beantragt jemand ...
lg nadine
Nein...
Hallo Nadine,
ich werde nichts beantragen, den erstens habe ich schon alles (habe damals aber auch nichts beantragt) und zweitens liegen wir weit über der Einkommensgrenze für solche Gelder.
LG,
Franka
beantragt jemand ...
Das 2. Kind war ja ein absolut ungeplanter Einschleicher (trotz Spirale). Und da ich ja nach dem ersten auf gar keinen Fall noch ein Kind wollte, hatte ich (6 Jahre später) auch nichts mehr an Babysachen (außer ein paar Erinnerungsstücke).
Hast du konkrete Fragen zu der Beantragung?
LG
Denny
@denny
lg nadine
@liebchen
In der letzten Elternzeit ging es mir auch so. Ich habe sehr viel gespart, damit ich keine Unterstützung beantragen muss. Aber im letzten Monat der Elternzeit kamen die Zwillis in den Kiga und wir hätten noch 400 Euro im Monat für 7 Personen zum Leben gehabt. Ich wollte dann einen Zuschuss zu den Kiga-Gebühren beantragen. Das ging aber nicht so einfach. Wir mussten für einen Monat das volle Programm (Wohngeld und Kinderzuschlag) beantragen... Total bekloppt! Natürlich hatten wir überall Ansprüche. Letztlich haben über 800 Euro bekommen. Und von allen Seiten die Sprüche, dass wir ja total bescheuert waren, das wir das nicht zu beginn der Elternzeit beantragt haben ...
ABER: Hätten wir es gleich beantragt, hätten die selben Leute sicherlich behauptet, wir seien Sozialschmarotzer. So brauche ich mir nun wenigstens nicht diesen "Schuh" anziehen.
Ich mache es in der folgenden Elternzeit wieder so, ich lebe vom Gesparten, so lange wie es geht. Ich verdiene ja recht gut, kann also was zurücklegen und bekomme auch den Höchstsatz an Elterngeld. Aber für (dann) 8 Personen und einen Hauskredit ist auch der Höchstsatz recht mager...
Aber wenn euer Einkommen so gering ist, dass ihr noch unter der Einkommensgrenze liegt, dann hab kein schlechtes Gewissen und beantrage die paar Euro. Ihr werdet noch genügend Ausgaben haben.
LG
Denny
Ja, leider muss ich beantragen! (Unten in den Beitragen steht auch warum)
Ja, leider muss ich beantragen! (Unten in den Beitragen steht auch warum)
Wieso leider, dieser Staat unterstützt kriminelle Ausländerbanden mit 10 Kinder durch Kindergeld und ALG II. Da hat eine schwangere Deutsche doch viel mehr das Recht hier was zu beantragen.
Nichts gegen Ausländer, habe da nur letztens einen Bericht gesehen und da kriegt man echt das kotzen.
LG, Ivonne
Hi Ivonne, weiss welchen bericht Du meinst....LG, Du hast RECHT!
Leider, weil...
Ich meine das ganz allgemein, weil ich das aus Erfahrung kenne. mir ging es mal genauso- und auch mir war es unangenehm Geld von einer Stiftung zu erbetteln. Mittlerweile verdiene ich und das tut gut.
Es ist genau wie das Klischee von Müttern mit mehr als zwei Kindern..
Im Stempel- aufdrücken ist Deutschland ganz großartig ;)
LG Schäfchen
ja,...mal sehen, wann wir als a-sozial mit 4 Kindern gelten...oder ich "die Gebärmaschine", dabei ist
man lt. Mutterpass erst eine Vielgebärende, wenn man schon 4 Kinder hat u. noch eins/zwei bekommt.
das zu sehen, tat gut gestern...kam mir schon vor, als "werfe" ich dauernd.
LG, Anita :DRINK:
ja,...mal sehen, wann wir als a-sozial mit 4 Kindern gelten...oder ich "die Gebärmaschine", dabei ist
Kriegt man jung Kinder, weil man das eben will, dann heißt es man sei perspektivlos und zu faul zum Arbeiten (weil Kinder ja nebenher laufen und NIE anstrengend sind)..
Kriegt man mehr als zwei Kinder, lebt man vom Kindergeld..*rofl*
Es gibt schon Härtefälle.. Und ich muss auch sagen, dass ab 6 Kindern mein Verständnis nachlässt- denn ich glaube nicht, dass man allen gerecht werden kann.. Bei 4 geht das grad noch.. 5 und 6 stell ich mir schon schwer vor? aber alles darüber..... Andererseits heißt es nicht, dass es unmöglich ist, nur weil ich es nicht kann ;)
LG Schäfchen
Du hast Recht
wenn man keine Nanny hat, die den Haushalt u. die Erziehung schmeisst, ist es einfach nicht leicht, so viele kinder zu "händeln", jedem gerecht zu werden. Jedes Kind braucht seine Zuneigung u. altersgerechte Behandlung, jeder hat Bedürfnisse u. die sind seehr unterschiedlich bei einem 9-Jährigen u. jetzt einer 4-jährigen.
LG, Anita
Leider, weil...
Ich meine das ganz allgemein, weil ich das aus Erfahrung kenne. mir ging es mal genauso- und auch mir war es unangenehm Geld von einer Stiftung zu erbetteln. Mittlerweile verdiene ich und das tut gut.
Es ist genau wie das Klischee von Müttern mit mehr als zwei Kindern..
Im Stempel- aufdrücken ist Deutschland ganz großartig ;)
LG Schäfchen
@ Ivonne
Mann bekommt oft dumme Sprüche wie:
"So jung Mami, keine Ausbildung die macht doch bestimmt nie eine Ausbildung und wirft nun öfter"
oder
"Das macht sie doch nur um nicht Arbeiten zu gehen..."
Und solche Sprüche verletzen nun eben mal!
Ich bin eh schon so ein Sensibelchen und auch sehr schnell gekränkt.
Ich kann da nicht mit Srüchen kontern wie:
"Ich werde sicherlich meine Ausbildung als Verkäuferin machen und grade weil du es sagst erst recht..."
oder
"Es war eben nicht mit Absicht würde lieber erst Arbeiten gehen und mit 25 an Kinder bekommen denken, aber so ist es nun mal jetzt nicht!
Es ist passiert finde dich damit ab!"
LG Steffi 14+1+ :IN LOVE:
beantragt jemand ...
Ja, ich, bei der Mutter-Kind-Stiftung.
ich bin ja zur Zeit in einer Umschulung, wo ich nur ALG II bekomme und da habe ich vom AA die Schwangerenbekleidung von 190,- € bekommen und könnte auch bei der Mutter-Kind-Stiftung was beantragen, ginge auch noch nach der 20.SSW.
LG, Ivonne
Hatte ich bei meinem Großen.. Aber mittlerweile würden die mich auslachen...
LG Schäfchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen