Suchen Menü

bei mir wurde auch....

....SS-Diabetes festgestellt. Musste jetzt 3 Tage lang testen daheim und heute war ich bei der Ernährungsberaterin. Toll....aber Arzt meint ich muss nicht spritzen....puhhhh das hätte mir jetzt grad noch gefehlt. Aber das die das jetzt erst feststellen. Sie meinte halt nur das man das jetzt beobachten muss, auch wegen dem Kind. Vor allem nach der Geburt bei ihm....muss halt jetzt regelmäsig testen und drauf achten was ich esse....toll....
Ich mit meinem Schokiflash zur Zeit 8-)
Aber die kurze Zeit bekomm ich auch noch rum
Gruss Lilly heute bei 35+0
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

bei mir wurde auch....

Huhu
Mmmh, wie doof! Bloß gut das Du nur noch 5 Wochen bis zum Termin hast und wer weiß; vielleicht gehts ja auch schon früher los.
Eine Gestationsdiabetes wird mit zunehmendem Alter der Schwangerschaft meist schlimmer, weshalb es gut sein kann, dass sie bisweilen zwar verhalten da war aber eben jetzte erst so richtig zum Tragen kommt. Sei froh: je später die BZ-Werte so hoch sind, desto geringer sind auch die Auswirkungen aufs Baby!
Bei mir ist sie schon lange da, seit längerem mit Diät behandelt und neuerdings schlimmer. Morgen hab ich wieder Termin bei der Diabetologin und werd jetzt wohl endlich auch auf Insulin eingestellt, da ich es mit Diät einfach nicht in den Griff kriege und der Kleine jetzt schon jedes Mal im Schnitt 3 Wochen größer war als er sollte.
Ehrlich: ich bin froh wenn ich jetzt endlich eingestellt werd! Es war eine Tortur mit wenig Erfolg mich an die doofe Diät halten zu müssen. Lieber regulier ich meinen Stoffwechsel über Insulin als das ich das weiter aushalte und womöglich noch strenger einhalten muss!
Ich drück Dir die Daumen das es jetzt nur schleichend Veränderungen gibt und Du bis zum Ende der Ss noch ohne große Veränderungen weiter essen und naschen kannst :)
LG
Melli
die sich schon gespannt fragt wann wohl die große SMS eintrudelt ;)

bei mir wurde auch....

huhu Melli :)
Ja bin auch froh drüber das es nicht mehr so lange ist. Bin mal gespannt! Aber wirklich gebrauchen tu ich es trotzdem nicht. Wobei ja schon im Januar mal ein Test gemacht worden ist. Und da hat nicht wirklich jemand was gesagt über die Werte. Im Nachhinein wenn ich die mir anschau schon bissl drüber als normal....naja.
Aber ist für dich UND dem Baby besser das du mit Insulin versorgt wirst. Ist schon gut so ;-)
Drück dir die Daumen!
Ich versuche zwar jetzt auch besser aufs essen zu schauen, aber ob es hinhaut.....:-P
So geht es mir ja einigermasen gut. Der Kleine ist auch normal vom Gewicht und Größe her. Mal schauen was mein FA am Freitag sagt wenn ich wieder bei ihm bin.
GLG Lilly die sich jetzt lecka Fleisch mit Kartoffeln und Bohnen macht
:-[
PS: die SMS wartet bestimmt noch ein bissl ;-) 8-)

bei mir wurde auch....

Mein OGTT war auch grenzwertig jedenfalls der 1 Stundenwert. Ich bekam ein nettes Gertät und mußte 6x am Tag testen - wie mir das auf den Geist ging.
Manchmal ist es morgen etwas höher, dass wohl aber an den Hormonen liegt. Ansonsten ist er immer tief. Teilweise steigt er kaum an. Spritzen muss ich nicht. Ich habe extrem auf meine Ernährung geachtet. Ich sollte keine Diät machen, auch nicht vorsätzlich abnehmen. Nahm ich aber. Innerhalb vin 4 Tagen über 1 kg.
Ich hab dann rumexperimentiert. Und rausgefunden, dass ich zwar Schoko in Maße essen muß (normal) aber wenn ich es Nachmittags oder Abends essen sah man das nie in meinen Werten. Vorher habe ich mir alles Verkniffen, dass nur irgendwie Weißmehl oder Zucker enthielt.
Davon mal abgesehen kann ich Vollkornprodukte nicht mehr sehen %)

Willkommen im Club bei mir auch am Montag darf nun auch überwachen aber ein Glück nicht spritzten und ich liebe Schoki

*Hand reich* :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen