Suchen Menü

bin bald reif für die Klapse... JP

Hey Mädels,
so... jetzt ist gestern die OP meines Mannes gewesen.... Fazit: keine Besserung so schnell in Sicht!
Aussage Prof.: 1 Woche absolute Bettruhe (wobei ich ihn morgen irgendwie zur Nachsorge und Drainage ziehen bringen muß, ahhh! %) ) dann 6 Wochen Teilbelastung 15kg! Dann Reha... wir machen aber ne ambulante Reha (RehaMed) ist bei uns gegenüber) Das bedeutet auch 6 Wochen KEIN AUTOFAHREN....
also muß ich ihn weiterhin kutschieren.... aber die langen Fahrten schaffe ich nicht mehr lange (sein Kundenstamm ist im Umkreis von 100km).
Es sind nur noch 18 Tage bis ET.... gestern hatte ich STressbedingt 4 heftige Wehen....
Und ich mag auch nicht mehr! Kann nicht mehr gut schlafen, tagsüber auch keine Ausszeit, Kinder, Haushalt, Hund, Schwiegermutter (Pflegestufe 3)... Einkauf, Sportvereine,.... 24 Std. für einen Tag sind zu wenig und das aller krasseste:......
DIE KK HAT DIE HAUSHALTSHILFE ABGELEHT!!! Meine FÄ hat sofort reagiert und ein Fax dahin geschickt! Jetzt heißt es wieder warten.... aber bis dahin ist die Lütte wahrscheinlich schon da!!!
War eben noch in der Schule, unsere Gundschule würde als Sportliche SChule ausgezeichnet.... warum sage ich eigentlich immer überall meine Hilfe zu? :-|
Danke Euch fürs "zuhören" ... die Waschmaschine piept.... und gleich wieder Kids holen...
LG Kathi 37+3
Bisherige Antworten

Warst du denn persönlich bei der KK? Das ist doch echt nicht zu fassen, was glauben die denn wer das alles schaffen soll?

Gut das deine Ärztin da gleich ein Fax hingeschickt hat! Wenn ein Arzt bescheinigt das man den Haushalt nicht mehr führen kann in der Ss, verweisen die KK immer darauf das es ja der Mann machen kann. Das geht ja bei euch aber nun mal nicht, der ist ja selber Pflegebedürftig. Wer soll denn die Kinder versorgen wenn du im KH bist?

LG Blümchen

die Begründung war: SS ist ja kein Grund, den Haushalt nicht zu führen... der freche Typ meinte wörtlich "naja, jede Frau ist da anders, die einen packen das mit links und dann gibt es halt die WEhleidigen"
BOAH!!! Ging gar nicht, am liebsten hätte ich den druchs Telefon gezogen!
Habe eben mit meinem Papa telefoniert... der würde meinen Mann fahren .... Gott sei Dank, denn alle unseren Bekannten und Freunde arbeiten selbst....
Werde ambulant Entbinden, kann ja meine FAmilie nicht im Stich lassen, hoffe, dass mein Plan auch funktioniert... Notfallplan für plötzlich einsetzende Wehen in der Nacht steht... 3 Freunde haben "STandby" Für die Kids und zum Fahren.... dann brauch ich wenigstens nicht selbst zu fahren....
Muß weiter... wir haben in ner halben STunde ERGO....
Bussi an Euch

Hallo kathi,
Du hast aber auch immer einen stress. Kann dein mann nicht von jemand anderem gefahren werden? Spätestens wenn das baby da ist, wirst du das alles gar nicht mehr schaffen. Versuch wenigstens, dir den ganzen zusätzlichen müll vom leibe zu halten. Es gibt sicher auch andere mütter und väter die die grundschule unterstützen können.
Gönn dir auch mal ne auszeit!
Lg

da geb ich auch recht...sag einfach wieder ab, die werden dass schon verstehen, wenn du denen sagst dass es dir jetzt einfach zuviel ist. Man muss wirklich erst lernen nein zu sagen und dann fragen lernen, wer einem selber mal helfen könnte! Du Arme hast mein Mitgefühl...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen