht, entwqrnung
danke für eure worte.
ich war ja wie gesagt beim FA. was mir an ihm manchmal nicht gefällt, ist, dass er meine ängste anscheinend nicht ernst nimmt. gut er hat natürlich routine, ich aber nicht...
wie dem auch sei. er hat nach blutungen geschaut, keine vorhanden und dann nach dem herzschlag gesucht und gefunden. kein US. er war mit allen zufrieden und ich konnte wieder gehen.
aber ehrlich gesagt, ich geh lieber einmal mehr, als wenn ich mir später vorwürfe mache...
Na welch ein Schreck vor den Feiertagen. Aber gut das nichts passiert ist.
Gott sei Dank!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen