bei uns erst einmal Entwarnung
Also, der Magenpförtner bei Lena-Marie ist grenzwertig aber die Kinderärztin meinte, das es erst einmal nicht operiert werden muss.
Bei der Untersuchung sah es allerdings erst gar nicht danach aus, da die Wulst, die sich nach dem füttern bei so einem Magenpförtnerkrampf bildet, schön Lehrbuchmäßig über den Bauch gewandert ist.
Aber der Ultraschall hat dann den Grenzwert gegeben.
Wir sollen nun in jede Flasche "Nestargel" mischen, ist ein Pulver, das die Milch andickt. Außerdem etwas hoch legen und eher auf die rechte Seite.
Nun hoffe ich, das es sich nicht verschlimmert.
LG Marion mit Lena-Marie (heute 11Wochen)
hallo Marion,
schön, das ihr erstmal um eine OP herumkommt...
Julian hat vor 7 Jahren - auch ohne Magenpförtnerkrampf - auch immer sehr heftig gespuckt - deswegen hatten wir ein extra Milchpulver (mit Zusatz AR für Anti-Reflux) und Bettchen und Wickelunterlage haben wir am Kopfende etwas hochgestellt -einfach ein gefaltetes (Dusch-)Handtuch (unter Matraze bzw. Wickelauflage) legen, so das das Kopfende etwas höher liegt. Ausserdem haben wir Julian viel "senkrecht" durch die Gegend getragen, da er in der Waagerechten viel mehr gespuckt hat. Lt. unserem Osteopathen schaden das senkrechte Halten der Wirbelsäule der Babys auch nicht.
Die Spuckerei hörte bei uns übrigens mit ca. 1 Jahr auf.
Ich drücke euch die Daumen, das sich Lena-Marie "bessert" und ihr dauerhaft von einer OP verschont bleibt.
LG
Kerstin mit Ex-Spuckkind Julian (7J) und "Exorzist" Tristan (7W1T)
Nachtrag...
Das Milchpulver war übrigens Aptamil AR...
und der Osteopath war auch hilfreich, leider haben wir damals den Tip erst sehr spät bekommen. Je früher man da etwas unternimmt, desto leichter ist wohl die Behebung des Problems. Vielleicht habt ihr ja einen guten Osteopathen in der Nähe der evtl. helfen kann (Weiß nämlich nicht ob es bei einem Magenpförtnerkrampf auch hilft, aber da die ja Blockaden lösen, könnte es vielleicht möglich sein)
LG
Kerstin
hallo,
wir hatten das gleiche problem bei johanna als sie geboren wurde.sie hat oft die komplette flasche nen halben meter weiter weg gespuckt.oft aus dem stubenwagen raus ohne das er nass wurde.haben dann auch erst mit nestargel angedickt.war mir aber ehrlich gesagt zu umständlich und wir sind auf die ar nahrung gegangen.als wir mit gläschen angefangen haben wurde es besser und war dann irgendwann ok.
hoffe es wird bald besser.aber schön das erstmal entwarnung ist.
lg melanie und klara(die nix von der flasche ausspuckt,garnix,und dementsprechend wächst und gedeiht)
dann drück ich mal weiterhin die daumen das ihr um eine op drum zu kommt...viell wächst sich das ja noch raus ;)
Ich wünsch euch alles Gute und dass es hoffentlich nicht operiert werden muss! GLG
drücke euch die daumen, dass alles wieder gut wird und ihr keine op braucht
das sind ja erstmal erleichternde Nachrichten!! Super!!
ich drücke Euch die Daumen das das Pulver hilft!!
Liee Grüße...auch von meiner Lola Marie an Deine Lena-Marie:-) :-)
das klingt ja erstmal ganz gut. Hoffe sehr, dass sich alles gut entwickelt und eine OP umgangen werden kann ... aber es geht ja auf alle Fälle in die richtige Richtung!
Kopf hoch und alles Gute
GLG Hope mit Taio (7W3T)
hört sich doch erst einmal gut an
Hallo Marion
Da bist du doch erst einmal etwas erleichtert, oder? Vielleicht bekommt ihr es ja mit den konservativen Maßnahmen in den Griff und eine Operation ist nicht nötig.
Ich wünsch euch gutes Gelingen und alles, alles Gute und drücke natürlich alle Daumen für euch!
lg ellek
Das hört sich doch schon ma gut an...Drücke die Daumen das es dabei bleibt....lg sasi 40+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen