Suchen Menü

bin echt enttäuscht...

hallo mädels

also ich hatte gestern auch mein erstes us termin. der us wurde über den bauch gemacht und nicht vaginal.was mich schon etwas verwirrt hat. man konnte schon ne fruchthülle sehen und n dottersack.aber mehr leider nicht.bin ca in der 6 wochen... mein fa macht jetzt bis zum 8.8 urlaub. hab dann am 9.08 auch direkt n termin zum nachschauen ob da jetzt n kleiner muckel drin ist und so weiter.... mutterpass bekomme ich auch dann erst und bluttests und so weiter.das hat er nämlich immer noch nicht gemacht.... meine frage.... warum bekommen andere sogar ne überweisung ins kh wenn ihr fa urlaub hat zum us ind ich nicht??? hab ich n scheiss fa???? was sagt ihr dazu???

lg anke

Bisherige Antworten

bin echt enttäuscht...

Also ich war ja letzte Wo beim FA und bin das nächste mal erst am 11. August wieder dort, weil sie im Urlaub ist. Außerdem meint sie, solle man die Pferde nicht verrückt machen. Allerdings find ich das auch eher mittel, da ich schon ne FG hatte und deswegen nervöser bin. Auf der anderen Seite - wenn was ist, geh ich zur Vertretung und so würde ich dirs auch empfehlen. Auch wenn ich das mit dem Bauchultraschall komisch finde. Aber dann geh doch einfach nächste WOche nochmal zu nem anderen Arzt, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Wünsch dir alles gute!

bin echt enttäuscht...

dann is es terminlich bei dir ja ziemlich gleich wie bei mir - hatte auch gestern meine erste us untersuchung, auch mein FA ist bis 9. auf urlaub und auch ich hab direkt für den 9. einen termin. Vielleicht spielst du ja wegen der überweisung auf meinen beitrag an...

Nachdem ich rechnerisch in der 7. ssw wäre, aber entsprechend dem ultraschall noch nicht soviel zu sehen war, hat er gemeint ich sollte doch in zwei wochen entweder zu seiner vertretung oder ins kh zur erneuten kontrolle. Damit ich den Herzschlage (hoffentlich!!) sehen kann und ich somit beruhigt sein kann.

Vielleicht rufst du bei der Vertretung deines FA oder im nächsten KH an und fragst ob du für eine Ultraschall Untersuchung vorbeikommen kannst, da dein Arzt jetzt so lange auf Urlaub ist! Es is doch nur natürlich, dass man wissen will ob alles in Ordnung ist!

grundsätzlich denke ich aber, dass jeder fa da anders arbeitet. denn wenn du dir die berichte der mädls vom ersten FA Besuch durchliest - das läuft irgendwie bei jedem anders ab! ich glaub das wichtigste is, dass du dich bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst und ein gutes Gefühl mit ihm hast. und unabhängig vom Arzt natürlich: Das sich das kleine Würmchen ordentlich entwickelt.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen!

Alles liebe Sternchen

bin echt enttäuscht...

DANKE MÄDELS.
aber kann man einfach wo anders zum fa gehen oder gat ins kh "nur" um nochmal einus zu bekommen? oder halten die mich für verrückt?
liebe grüsse an alle

bin echt enttäuscht...

ich würd mir darüber keine gedanken machen, was die von mir halten! ich glaub, die erleben generell so viele sachen, dass du da gar nicht auffällst ;-) außerdem is es doch ganz klar und natürlich ist, dass man eben sein gewissen beruhigen will und man wissen möchte ob wohl alles in ordnung ist!
Ich würd einfach mal anrufen und ihnen die Lage schildern - die verstehen dich bestimmt!

bin echt enttäuscht...

ich hab nur panik das die zu mir sagen: na wenn ihr fa nichts auffäliges gesehen hat..... oder, wenn sie doch schon n neuen termin haben..... was sag ich denn dann? ich kann so lange nicht warten?weil ich zu nervös bin? die halten mich für völlog meschugge:-|

;-)

bin echt enttäuscht...

vielleicht sind die aber auch ganz nett und haben vollstes verständnis!

bin echt enttäuscht...

Hallo Anke,
bissl seltsam finde ich es schon dass er den US nicht vaginal macht, is ja dann kein Wunder das er net wirklich viel sieht!
Das mit dem Mutterpass geht ja noch in Ordnung, ich hab meinen auch erst gestern gekriegt und war schon vor knapp 3 Wochen das erste Mal dort. Sie wollten halt noch alles in Ruhe eintragen und die ganzen Laborwerte abwarten und eintragen. So hab ich wenigstens gestern schon einen ausgefüllten gekriegt!
Wenn Du kein Vertrauen mehr zu diesem FA hast, dann warte nicht zu lange und such Dir nen Neuen. Grade jetzt sollte man Vertrauen haben!
Lg Manu

bin echt enttäuscht...

hi ich hab zwar gestern erst ein test gemacht und erfahren das ich schwanger bin und habe heute ein termin für den 10.08 gemacht weil meine FA in urlaub ist.

Also ich hab zwar nicht viel ahnung aber ich schreib mal was ich dazu denke und ich machen würde.

Ich würde mir ein anderen suchen (ich hab zwei FA und vertraue beiden) und würde sagen das du dir gedanken machst und ich glaub das versteht jeder. und es ist ja so das dich kein arzt normalerweise ablehnen darf. und wenn die vertretung sagen würde warten sie doch bis ihrer wieder da ist würde ich sagen das es dir zu lange dauert und du dich nicht so wohl wühlst wegen der letzten untersuchung und du willst eine zweite meinung.

Ich hoffe man versteht was ich meinte und mach dir keine gedanken was andere denken.

LG Clarissa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen