Suchen Menü

bei uns glücklicherweise keine Windpocken, dafür aber seit Gründonnerstag Durchfall....

Hi Mädels,

bei uns sind es glücklicherweise keine Windpocken - dafür hat Tristan aber seit Donnerstag Durchfall (ich vermute mal wegen neuer Zähnchen) - pro Trag ca. 4 Stinkewindeln - davon mind 3 recht dünnflüssig. Der arme Kerl hatte zwischenzeitlich schon einen ganz wunden Popo - habe mir dann aber Mirfulan-Creme aus der Apotheke geholt und seit dem wird es schon besser mit dem Popo. Obstbrei hab ich jetzt erst einmal wieder eingestellt - es sei denn es ist Banane.

Heute war ich dann erst einmal beim KiA - und habe Oralpädon verschrieben bekommen - super - wo unser Zwerg doch nicht aus der Flasche trinkt:-X.... (Hab ich dem Arzt auch erzählt) Eigentlich sollte er heute ca. 400 - 600ml davon trinken - ganze 20ml hat er dann geschafft - und dafür fast eine halbe Stunde gebraucht, und das noch VOR dem Stillen =-O, nach den 20ml hat er dann die Flasche komplett verweigert...

Heute Abend werde ich es dann noch mal mit einer Einweg-Spritze probieren, vielleicht bekomme ich dann etwas in ihn hinein - ich habe aber irgendwie noch die Hoffnung das das mit dem Durchfall nun endlich aufhört und ich den ganzen Zirkus nicht veranstalten muss.

Drückt mir also die Daumen.

LG

Bisherige Antworten

Re: bei uns glücklicherweise keine Windpocken, dafür aber seit Gründonnerstag Durchfall....

Hallo Kerstin,

Ich kann das alles voll gut nachvollziehen... Lemmchen hatte schon 2 mal Langzeitdurchfall wg. Zahnen aber bei ihm ist immer noch nix in Sicht....

Den wunden Po hab ich mit Heilwolle übernacht wegbekommen - einfach die roten Stellen bedecken und dann ganz normal pampers drüber. Wenn Tristan die Flasche nicht nimmt, kannst ihm vll Heilnahrung (von humana, kriegt man bei dm) als brei geben. Das hatte bei Lemmy gut geholfen.

Dann mal gute Besserung! 

LG Min + Lemuel 6M

Re: bei uns glücklicherweise keine Windpocken, dafür aber seit Gründonnerstag Durchfall....

huhu...drück euch die daumen das ihr den durchfall schnell hinter euch lasst..mein enkelchen trinkt auch nicht aus der flasche oder sonst einem behältnis iss echt blöde grade wenn man beikost gibt....rouwen hat die flasche ja zum glück irgendwann akzeptiert....

Durchfall ist wohl vorbei, hat aber einiges an Gewicht gekostet....

....Tristan hatte gestern "nur" noch 7860g, das sind 10g weniger als bei der U5 vor über einem Monat....bei solchen Sachen bin ich immer froh, wenn die kleinen Knirpse ein bisschen Speck in Reserve haben...

LG

Re: Durchfall ist wohl vorbei, hat aber einiges an Gewicht gekostet....

Hallo Kerstin,

schön, dass es Tristan wieder besser geht!

Sehe es genauso wie Du: Bin froh, dass Taio etwas mehr auf die Waage bringt, denn bei den vielen Sachen die er schon durchmachen musste, wäre er ohne diese Extragramm wohl nur noch ein Spargel ...

Alles Liebe für Euch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen