Suchen Menü

bei 5+5 noch kein Herzschlag, ist das normal?

Hallo Mädels,
ich war letzten Freitag beim US, da war ich 5+5, man hat ein kleines Pünktchen in der Fruchtblase gesehen aber noch keinen Herzschlag...jetzt hab ich mal bißchen im Internet gelesen und da stand ganz oft, dass man in der sechsten Woche das Herz sehen muss...jetzt mach ich mir doch Sorgen. Zumal ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin habe....
was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Quatsch!!!

Hallo,
natürlich muss man bei 5+5 noch keinen Herzschlag gesehen haben... Wer hat dir das denn erzählt oder wo haste das gelesen??
Bei 7+* sollte das Herz schlagen!
LG
Sonja 27+1

Bei 5+5 sah man bei mir auch noch nichts!

Hey Du!

Mach Dir mal keine Sorgen, bei 5+5 sah man bei mir auch nur die Fruchthöhlen und den Dottersack (so wie auf dem Bildchen hier, das war genau dieser US!), eine Woche später sah man aber ganz deutlich beide :IN LOVE: :IN LOVE: kräftig schlagen!

Es kommt auch immer auf die Qualität des US-Gerätes an, ob man was sieht. Mach Dir keine Sorgen, in zwei Wochen sieht man auf alle Fälle was

Außerdem: verlass Dich auf das, was Dein FA sagt, Tabellen im Internet können immer nur einen Durchschnittswert angeben und man macht sich nur unnötig verrückt....

Glg,

Tigerin

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,
ist wirklich quatsch - das Herz schlägt vielleicht sogar schon, ist nur auf dem Ultraschall noch nicht sichtbar, weil es soo winzig ist.
Mach Dir keine Sorgen , in 2 Wochen siehst Du mehr (.... obwoh die Zeit natürlich immer gefühlte 200 Wochen sind ;-) )
Grüße, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke!!! Jetzt geht es mir schon besser!!

Das beruhigt mich jetzt!!! Vielen Dank! Ja das stimmt, die Zeit zieht sich von Termin zu Termin und will gar nicht vergehen...aber dann rückblickend geht die Zeit doch schnell rum, wenn ich mir überlege dass ich jetzt schon in der 7.woche bin, ich weiß noch wie ich bei 3+6 den positiven Test gemacht habe....schon wieder fast drei Wochen rum....
huuiuiui bald ist März und wir haben hier ganz andere Themen :-))
Ganz liebe Grüße
andrea

Liebe Andrea,
mein FA sagte mir
bevor er den US machte,
dass es sein kann,
dass wir heute lediglich die Fruchtblase sehen
und das völlig in Ordnung ist für diese Zeit.
LG

Hallo Andrea,
also bei mir sah man da auch noch nix, mach Dir mal keine Gedanken!
LG Manu 8+6 :-)

bei 5+3 hat man bei mir auch noch keinen Herzschlag gesehen!

Ich dachte immer frühestens 6+0

Auf keinen Fall

Hallo Andrea,

ich war bei 5+6 in der Kinderwunschklinik, die haben mir gesagt, dass dies der allerfrühste Zeitpunkt sei, dass Herz überhaupt schlagen zu sehen!! - Wobei ich nach der ihrer Rechnung sogar weiter wäre.

Auch in meinen Broschüren steht auch bei allen, der früheste Zeitpunkt das Herz Schlagen zu sehen ist gegen ENDE der Sechsten-Woche.

Ich bin mir sicher, dass der nächste US vollen "Erfolg" bringt!

Liebe Grüße

Martina

Ja..

Ist normal..
Also meiner Erfahrung nach..
LG Schäfchen

Also ich kann dir dazu nur sagen wie es mir ergangen ist:
ich war bei 6+3 bei der ersten Untersuchung und man hat auch nur ein kleines Pünktchen in der Fruchthülle gesehen. Mein Arzt meinte dazu, dass dies überhaupt nicht schlimm sei und ich warscheinlich doch noch nicht so weit sein würde...
War dann zwei Wochen später im KH zur Kontrolle - da mein FA Urlaub hatte - und dort hat man dann schon das Herzchen schlagen sehen!
Also mach dir darüber blos keine Sorgen - ich weiß, dass sich dieser Satz viel leichter sagt...
Alles liebe, Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen