Suchen Menü

besucheranstürme

hallo ihr lieben,

ich bin etwas mit mir am kämpfen...

wir haben eine wahnsinnig große familie + freundeskreis. und natürlich möchte nun jeder die kleine sehen.

wir haben schon extra einen besucherplan aufgestellt, sodass vormittags und nachmittags nach möglichkeit nur eine "personengruppe" kommt...

herumgereicht wird sie auch nicht, max 1-2 personen pro tag aber irgenwie ist auch das manchmal mir zu viel (was ich dann auch schon sage)

überwiegend freue ich mich auch über besuch, aber manches ist mir dann einfach zu viel. und abends werde ich dann total weinerlich :,(

wie macht ihr das mit den besuchern?

und wann kommt der moment wo es einem leichter fällt das kind jmd anderem in den arm zu geben? also auch leuten die man nicht so mag in der familie, bei denen die ich mag hab ich kein problem... :-[

so hier noch ein bild von meiner kleinen

liebe grüße elli & ruby 5tage jung

Bisherige Antworten

besucheranstürme

hi elli...

deine kleine ruby ist erst 5t alt...da braucht sie noch keinen besuch...ihr sollt erstmal ankommen in eurer neuen aufgabe...als kleine familie und in der ruhe liegt die kraft...

in 4 - 6 wochen ist die kleine auch noch da...dann ist die beste zeit besuch zu emfangen...und verständnis ist das a und o dabei...

und wenn die kleine schläft, dann darf der besuch nur gucken..nicht anfassen...=-O

zu viel trallalla macht die kleine unruhig und wenn du dich dabei auch nicht gut fühlst, dann merkt ruby das..und deine mumi kann auch weniger werden..

ich bin zum fünften mal mama geworden..bei mir ist das alles schon routine:-D

mach dir keinen stress..

lg claudia mit liam 7w+4t

ps. ruby ist total süß:KISSING:

besucheranstürme

hallo,

erstmal...die ist ja süüüß

jetzt zu deiner frage:nach der geburt gings mir ja nicht wirklich gut und meine familie wohnt knapp 90km weg inkl.meiner freunde und ich war so egoistisch,ich wollte keinen besuch.auch die familie meines mannes musste damit klar kommen das ich meine ruhe wollte.

als es mir dann besser gegangen ist,konnten immer so 2-3leute kommen,bzw ich bin dann hingefahren,einfach um auch raus zu kommen.

das mit dem aus dem arm geben:wenn ich jemanden nicht wirklich mag,der kriegt auch mein kind nicht.ich hab das glück das es sowelche nicht gibt,aber ich würde mich schwer tun wenn jemand sie einfach so nehmen würde,ohne zu fragen(geht garnicht)

sei ein wenig egoistisch,wenn du merkst das ruby das nicht packt und du auch nicht,dann zieh dich lieber ein wenig zurück.klar will jeder euer mädchen sehen,aber wenn du hinterher fertig bist oder ruby neben der kappe ist,hilft es keinen.und die maus ist ja für immer bei euch,und in 3wochen auch noch super süß.

genug gequatscht,genießt die kennenlernphase unter euch(die geht viel zu schnell vorbei)

lg melanie und klara 9wochen

nach einer ordentlichen mütze schlaf...

sieht die welt schon wieder besser aus ;)

danke für eure worte, das beruhigt, dass es doch nur nicht die hormone sind ;)

grüße elli & ruby :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

besucheranstürme

Hallo Elli,
was für eine Zuckerschnecke!!!
Also Besuch gibt es erst, wenn es für Euch OK ist und ohne Stress. Wir haben z.B. etliche Freunde auf einmal zu meinen Eltern eingeladen die die Versorgung der Gäste übernommen haben. Wir sind dann vorbeigekommen, haben Taio "gezeigt" und als ich gemerkt habe, dass es reicht, sind wir wieder gegangen.
Und auf den Arm nehmen darf man ihn nur, wenn er hellwach ist und es ihm (und uns) gut damit geht!
Genießt Eure frisch gebackene Familie!
GLG Hope mit Taio (9W5T)

besucheranstürme

Jaja, die lieben Besucher..
Ich habe allen vor der Geburt schon gesagt, dass im Krankenhaus nur die Grosseltern kommen dürfen und alle anderen erst, wenn wir ihnen Bescheid sagen. Die müssen sich gedulden und Basta!
Nun kamen pro Woche meistens an 1 oder 2 Tagen jemand aus der Famlilie und auch nur höchstens 2 Personen. Nun sind 4 Wochen vorbei und ich fühle mich langsam bereit für die Freunde :-)
Kommende Woche kommt nun Montag die erste Freundin und Mittwoch die Schwiema und beide bringen Essen mit. Das reicht für die Woche mit Besuch.
Hut ab, dass du soviel Besuch schaffst, ich hätte mir längst die Kugel gegeben.. Meine Hebi und das Krankenhaus haben mir so gut es ging eingetrichtert mit Besuch zu warten. Ich glaube bis alle Noah gesehen haben ist ein Jahr vergangen^^
Mir gehts auch so mit Leuten die ich nicht so mag und rumtragen.. Bin gespannt wann das vorbeigeht^^
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen