bei 5+5 noch kein Herzschlag, ist das normal?
ich war letzten Freitag beim US, da war ich 5+5, man hat ein kleines Pünktchen in der Fruchtblase gesehen aber noch keinen Herzschlag...jetzt hab ich mal bißchen im Internet gelesen und da stand ganz oft, dass man in der sechsten Woche das Herz sehen muss...jetzt mach ich mir doch Sorgen. Zumal ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin habe....
was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße
Andrea
Quatsch!!!
natürlich muss man bei 5+5 noch keinen Herzschlag gesehen haben... Wer hat dir das denn erzählt oder wo haste das gelesen??
Bei 7+* sollte das Herz schlagen!
LG
Sonja 27+1
Bei 5+5 sah man bei mir auch noch nichts!
Hey Du!
Mach Dir mal keine Sorgen, bei 5+5 sah man bei mir auch nur die Fruchthöhlen und den Dottersack (so wie auf dem Bildchen hier, das war genau dieser US!), eine Woche später sah man aber ganz deutlich beide :IN LOVE: :IN LOVE: kräftig schlagen!
Es kommt auch immer auf die Qualität des US-Gerätes an, ob man was sieht. Mach Dir keine Sorgen, in zwei Wochen sieht man auf alle Fälle was
Außerdem: verlass Dich auf das, was Dein FA sagt, Tabellen im Internet können immer nur einen Durchschnittswert angeben und man macht sich nur unnötig verrückt....
Glg,
Tigerin
Danke!!! Jetzt geht es mir schon besser!!
huuiuiui bald ist März und wir haben hier ganz andere Themen :-))
Ganz liebe Grüße
andrea
mein FA sagte mir
bevor er den US machte,
dass es sein kann,
dass wir heute lediglich die Fruchtblase sehen
und das völlig in Ordnung ist für diese Zeit.
LG
also bei mir sah man da auch noch nix, mach Dir mal keine Gedanken!
LG Manu 8+6 :-)
bei 5+3 hat man bei mir auch noch keinen Herzschlag gesehen!
Ich dachte immer frühestens 6+0
Auf keinen Fall
Hallo Andrea,
ich war bei 5+6 in der Kinderwunschklinik, die haben mir gesagt, dass dies der allerfrühste Zeitpunkt sei, dass Herz überhaupt schlagen zu sehen!! - Wobei ich nach der ihrer Rechnung sogar weiter wäre.
Auch in meinen Broschüren steht auch bei allen, der früheste Zeitpunkt das Herz Schlagen zu sehen ist gegen ENDE der Sechsten-Woche.
Ich bin mir sicher, dass der nächste US vollen "Erfolg" bringt!
Liebe Grüße
Martina
Ja..
Also meiner Erfahrung nach..
LG Schäfchen
ich war bei 6+3 bei der ersten Untersuchung und man hat auch nur ein kleines Pünktchen in der Fruchthülle gesehen. Mein Arzt meinte dazu, dass dies überhaupt nicht schlimm sei und ich warscheinlich doch noch nicht so weit sein würde...
War dann zwei Wochen später im KH zur Kontrolle - da mein FA Urlaub hatte - und dort hat man dann schon das Herzchen schlagen sehen!
Also mach dir darüber blos keine Sorgen - ich weiß, dass sich dieser Satz viel leichter sagt...
Alles liebe, Sternchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen