bescheidene geburtsplanung
da ich sehr viel fruchtwasser habe, hat die ärztin im us geschaut, ob alles mit dem zwerg in ordnung ist. es konnte gestern keine magenblase dargestellt werden.
durch das viele fruchtwasser kann es zu einem blasensprung mit folgender plazentaablösung kommen, reine horrorvorstellung, da meine schwester vor 21 jahren nach einer vorzeitigen ablösung gestorben ist. die ärztin lässt mich jetzt 2 ganze wochen im ungewissen und dann wird weiter entschieden. sie hat nichts weiter zu möglichen ursachen des vielen fruchtwassers gesagt, im internet fanden wir dann einiges, was mir auch nicht grade mehr mut macht.
jetzt kann ich weiter in panischer angst leben und hoffen, dass nichts passiert...
bin grade fix und fertig und weiss noch nicht wirklich weiter.
generell wird die kleine erst nach ostern geholt werden, es sei denn es kommen wehen, blasensprung oder blutungen... sehr aufbauend.
scheisse ich hab angst verdammt nochmal...
es kann sein, dass ich mich die tage wenger hier melde, weil ich erstmal einiges sacken lassen muss...
lg krissi 34+4
Oje, liebe krissi,
das sind keine schönen Nachrichten.
War das Deine niedergelassene FA?
Ich kann sehr gut verstehen, dass zwei Wochen warten für Dich jetzt nicht wirklich machbar sind. Es geht schließlich um Dich und Dein Baby...
Hast Du die Möglichkeit, Dir z.B. direkt im Krankenhaus vielleicht eine zweite Meinung einzuholen? Vielleicht erreichst Du, dass Du engmaschiger überwacht wirst, vielleicht sogar dort stationär aufgenommen wirst? Mit 34-4 bist Du ja schließlich auch schon so weit, dass es im Zweifelsfall auch möglich sein sollte, den Zwerg früher zu holen.
Ich drücke Dich fest und drücke die Daumen, dass Du gut überwacht wirst!!
puenktchen.
Wundert mich, dass du nicht stationär aufgenommen wurdest...wenn es so kritisch ist...ich würde nochmal anrufen und sagen, wie sehr dich das belastet und ob wirklich sicher ist, dass in den 2 Wochen nichts passieren kann....ansonsten würde ich mich aufnehmen lassen. Ehrlich. Auch wenn es scheiße ist im KH zu liegen, aber da kann sofort reagiert werden, wenn die Blase springt....
Ich wünsche dir alles, alles gute und hoffe, dass nichts vorher passiert.
LG
Claudi 35+2
das ist ja wohl voll daneben....
also solche Aussagen und darauffolgende Handlungen finde ich ja voll daneben...
1. Wenn tatsächlich kein Magen darstellbar war gehört das schleunigst nochmal genau abgeklärt... was wurde denn bisher beim US zum Magen festgestellt?? Wird ja normalerweise beim Fein-US oder spätestens beim 3. Screening genau nachgeschaut...
2. Viel FW ist überhaupt nicht gleichbedeutend mit vorzeitigem BS und vor allem Plazentaablösung...
Ich habe seit Monaten die Diagnose Polyhydramnion, meine FA hat alles abklären lassen (Fein-US und Zuckerbelastungstest, kann nämlich Hinweis auf SS Diabetes sein), aber da sonst alles in Ordnung ist gibt es einfach keinen klaren Grund dafür... ist halt so. Klar muss ich mich schonen wegen Gefahr des vorz. BS, aber noch NIE ist da von Plazentaablösung die Rede gewesen... weder in der Uniklinik noch bei der FA noch bei den Hebis....
Also bitte bekomm jetzt keine Panik, hol dir lieber eine 2. Meinung ein. Würde mich auch von der FA nicht abspeisen lassen!!!!
Und bitte lass die Finger von google und co... dort findest du IMMER Horrorberichte zu allen Themen!!!
Wenn dann frag den lieben Dr. Nuding in der Risikosprechstunde hier bei Quali, der hat mir immer genau den richtigen Tipp gegeben, auch in meiner letzten SS schon!!!
Alles Gute für dich und Baby und wenn bisher alles ok war, warum sollte jetzt auf einmal nichts mehr stimmen...
GLG Allie
ach so... wie war es denn überhaupt bzgl. KS Planung?? Hast du einen Termin?? LG
Zweitmeinung einholen!
Also ich an Deiner Stelle würde mir das nicht bieten lassen! Es mag ja sein das aus medizinischer Sicht alles Ok scheint und das es keinen Grund zur intensiven Betreuung gibt, aber trotzdem kann man Dich doch mit Deinem psychischen Tief nicht hängen lassen!
Ich würde wirklich sehen ob ich ganz bald nochmal einen Termin bei einem anderen Facharzt bekomme, der mir dann eine Zweitmeinung gibt. Von mir aus auch in einer anderen Geburtsklinik, das wär mir egal. Dafür würd ich auch weiter fahren wenn nötig!
Also wenn Du wirklich so Angst hast aufgrund Deiner Erfahrungen und Dein Gefühl Dir sagt das gehandelt werden muss, dann würde ich das auf alle Fälle machen! Solang es nicht nur um Ungeduld und unbegründete Ängste geht, kann ich mir auch nicht vorstellen das man Dir das verweigert.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Melli 33. ssw
Oh Mann...
Ich würde mir auch auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einholen! Und dass Du auf zwei Wochen vertröstet wurdest, finde ich absolut daneben. Ich würde sofort meine Hebi kontaktieren bzw. gleich ins KH fahren, um das nochmal nachschauen zu lassen.
Diese Ungewissheit ist das allerschlimmste!
Drück Dich & meine Daumen ganz fest!!!
Alex (ET-26)
:IN LOVE:
Ich bin auch für ne 2te Meinung !
ich kann ganz gut mit dir fühlen. weil die selbe botschaft haebn wir auch bekommen. kind keine gefüllten magen und auch zu viel fruchtwasser.
hol dir 2 meinung und schau das du in dein klinik gehst sie eine kinderklinik dabei hat. und wenn die 2 meinung das selbe sagt geh bitte in die kinderklinik und hol dir infos über Ösophagusatresie. es ist nämlich SEHR wichtig das die kinderärzt das wissen sonst können die grosse fehler machn die nicht gut sind für das kind. ich kann dir prof. Boemers aus köln empfehlen. und denk dran das kind bekommt auch deine gefühle mit. lenk dich ab. ich weis es ist nicht einfach. aber man schaft es. ich habe auch schon tausend tränen vergossen.
so ich drücke dich ganz doll
lg sabine 28+4
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen