Suchen Menü

bericht vom hausarzt heuschnupfen...

Huhu Mädels
also ich war gerade bei meinem Hausarzzt der ja recht hämopatisch angehaucht ist. Und er meinte, daß eine Hämop. Therapie natrlich für das baby gut wäre, aber viel zu lange dauert um anzuschlagen und meine Verfassung jetzt handlung bedarf. Allerdings stand er dem Thema baby und Antihistaminika etwas hilflos gegenüber. Er kam dann zu dem Ergebnis, daß ich Terfenadin nehmen soll... habe gleich im Inet nachgeschlagen und da fiel Terfenadin zwar nicht schlecht aus, aber Mittel der wahl wäre immer noch Loratadin. Nun werde ich erstmal nichts nehmen und meine FÄ morgen fragen, was sie meint und dann eher zu Lorano neigen als dem anderen. habe ja 2 tage frei, bis Mittw. habe ich ne Lösung hoffe ich und dann kann ich auch noch arbeiten gehen. Er wollte mich die Woche bissle krank schreiben, aber das wollte ich nicht! meine Chefin würde das verstehen, aber eigendlich will ich ja nicht gleich zu hause bleiben, ich denke die SS Beschwerden kommen noch früh genug!
So das war erstmal.
bis dann LG Anja
Bisherige Antworten

Oh das hört sich aber gar nicht gut an. Dann musst du heute ja doch noch weiter leiden...

Hast du es schon mal versucht wenn du nach hause Kommst alle Klamotten zu wechseln, und Kalt zu duschen Haare gründlich waschen usw.?

Ist zwar etwas aufwändig das jedes mal zu machen wenn man draußen war aber bei mir hats gehlfen!

Regnet es heute bei euch in der gegend auch? Danach ist es ja auch immer besser!

LG Blümchen

Hi Blümchen
das ist echt aufwändig deine Prozedur, zumla ich ja wegen meiner Kleinen mehrmals das Haus verlassen muss um sie zu birngen un dabzuholen, daz einkauf termine etc. :-) Bei uns regnet es noch nicht wird aber kommen, allerdings hats gestern geregnet und die Linderung war minimal, leider...mein Arzt meinte aber komischerweise, daß mit zunehmender Schwangerschaft die Beschwerden weniger werden :-) ob das stimmt?
LG Anja

Gegen welche Pollen bist du denn Allergisch?

Ich weiß zwar nicht welche das bei mir sind. aber bei mir sind die Beschwerden sowie so immer nur 2-3 Wochen ende Juni Anfang Juli.

Vieleicht kommt es einem dann einfach nur nicht mehr so schlimm vor weil da genug andere Beschwerden zu kommen?

LG Blümchen

Ich habe am Freitag was zum Thema Allergie gepostet...nicht gelesen...?

okay du hasts doch gelesen,...

... Ich nehme es jetzt seit 4 Tagen, muss aber sagen das es nur ein wenig hilft, wahrscheinlich braucht es ein paar tage zeit ... Auf der Internetseite steht es ja dass es an 4000 SS getestet wurde und unbedenklich ist... und wenn es die Apothekerin sagt (mutter-Kind-Apo) wird es schon okay sein.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

okay du hasts doch gelesen,...

Hi Flora
ja also ich will noch warten bis die FÄ morgen ihre Meinung sagt, dann nheme ich das Lorano wieder, denke ich. Auf jeden Fall muss ich was nehmen, denn so langsam stinkts mich an :-(
LG Anja

Ich drücke dir sehr die daumen das dein blöder Heuschnupfen bald besser wird :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Jenny :ROSE:

Hallo Anja,
man man jedes Jahr,wenn es endlich schön wird kommt dieser Scheiß.
Es ist wirklich nervig und stressig,aber wenn man dann noch nicht mal was einnehmen darf/kann.... Ohje....
Aber Deinen Arzt könnte Recht haben,denn ich hatte auch immer und immer Heuschnupfen, bis ich mit meinem Sohn ss war vor 3 Jahren. Irgendwie ging es da weg und ich hatte seitdem niemals mehr Heuschnupfen gehabt,erst jetzt wo ich wieder ss bin und nicht einnehmen kann, kommt das wieder!
Aber noch geht es ohne was einzunehmen und ich hoffe es bleibt so!!!
Lg Didija die Dir gute Besserung wünscht !!! :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen