Suchen Menü

bei 4 + 5 ssw nichts im ultraschall zu sehen

hallo ihr lieben werdenden mamas.

ich wende mich mal in meiner verzweiflung an euch. musste heute ausserplanmäßig zum frauenarzt, weil ich seit gestern abend minimale blutungen hatte. heute morgen waren sie auch noch da, bei der untersuchung keine mehr. im ultraschall ist nichts zu sehen außer einer ganz hoch aufgebauten gebärmutterschleimhaut. man hätte etwas erahnen können, aber das wäre dann reine spekulation meinte meine ärztin. sie geht eher von einer fehlentwicklung aus, da ich auch schon 46 j. alt bin soll ich das realistisch sehen, meint sie. trotzdem möchte ich so leicht nicht aufgeben und frage euch deshalb, ob eine von euch das gleiche schon erlebt hat und euer fruchtbläschen mit inhalt doch noch gewachsen ist. ohne blutung wäre ich natürlich auch später gegangen, hatte ja schon einen späteren termin. habe dann aber doch angerufen und sollte vorbeikommen.

danke für eure antworten und alles liebe für eure schwangerschaft

lg astrid

Bisherige Antworten

bei 4 + 5 ssw nichts im ultraschall zu sehen

Hallo Astrid,
also ich würde sagen 4+5 ist schon noch sehr früh. Ich war damals schon früh dran und das war Anfang der 6. SSW, auch da konnte man es nur erahnen.
Wichtig ist natürlich dass Du Dich schonst, Blutungen sind immer ein Zeichen das was nicht stimmt, muss aber nix schlimmes sein, ich hab auch seit Anfang der 8. SSW immer mal wieder Blutungen aber mein Kleiner wächst wie es sein soll!
Aber auf jeden Fall immer abklären lassen und ruhig öfter zum Doc.
Lg und ich hoffe für Dich dass alles gut wird! Manu 22+1
:-)
pregnancy

Ich schleich mich mal ein:-)

Hallo

klar in deinem Alter ist die Gefahr der Fehlentwicklung/Fehlgeburt viel höher als bei "jungen Leuten" aber es gibt immer eine Hoffnung:-)Da hat deine FÄ schon recht und ich denke du weißt das auch so.

Steht dein ES 100% fest? Wenn verschoben was im Alter häufiger vorkommt dann kann da jetzt noch nichts zusehensein:-)
Solange du nicht feste blutest besteht Hoffnung:-)
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du zu den Ausnahmenfällen gehörst und die SS problemlos verläuft.:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Ani aus NOV/DEZ 2010

lt clearplan und tempikurve steht eisprung fest

eisprung hat sich also nicht verschoben und berechnung der ssw stimmt also. :-(

danke und lg astrid :- :ROSE:

auch mal einschleich

hallo astrid,
ich war auch (unwissentlich siehe profil) viel zu früh beim fa. muss da auch so 4+4 oder 4+5 gewesen sein. und man hat eben auch so gut wie nichts gesehen. nur eine hoch aufgebaute gsh und eine ahnung von pünktchen (unter vorbehalt).
leichte blutungen in der früh-ss sind nicht soooo ungewöhnlich. solange du nicht stark blutest besteht hoffnung und schon in 1 woche könnte man die fh mit ds sehen.
ich wünsch dir alles gute!
lg suse 31+1 aus jan/feb
und wieder ausschleich

ist doch erst 5. woche

Hallo Astrid,

ist doch normal, dass man da noch nicht viel sieht ausser einem Pünktchen oder manchmal sogar das noch nicht.

Ich würde unbedingt noch 2 Wochen warten, nicht jeden Tag zum US rennen, ausserdem, besteht die Möglichkeit, dass Dein ES später war?

Blutungen in der SS sind wohl schon fast normal, kann ein Lied davon singen, auch wenn bei mir immer ein Grund vorlag (Hämatome, tiefe Plazenta).

Natürlich muss diese SS nicht gut ausgehen,d .h. eine mögliche Fehlentwicklung ist sicher nicht immer auszuschliessen, aber noch muss keiner aufgeben.

Meine Tochter die ich jetzt in mir trage war in der rechnerischen 7. Woche auch nur ein kleiner Fleck ohne sichtbaren Inhalt, später dann war klar, ich war doch noch nicht soweit u. 2 Wochen später sah man dann endlich Anlagen mit Herz.

Also es kann Alles oder NICHTS sein.

Alles Gute,LG

bei 4+5 hatte ich eine Mini-Mini-Mini-Fruchtblase auf dem US

und aus der ist bis jetzt ein 23cm großer Wonneproppen gewachsen. Das wird schon!! 4+5 ist doch total früh, pass auf, nächste Woche siehst du schon viel mehr! Viel Glück!!

vielen lieben dank euch allen

das ihr euch so viel mühe für mich macht. ich gehe erst nächste woche donnerstag wieder zum ultraschall und zur blutentnahme. hätte ja auch eigentlich erst nächste woche meinen regulären arzttermin gehabt, da ich wissen wollte ob die fruchtblase in der gebärmutter sitzt. habe noch meine kleine 1 1/4jährige tochter hier zu hause, da wollte ich doch sicher sein das es nicht eine eileiterschwangerschaft wird.

alles liebe für euch und eure babys

lg sendet euch astrid die euch wirklich von herzen dankt :-* :-* :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen