Suchen Menü

bei 4 + 5 ssw nichts im ultraschall zu sehen

hallo ihr lieben werdenden mamas.

ich wende mich mal in meiner verzweiflung an euch. musste heute ausserplanmäßig zhum frauenarzt, weil ich seit gestern abend minimale blutungen hatte. heute morgen waren sie auch noch da, bei der untersuchung keine mehr. im ultraschall ist nichts zu sehen außer einer ganz hoch aufgebauten gebärmutter. man hätte etwas erahnen können, aber das wäre dann reine spekulation meinte meine ärztin. sie geht eher von einer fehlentwicklung aus, da ich auch schon 46 j. alt bin soll ich das realistisch sehen, meint sie. trotzdem möchte ich so leicht nicht aufgeben und frage euch deshalb, ob eine von euch das gleiche schon erlebt hat und euer fruchtbläschen mit inhalt doch noch gewachsen ist. ohne blutung wäre ich natürlich auch später gegangen, hatte ja schon einen späteren termin. habe dann aber doch angerufen und sollte vorbeikommen.

danke für eure antworten und alles liebe für eure schwangerschaft

lg astrid :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo

also NUR wegen des ALTERS kann sie doch nicht von einer Fehlentwicklung ausgehen, o der? Finde ich sehr merkwürdig... Bin ja gespannt was die andren hier schreiben, aber soweit meine Kenntnisse reichen sieht man erst ab 5 Wo plus etwas und nicht jetzt schon und zwar eann auch erst ne Fruchthöhle glaub ich soweit ich mich erinnere... ist doch noch voll früh...

WAs meint ihr andren?

LG Amadea

ich war bei 4+3 das 1. Mal dort und...

... man hat eine schöne, hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, sonst NIX......
Zwei Wochen später war ich wieder da und es gab eine Fruchthöhle, einen Embryo UND einen Herzschlag!!!
Allerdings hatte ich keine Blutungen, wobei, doch, ein paar Tage vor dem Termin hatte ich eine hellrosa Schmierblutung und dachter daher eigentlich ich bekäme nun meine Mens (auf die ich ja durchaus gewartet habe....). War aber nur einen Tag, dann kam nix mehr.
Liebe Astrid, wünsche dir nur das Beste und drück dir dolle die Daumen für deinen kleinen Krümel!!!!!
GGLG Allie :KISSING:

ich war bei 4+3 das 1. Mal dort und...

Hallo!
Ich war bei 4+5 das erste mal beim FA und man hat auch nur ne winzig kleine Fruchthöhle erahnen können. Weißt du denn 100 % wann dein ES war? Denn wenn der nur 1-2 Tage verschobenen war, ist es kein Wunder das noch nichts zu sehen war.
Dein FA scheint nicht so nett zu sein oder? So eine Aussage ist eine unverschämtheit! Wann hast du denn den nächsten Termin?
Denk positiv und lass den Kopf nicht hängen!
Drück dir die Daumen!
Chrissy 8+0

Heya!
Ich weiß aus eigenen Erfahrungen zwar nicht was man genau sieht, aber mein Arzt macht zu dem Zeitpunkt grundsätzlich keinen US, weil man nichts anderes außer eine hochaufgebaute GMSH sieht. Und dass dein Arzt diese noch sieht ist doch ein gutes Zeichen ;) Weil, wenn sie anfangen würde abzubluten, dan wäre es vorbei, aber noch ist sie da. Ich finde es hart jetzt schon zu sagen "Gehen sie von einer Fehlentwicklung aus" Dass er jetzt nicht die größten Hoffnungen aufbaut kann ich ja noch verstehen, aber direkt so niederschmetternd?
Ich denke man muss da jetzt einfach abwarten was weiter passiert. Den späteren Termin würde ich auf jeden Fall noch wahr nehmen um dann zu schauen, was man dann sieht.
LG Nadine, die die Daumen drückt

Hallo Astrid !
Ich war auch bei 4+5 beim FA und er hat auch noch nichts gesehen.Er sagte mir auch das man so früh auch noch nichts sehen kann.Mach dir keine sorgen es ist zu diesem Zeitpunkt ganz normal das man noch nichts sehen kann.Wann hast du denn den SS-Test gemacht ?
LG Katrin 6+0

Mach Dir nicht so viele Sorgen

Hallo,
also ich erwarte mein Sechstes :THUMBS UP: . Ich hatte bei 4 dieser Schwangerschaften Blutungen und bei dieser auch und nicht nur ein bischen sondern richtig viel rosa.
Was soll ich sagen alles ist in Ordnung. Keiner weis woher die Blutung gekommen ist.
Ich war das erste Mal bei 5+2 und da konnte man auch nur eine kleine Fruchtblase mit Dottersack sehen.
Warte einfach noch ein bischen, bestimmt wird alles gut.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Ramona 12+3 :IN LOVE:

ihr seid alle so lieb

und dafür danke ich euch sehr. ich möchte jetzt einfach mal optimistisch sein und auf nächsten donnerstag warten. morgen nachmittag rufe ich dann wegen des hcg-wertes an und dann weiss ich vielleicht auch schon etwas mehr. drückt mir die daumen das unser nochmaliges wunder ein lebendes wunder wird.

alles gute für euch alle

lg astrid :-* :-*

Hallo Astrid,
leider gehöre ich nicht mehr hier ins Forum, will Dir aber trotzdem Hoffung und Mut zu sprechen, da die Situation einfach passt.
Wenn sich Dein Eisprung verschoben hat, kann es sein, dass Du erst 3+5 bist. Ich war bei rechn. 5+2 bei der Frauenärztin und da sah man nichts ;-) Sie hat das HCG gemessen und meinte nach dem Labor der Wert sei bei 700 also noch zu niedrig, als dass man was sehen könnte.
Lass dem Zwockel noch Zeit zu wachsen und gehe erst ein paar Tage später wieder zur FÄ, Du machst Dich sonst nur verrückt, weil Du wieder nicht das erwartete siehst.
Ich war dann übrigens mit Verdacht auch Eileiterss im KH gelandet, weil man zwei Tage später noch immer nichts gesehen hat, aber da es Zwillinge waren ist der HCG sehr schnell angestiegen.
Ich wünsche Dir alles GUTE und drück Dir die Daumen für eine intakte SS!!!!
GLG
Moni

achso hab vergessen zu schreiben....

es können auch Einnistungsblutungen sein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen