bin etwas besorgt
leider hat meine Tochter wieder einmal hier geschrien, als ein Magen-Darm-Virus in der Krippe rumging.
Nun hat sie ja schlecht gegessen, was mittlerweile wieder besser ist, aber leider trinkt sie momentan wenig. Ihre Windeln sind fast leer. Heute morgen hat sie in das Töpfchen gepullert und heute Abend saßen wir gemeinsam auf der großen Toilette und sie hat gepullert, aber dennoch eben etwas wenig!
Ab wann muss ich mir Sorgen machen?
So ist sie fit. Die Bauchfalte habe ich heute noch nicht hochgezogen und jetzt schläft sie ja, werde es also morgen früh machen. Weiß aber auch nicht, wie ich sie zum Trinken bewegen soll. Sie mag einfach nicht. Weder Tee noch Saftschorle.
LG muma
bin etwas besorgt
ach das ist immer Mist mit M-D-Virus :-(
Gute Besserung für Sina!!
Hmmm...den genauen Zeitraum mit der Anzahl an nassen/ trockenen Windeln kann ich dir gar nicht mehr sagen, obwohl mein Großer oft MD hatte. Kann man eigentlich noch bei der Fontanell nachsehen? Das machen sie bei Babys als erstes. Wenn sie nich eingefallen ist, gehts noch.
Solange sie fit ist, würd ich erstmal sagen, dass es vllt nur heute so war. Dass sich nach dem MD erst wieder alles einspielen muss. Der Körper braucht ja mehr Flüssigkeit für sich, weil sie ja während der Krankheit rausgeschwemmt wurde.
Mag sie auch andere Getränke? Bei Tee ein bißchen Zucker und ne Prise Salz (keine Angst, schmeckt man nicht) reinmachen wegen dem Elektrolythaushalt...sofern sie denn an irgendeine Teesorte ranmag. Wen er auf einmal süß ist, gehts besser.
Geht Milch? Auch wenn es eher zu Nahrung zählt, ist es ja dennoch flüssig.
Ansonsten stark wasserhaltige Nahrung anbieten..Suppe? Obst-Melone, Weintrauben, Apfel. Ggf. das Mittag mit Wasser strecken?
Falls es morgen nicht besser werden sollte, würde ich dienstag trotzdem mal nachsehen lassen.
LG, Claudia
bin etwas besorgt
wir hatten bei der großen damals ganz viel mit Durchfall zu kämpfen. So lange Sina fit ist, würd ich mal sagen, ist es soweit im grünen Bereich. Würde ihr eben immer wieder was anbieten. Obst hilft ja auch schon. Und übers Essen (wenn du sie dazu bekommst) wird ja auch Flüssigkeit aufgenommen.
LG
bin etwas besorgt
Hallo Muma,
wie geht es deiner Kleinen? Ward ihr schon beim Arzt?
Ich kann mich den beiden auch nur anschließen...
und wünsche gute Besserung!
LG Evelyn
bin etwas besorgt
sie hat gestern besser getrunken und die Windeln sind auch wieder voller!
Beim Arzt war ich nicht, weil es ja anscheinend besser wird. Auch der M-D-Virus scheint sich langsam zu verabschieden.
Mal sehen, wie es weiter geht!
LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen