Suchen Menü

bettfertig machen

Hallo Mädels, ich habe die Tage mal eine Bestellung bei BabyWalz fertig gemacht und heute kam das Paket :-) Voll niedlich die vielen kleinen Sachen [:-} Auf jeden Fall fragen wir uns gerade,wie man das Baby bettfertig macht.Ich habe ein Bettenset bestellt (Decke,Kissen) und Schlafsäcke. Meine Schwester die selbst noch kein Kind hat meinte man benutzt nur eines :-X Hmm ich weis es nicht genau. Wegen der Erstickungsgefahr benutzt man wohl keine Decken %) hmm möglich!

Was meint ihr?

Freue mich über jede Antwort :-)

Liebe Grüße und nen guten Rutsch Cathleen+Krümel 21+0 [:-}

Bisherige Antworten

bettfertig machen

Huhu,
also ganz am Anfang kannst du pucken, oder einen kleinen Schlafsack verwenden (darunter Schlafanzug, je nach Wetter aber auch nur Body)
Eine Decke brauchst du dann gar nicht.
Manche verwenden auch eine Decke, aber ich persönlich möchte das lieber nicht, sondern pucke oder nutze einen Schlafsack. Die von Alvi sind recht gut und da können die Kleinen auch nicht mit dem Kopf reinrutschen...(auf die richtige Größe achten).
Wenns im Sommer heiß ist, schlafen die meißten auch einfach nur in Windel. Bei uns unterm Dach könnte es sehr heiß werden Nachts....
Vielleicht hilft dir das ja. Ein Kissen brauchen die Kinder bis fast zum 3. Lebensjahr eigentlich nicht. Die ganz kleinen sowieso nicht. Ich spanne am Kopfteil dann ein Spucktuch über die Matratze.
Bei der Matratze solltest du darauf achten, dass die Ränder stabil und härter sind, damit das Kind später auch auf dem Rand stehen kann, ohne abzurutschen und sich zu verletzen.
So, das als kleine Anregung :)
LG
Claudi 21+3

bettfertig machen

hallo claudi

das macht spass gell wenn die ersten babysachen kommen.wieder ein schritt näher. unseren sohn haben wir am anfang in einen schlafsack gesteckt von h&m. die bekommst du schon in ganz kleinen grössen und die sitzen gut. der schlafsack hat keine ärmel. wir haben ihn mit einer dünnen oder bei kälte dickeren decke zu gedeckt. wenn du angst hast das kind könnte ersticken dann binde die decke hinten ans bett.du wirst es so machen wie es für dich richtig ist! lg karin

bettfertig machen

aaaaußerdem...deine Nachsorge-Hebamme wird dir sicher noch alles wichtige erklären. Es wird dann alles genau richtig sein, wie du es machst und deine Intuition darfst du dann auch nicht vernachlässigen ;)
Man spürt, was dann richtig und falsch ist (die meißten FRauen zumindest ;))

bettfertig machen

Hallo Cathleen,
also Bettzeugs und Schlafsack sind zuviel/zu warm.
Vom KH gabs damals die Empfehlung (wg. plötzlichen Kindstod) das Kind nur in den Schlafsack zu legen, ohne Decke drüber.
Meine zweite kam allerdings im Januar und ich habe nur die Decke benutzt (erschien mir kuscheliger).
Die erste (ein Mai-Kind) war immer gepuckt und für das jetztige habe ich schon einen guten gebrauchten Alvi-Schlafsack günstig second-hand erstanden und dann wird es je nach Temperatur und Wetterlage entweder einen Schlafanzug oder nur einen Body drunter anhaben.
Kissen hatten beide lange nicht, da beide auch so viel gespuckt haben, gabs bei uns nur diese Moltontücher über die Matratze gespannt, als Kopfkissen.
Liebe Grüße Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen