bin etwas verunsichert
Naja und da steht bevor sie diese Tropfen nehmen, fragen sie erst ihren Arzt oder Apotheker....
Naja war ja beim FA =-O da steht dann im ersten Drittel der SS sollte man die Tropfen auf gar keinen fall nehmen, im 2ten und 3ten Teil der SS nur wirklick nach Absprache mit dem Arzt...
Ich sofort heut früh beim Arzt angerufen und nach gefragt..
ER sagte mir er hätte mir die aufgeschrieben, weil er bis jetzt nichts dagegen gehört hätte...Aber er würde nochmal in einem Buch nachlesen und mich heute mittag anrufen....
Bin super nervös deswegen und trau mich gar nicht mehr die Tropfen zunehmen weil das dadrinne steht...
Das doofe ist aber die Tropfen helfen mir gegen die Übelkeit..... :SORRY:
Muss nicht jemand heute zum Arzt und kann mal fragen was euer Arzt zu MCP Tropfen sagt ob man die nehmen kann...
Was meint ihr dazu???
LG Steffi 8+1 heute
bin etwas verunsichert
Hi Steffi, musst Du unbedingt diese Tropfen nehmen? Wie schlecht fühlst Du dich?
Ich bin auch sehr übel, und müde, stressig auch wegen der Arbeit, aber ich nehme nur Femibion 800, Vitamine und gegen Beichreiz, meine Arztin MagneB6 (Magnesium und B6 Vitamin) vorgeschlagen, bis jetzt habe ich es nicht genommen, lieber durchhalte irgendwie.
Pass auf Dich auf!
LG N.
bin etwas verunsichert
Hallo Steffi.
Da mir auch immer so schlecht ist hab ich meine FA gefragt was ich da machenkann. Er hätte mir MCP nicht aufgeschrieben.
Er meinte es gäbe da nur etwas Homöopathisches was gegen das Erbrechen helfen würde aber nicht wirklich gegen die Übelkeit.
Deshalb hab ich darauf verzichtet.
Ich trinke Fencheltee das hilft etwas.
LG Melanie
P. s. Mein FA ist aber auch etwas " Alternativ"
bin etwas verunsichert
Hallo Melanie,
bitte erlaube mir daß ich mit meinem Brief an Dich wende.
Ich habe in der Liste gesehen, Du hast ET auch in Sept, 1 Tag früher als ich, 17.09.
Darf ich nachfragen, wie geht's Dir?
LG N.
bin etwas verunsichert
Wie ist es denn bei Dir?
LG Melanie
bin etwas verunsichert
Halo Melanie, danke für deine Antwort, bei mir fast ständig. Gestern war echt schlimm, und immer abends, heute besser, aber der Tag ist noch nicht endet.Wünsche Dir nur die Beste!
LG. N.
bin etwas verunsichert
Hi Steffi,
mein FA hat mir gegen Übelkeit Nausema empfohlen. Das ist ein Mittel extra gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft.
Hoffe es geht dir bald besser, ich scheine mal wieder überwiegend verschont zu bleiben.
LG, Tina
bin etwas verunsichert
Hallo Steffi,
mir gehts auch nicht besonders. Übelkeit den ganzen Tag und ständig Erbrechen! Mir wurden auch die MCP Tropfen verschrieben. Habe es aber erst mit Vomex Kapseln versucht. Beim ersten Kind hat das auch funktioniert. Nur diesmal ging es mir noch schlechter. Habe mir nun Agyrax aus Belgien bestellt. Mein Fa hat mir dafür das ok gegeben. Jetzt geht es mir vieeeeeel besser. Kann wieder essen und trinken. Alles andere hat gar nichts gebracht.
Lg Cherie 9+3
bin etwas verunsichert
Hallo hummel,
ich würde die tropfen auch nicht nehmen. Hab gehört dass nausema ganz gut sind, vor allem sind sie auch für schwangere geeignet.
Mir ist auch den ganzen tag übel, aber ich versuchs erstmal ohne alles. Ich weiss ja nicht wie schlimm es bei dir ist...
Halt die ohren steif ;-)
bin etwas verunsichert
das ist ja wieder vom Feinsten, dass dir dein Arzt Medis verordnet, und sich erst HINTERHER beliest. *kopfschüttel*
Ich habe demnächst leider keinen FA-Termin, um nachzufragen, aber meine Ärztin hat mir während der Schwangerschaft Nausema empfohlen und in schlimmen Fällen Vomex. Bei mir hilft es zumindest ein wenig. Hast du das bereits probiert?
LG, tinkerbell78
bin etwas verunsichert
danke für die vielen und lieben zuschriften...
also letzte woche habe ich vomex a zäpfchen bekommen und dadurch wurde mir noch schwindeliger...
und montag habe ich dann MCP tropfen bekommen....
die nehme ich aber nicht mehr und nun will ich morgen mal in die apo gehen und nausema mir bestellen...
will aber auch nicht alles ausprobieren, lieber wäre mir ich müsste gar nichts nehmen :)
heute ist der erste tag wo mir nur was übel ist ( wollen wir das mal nicht zu laut sagen ) ;-)
diese tabletten aus belgien, wie kommt man dadran und die frage ist darf man die i nder schwangerschaft nehmen???
das hat dr.warm zum thema MCP geschrieben :
Hallo,das gilt für die meisten Medikament, die sollen im 1 Trimenon nicht genommen werden sollen oder nur, wenn unbedingt nötig, denn direkt kontraindiziert sind die MCP-Tropfen nicht. Das müssen Sie entscheiden.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Was macht ihr denn wenn euch wirklich so übel ist und ihr gar nichts inne behalten könnt !?!?!?!?!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen