Suchen Menü

beim FA wegen der Gallensäuren

Hallo,

ich war nun also mit den Befunden "Beginnende Cholestase" bei meinem Gyn. Er will mich nicht behandeln und hat mich in die Risikosprechstunde geschickt. Dort habe ich nächsten Freitag einen Termin. Dann bin ich in der 29 SSW, seit der 17. SSW habe ich das Jucken. 12 Wochen sind verstrichen ohne Behandlung...

Im blutbefund war außerdem das Fibrinogen zu hoch. Allerdings gehe ich ja auch in die Gerinnungssprechstunde und die haben bisher nichts gesagt... ob man sich da aber verlassen sollte, weiß ich auch nicht.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Kenn mich damit leider...

gar nicht aus, aber ich bin schon etwas irritiert, dass dein FA das so locker sieht. Hört sich für mich jetzt nicht gerade harmlos an.
Hast du die Ergebnisse mitbekommen? Geh doch einfach mal in ein KH und sag dass du dich nicht wohl fühlst und nimm alle Unterlagen die du hast mit.
Drücke auf alle Fälle die Daumen dass du bald mal befriedigende Antworten und Erklärungen bekommst.
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers

Kenn mich damit leider...

Hallo, die Ergebnisse habe ich und wenn es schlimmer wird, kann ich auch ohne TErmin sofort in die Risikosprechstunde, ansonsten muss ich bis Freitag warten. Dann bekomme ich hoffentlich eine Aussage und eine Therapie...

LG Steffi

Hallo Steffi,
Fibrinogen ist gerade zum Ende der SS erhöht, normal ist 200-400 mg/dl, in der SS bis zu 800 mg/dl ohne Krankheitswert. Diese Firbrinogenerhöhung ist sogar wichtig, damit man die normalen Blutungen während der Geburt kompensieren kann.
Also keine Sorge.
Dass das Ganze jetzt schon 12 Wochen dauert, find ich persönlich nen Skandal. Aber wie schon mal gepostet beginnende Cholestase heisst meist kurz überm Grenzwert und läßt sich gut therapieren.
Wo ist die Risikosprechstunde zu der Du nun gehst? Hoffe, es geht nun mal endlich los bzw. vielleicht können sie auch Entwarnung geben.
Daumen sind gedrückt! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft zum Fibrinogen.

Ich gehe in die Risikosprechstunde der Charité. Mal sehen, was die so sagen. Ich fühle mich da sicher auch besser aufgehoben als bei meinem Arzt, zumal er ja sagte, dass er so einen Fall noch nie hatte.

Die haben mir dort gesagt, dass ich auch früher kommen kann dann aber warten muss. Wenn es schlimmer wird, gehe ich natürlich vor Freitag hin...

Liebe Grüße

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen