bekommen eure kids schon einen adventskalender !
aber ich weiß noch nicht wie ich ihn befüllen werde ...
will noch nicht so viel süßkram reinmachen,,
Wir holen einen !! Den wir als ELTERN dann auffuttern werden :-D solange Kinder noch klein sind geht das ja ;)
:D witzig ich werde einen selbst befüllen
neeee wir sind da nicht so, finde es noch zu früh, genau wie Weihnachten an sich, deswegen hauen wir auch ab *lach* :-D
okay ! wohin gehts zu weihnachten ???
Gran Canaria! Nix mit Weihnachten ;-))))))
Jein...
wir machen natürlich einen für Frida, und weil sie es sicher komisch finden würde, wenn Tilda nichts bekommt, gibt es alle paar Tage dann auch eine Kleinigkeit für Tildchen.
Frida bekommt ein bisschen Schokolade und sonst irgendwelche Kleinigkeiten; Tilda bekommt aber keine Süßigkeiten, höchtens mal einen Früchteriegel oder einen Babykeks.
Ansonsten gibt es wahrscheinlich Kleinigkeiten von Duplo oder Playmobil 1-2-3, vielleicht auch mal ein Schleichtierchen...
LG
Jay, die Weihnachten und alles drumherum LIEBT!!!! Und es liebt, Adventskalender zu machen, deshalb bekommt hier auch jeder einen ;-)
Mein Mann bekommt definitiv einen wie jedes Jahr (Ideen sind willkommen ;-)) aber Romy ist noch zu klein oder? LG Heike
So mach ich's auch - der grosse Peter kriegt dieses Jahr 24 verschiedene Bierflaschen, der kleine noch nichts. LG
Das mit dem Bier hab ich auch schon 2 mal gemacht, einmal international, 1 mal national (schau mal bei Gourmondo...) LG
Hier noch paar Ideen...
Hi Heikelein,
ich mag gerne immer Sachen die sich aufbrauchen - da steht nachher nicht so viel Zeugs rum...
Letztes Jahr hab ich Rubbellose gekauft - 0,50€ für Wochentage, 1€ für Wochenenden und an Weihnachten gab's ein Jahreslos.
Ein Jahr hab ich auch mal nen Retro Kalender geplant - mir ist das aber dann etwas zu knapp geworden - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich immer erst ca. ne Woche vorher anfange... damals hab ich geplant lauter Süssigkeiten aus unserer Jugend rein zu tun. Z.B. Kennst du noch diese Schleck-Muscheln? Oder Esspapier? Oder diese Pezzi Figuren wo man immer so den Kopf nach hinten klappen konnte und dann kam so nen Bonbon raus?
Vielleicht konnt ich dir ja helfen - meiner Schwester mach ich dieses Jahr einen mit Schwangerschaft und 1. Baby-Zeit Sachen aber ist wohl eher nichts für deinen Mann ;-)
LG
Ellen
Hier noch paar Ideen...
Hey liebe Ellen,
das mit den Losen ist ja toll, hat er denn auch mal gewonnen? Die Lose ausm Kiosk oder?
Ja, also ich denke für Babykram ist es zu spät ;-) Aber süße Idee von deiner Schwester.
Ich hab einmal einen von meinem Mann bekommen mit Malsachen, das war toll. Letztes Jahr hat er mir einen im Internet bestellt, einen für Erwachsene, ohne zu wissen was drin ist :-[ Ähm, das meiste landete im Müll und der Rest landet irgendwann bei Ebay oder auch im Müll, das war echt ein Griff ins Klo ;-)
LG Heike
Retro Süssigkeiten...
Hey,
guck ma hier - wenn ich das letztes Jahr gewusst hätte ;-)
http://www.sugafari.com/westeuropa/deutschland.html
Die Lose waren aus'm Kiosk genau - er hat glaub um die 8€ gewonnen - nicht gleich was ich ausgegeben habe aber wenigstens etwas...
Was war denn in dem Erwachsenen kalender drin?
Auch cool für ??? Fans (wie uns) ist der Kalender von denen - da kriegt man jeden Tag nen Tipp und am Ende muss das Rätsel gelöst werden...
Bin jetzt voll im Adventskalender Fieber ;-)
DAS ist ja mal ne geile Seite!!! Coole Sache...
Na wenn das so ist, ich freu mich über einen Kalender von dir ;-)
Retro Süssigkeiten...
Oh, ??? hat mein Mann alle Hörbücher.
Also da war so ziemlich alles drin, was ich hier glaub nicht erwähnen darf, also halt so Erotikkram inkl. Pumpe fürs männliche Teil die im dunklen leuchtet :-D
Ja, ich komm auch wieder ins Fieber, hab sogar schon die letzten Tage gegrübelt was ich reintun könnte...
LG Heike
und die habt ihr nicht genutzt??? *rofl*
Noch nicht *LOOOOL*
Wenn du's dir einfach machen willst...
http://www.amazon.de/KOSMOS-631123-drei-Adventskalender-2012/dp/B006Y9JZ1Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350329205&sr=8-1
GLG
Ellen
Kann grad nicht schauen, Spion neben mir ;-)
Hier gibts Verschiedenes...
Als wir noch keine Kinder (und viiiiiiiel Zeit) hatten, haben wir uns mehr Mühe gegeben; da gab es Rätselkalender, oder ich habe mal einen klingenden Kalender gemacht: Da musste Carsten mehrere Tage hintereinander kleine Rätsel lösen und aus den Buchstaben ließ sich der Name eines Klavierstückes zusammenlegen, welches ich extra für ihn eingeübt und ihm dann vorgespielt habe... Am 24. gab es dann ein kleines Konzert mit allen Stücken... Das waren noch Zeiten...
LG
Jay
Wow, Jay, das klingt ja gigantisch... ja, also bei uns ist die Zeit leider auch eher knapp geworden, früher steckte da auch mehr Mühe drin. Aber mein Mann kauft sich eh meist alles was er will, das macht es immer so schwierig ihm eine Freude zu machen.
Wie wäre es denn mit einem Puzzle, welches am Ende Tickets für irgendein Event ergibt? Und dazu etwas zum Schnubbeln...
Hmmmmm, da muss ich glatt mal selbst überlegen...
LG
Jay
Was ist denn was zum Schnubbeln =-O? Essen ?
Schnubbeln=Süßigkeiten :-D :-D :-D
Hihi, klingt ja süß ;-) LG Heike
Boah, Wahnsinn, was man alles machen kann, wenn man Zeit hat! Lichtjahre entfernt hier...Schöne Idee! LG-
ja mein mann kommt auch immer einen letztes jahr einen mit mini flach männern ...dieses jahr hab ich noch keine idee
ich war letztes jahr auch schon voll am Planen, und dann ...
Darf also keinen füllen :-(
Gruß Julia
hier fühlt meine Mama 3 Stück für die Enkel :-) LG
Um Gottes willen - NEEEEEIN!!!
Ich überlege sogar schon, in diesem Jahr, für die Großen die Adventskette (bei uns kommen die Wichtel und hängen eigtl. für jedes Kind eine Kette mit selbstgenähten Säckchen auf, gefüllt mit kleinen, einfachen Sachen) abzuschaffen.
Ich fürchte, ich schaffe es einfach nicht, 72 Säckchen zu befüllen und dann auch noch weitestgehend ohne Süßkram und natürlich auch nichts kommerziellem.
Aber an Merle hab ich überhaupt noch nicht gedacht und finde das auch ehrlich gesagt Quatsch, denn das kapiert sie ja überhaupt noch nicht. In dem Alter eher was für die Erwachsenen, die das süß finden.
Also hier klares Nein.
LG Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen