bevor ich nun ins bett verschwinde...
war schon laaaange nicht mehr hier -da ich hier eh zu den letzten gehöre kennt mich vermutlich kaum noch jemand :,( -!!
allerdings ist auch nicht so wirklich viel passiert!
hatte am freitag meinen zuckerbelastungstest. da sich die praxis heute nicht gemeldet hat, wird der wohl auch wieder okay gewesen sein!? mein fä hat auch wieder schöne bildchen gemacht, diesmal auch in 3d und ich muss sagen, das ist echt waaaaahnsinn! ist echt nochmal was anderes, als die normalen us bilder!! leider lag ich zu dem zeitpunkt als sie auf 3d umschaltete schon länger auf dem rücken und in kombi mit dem zuckertest ging es mir leider gar nicht mehr gut, so dass wir den us abbrechen mußten. aber übernächsten samstag haben wir eh mit der ganzen familie einen termin zum 3/4d us und da werden wir unsere zwergin sicher in ruhe bestaunen können [:-}
sie ist inzwischen auch schon gut 32 cm lang und 800 g schwer :IN LOVE:
ja und nach dem ersten mädchenouting in der 17.ssw wurde dieses bei den vier weiteren terminen auch wieder bestätigt.... gehen also jetzt recht sicher von einer kleinen prinzessin aus!
waren zwischendurch auch noch drei wochen im urlaub! war auch sehr nett, nur leider hatten mein mann und ich nach zwei wochen eine leichte innere unruhe, da hier ja noch so viel liegen geblieben ist.... warten noch auf die schriftliche zusage der bank, der bauantrag wurde zwar eingereicht, aber wir müssen noch was nachreichen, damit der weiter bearbeitet werden kann. diesen wisch bekommen wir aber erst, wenn wir den kaufvertrag vom notar bekommen, damit wir uns als neue eigentümer ausweisen können, wann der aber kommen wird, wissen wir nicht, da wir erst am freitag unterzeichnet haben.... oh man! habe völlig verdrängt was für ein mist so ein bauvorhaben ist %)
aber naja, wenn am ende alles so wird wie wir uns das vorstellen!? leider gibt es so lange eben auch kein kinderzimmer für unsere nuppsine und somit muss irgendwie unser schlafzimmer umgeräumt werden... alles eigentlich kein drama, aber bei den anderen kindern hatte ich zu dieser zeit immer alles fertig und somit habe ich nun unserer kleinen gegenüber ein schlechtes gewissen, weil sie doch auch alles so schön haben soll, wie es ihre geschwister hatten :,(
naja, wird wohl noch werden!? fotos von unserer kleinen werden sicher in den nächsten tagen noch folgen :-)
wünsche allen eine ruhige und angenehme nacht!!
liebe grüße,
inka, die sich in 3 tagen endlich zu den uhus zählen darf [:-}
bevor ich nun ins bett verschwinde...
Hallo Inka,
schön wieder was von Dir zu hören. Und prima, das mit eurer Prinzessin alles ok ist - das hört man doch immer wieder gerne.
Ja, so ein Bauvorhaben kann sich ziehen...wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Haus gekauft, und auch das war - obwohl eigentlich alles recht schnell ging - sehr nervig. Und die Zeit, die wir mit dem Kauf eingespart haben, ging dann für Renovierung drauf ;-).
Eine richtige Küche haben wir immer noch nicht auf unserer Etage (weil der Architekt ausgerechnet die Küchenfenster so niedrig gesetzt hat, das die locker unterhalb der Arbeitsplattenhöhe sind *so ein Idiot*), nun muss erstmal ein neues, kleineres Fenster her (das wollten wir im Herbst dann nicht mehr in Angriff nehmen, nun kommt es hoffentlich diese Woche), so das wir dann endlich mal die Küche in Angriff nehmen können. Ich möchte doch so gern endlich eine Küche auf gleicher Etage haben, und nicht nur eine "Ersatzküche" im Keller.
Wegen dem Kinderzimmer brauchst Du Dir wohl keine Sorgen wegen Deiner Kleinen machen. Die kleine Maus wird das Kinderzimmer am Anfang nicht vermissen. Aber ich kann Dich gut verstehen, man möchte alles schön und fertig haben, bevor die kleinen Racker da sind. Aber was nicht geht, geht eben nicht, da lohnt es sich nicht, ein schlechtes Gewissen zu haben.
Mit Julian haben wir 2 Jahre lang zusammen in einem ca. 30qm großen Zimmer gewohnt. Das war damals Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Und das Babybett stand neben unserem Bett...es ging auch...ok, man hat wenig Privatsphäre, aber es geht wenn es denn sein muss. Als wir umgezogen sind, hatte Julian dann glücklicherweise ein eigenes Zimmer...jedenfalls bis wir einen Wasserrohbruch hatten, und Schimmel in seinem Zimmer auftrat...da stand sein Bett dann wieder eine ganze Weile bei uns im Schlafzimmer ;-).
Also keine Panik, das wird schon alles...und lieber etwas später und dafür umso schöner, als in Hektik schnell was "hingezimmert", oder?
Ich drücke Euch die Daumen, das die restliche Abwicklung schnell und zügig von statten geht, und Ihr bald richtig loslegen könnt.
LG
Kerstin mit Tristan (32+4)
Schön mal wieder von Dir zu hören/lesen - GLG
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen